[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

  • 676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

williboy

Neues Mitglied
[/QUOTE]
Nachtrag2:
Toll, selbst das Einspielen des CWM-Backups mit der Restore-Funktion funktioniert nicht mehr :(
Der Restore läuft fehlerfrei durch, aber das Handy bootet nicht (Nur weißes LG-Logos). Ich vermute es liegt an dem Kernel? Kann ich den Stock Kernel wieder installieren, so dass mein original LG 2.3 GB-Stockrom wieder läuft? Wenn ja, woher bekomme ich den passenden Kernel?[/QUOTE]

Ich konnte noch nicht einmal ein Backup anlegen!
Habe einen ganzen Tag damit verbracht um, diese Rom wieder von meinem
Handy zu entfernen.
Mein Rat ist: Finger weg von dieser alten Rom!
Da bleibe ich ab jetzt wieder auf Miui V5, wenn auch mit kleinen Fehlern.

MfG
williboy
 
M

MyFirstTablet

Gast
Nachtrag x: Das Rom geht Super gut.
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
@williboy
Ich gehe mal davon aus, das dir ein Fehler unterlaufen ist. Bei allen anderen lief die ROM super, bis auf kleinere Details. Ein totales Versagen gab es nie.
Hast du den richtigen Bootloader?
 
G

g-b

Neues Mitglied
Da ist irgendwas schief gelaufen.
War bei mir auch schon so.

Ich hab dann mit Hilfe des AIO-Tools dann die Stock neu geflasht.
Vorteil: Neuer Bootloader (damit kann ich dann auch mal das 4.4 von Tonyp drauf testen.

Also flash einfach das komplette Stock drauf und dannrooten und CWM oder TWRP drauf.
Anschliesen dann optix und full reset.

Dann gehts.

Viele Grüße

Gerhard
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Also bnei mir ging alles ohne PRobleme!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Auch hier die Information... Derzeit arbeite ich an einer neuen Version, wann diese allerdings fertig ist kann ich leider noch nicht sagen. Seit also gespannt :)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Liebe Freunde,
werde an den updates demnächst weiter machen, leider hatte ich einen Autounfall an dem ich bis jetzt noch zu knabbern habe.
Sobald ich zu Hause bin werde ich mich dran setzen und die roms fertig stellen und zeitnah akuallisieren.
 
S

smile2306

Neues Mitglied
sgspluss schrieb:
Liebe Freunde,
werde an den updates demnächst weiter machen, leider hatte ich einen Autounfall an dem ich bis jetzt noch zu knabbern habe.
Sobald ich zu Hause bin werde ich mich dran setzen und die roms fertig stellen und zeitnah akuallisieren.
Dan erstmal gute Besserung und werde erstmal wieder gesund.

Gruß Smile230672
 
M

MyFirstTablet

Gast
Gute Besserung von dieser Stelle aus.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Derzeit sieht es folgendermaßen aus...

Habe mein LGOS leider verloren, doch Ersatzt schon gefunden.
Es fehlen derzeit noch ca. 70 Euro, somit werde ich das Handy wohl erst nächsten Monat kaufen können.
Sobald ich das Handy habe, werde ich das neue Update testen. Dieses ist komplet neu aufgearbeitet, beinhaltet neue Updates sowie kleinere neue Tweaks die das Handy noch ein bisschen schneller und smoother machen sollten.

Also bleibt gespannt auf das was da noch kommt, mehr News wird es geben sobald ich das neue Handy habe. :)
 
sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Die 6.0 läuft gefühlt langsamer als die 5.5
Bluetooth läuft noch immer nicht, wie in der Stock V30. Es wäre echt klasse, wenn du das in deinem Optix so hin bekommen könntest.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ich werde mir die größten mühen geben, wann ich allerdings soweit sein werde weiß ich noch nicht.
Derzeit habe ich viel Privates um die Ohren ABER mit einem Update könnt ihr definitiv rechnen :)
 
sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Ich glaube, das die Bluetooth-Sache am Kowalski Kernel liegt. In den letzten Tagen habe ich mit Django Manouche 1.6.5 herum experimentiert und da kam folgende Erkenntnis zu Stande:

- DM 1.6.5 mit King of Birds Kernel, Bluetooth funktioniert ohne Probleme wie in der Stock-ROM

-DM 1.6.5 mit Kowalski Kernel, Bluetooth funktioniert nur unzureichend (Verbindung/Kopplung nur, wenn das Display aktiviert wird/ist, für abgehende Anrufe muss ebenfalls das Display eingeschaltet werden.

Da du ebenfalls den Kowalski Kernel in Optix verwendest, würde ich als Laie das am ehesten darauf schieben, als auf deine restliche ROM.
Allerdings habe ich auch zu wenig Ahnung davon, das sind nur meine Beobachtungen.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das mag schon sein, dass es am Kernel liegt.
Im Kowalski wurde ja einiges geändert damit dieser auch einwandfrei in CM läuft.
Der KOB hingegen ist für Stock gemacht worden, somit ergibt deine Beobachtung schon Sinn.

Kowalski Kernel ist nur besser optimiert und bietet die bessere Akkulaufzeit, deswegen habe ich mich für diesen entschieden. Kannst ja mal Akkulaufzeit zwischen KOB und Kowalski testen wenn du lust hast und deine Ergebnisse posten ;)
 
sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Also mit DMX 1.6.5 und dem KoB komme ich mit meinem Akku zwei Tage hin. Mit dem Kowalksi ist es ca einen viertel Tag länger.

Ich bin ein Wenignutzer, hauptsächlich ist Bluetooth an (ca. 8 Stunden) und vor und nach der Arbeit ist das Telefon mit einem Wlan Netz verbunden und dort spielt sich hauptsächlich WhatsApp ab. Ab und an ein Telefonat und/oder eine SMS, win paar Schnappschüsse mit der Kamera usw.
Mein Akku ist allerdings auch noch der original Akku, der beim Telefon dabei war. Der dürfte also gut 3 Jahre auf dem Buckel haben.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Super danke fürs testen, was du machen kannst ist den KingOfBirds im nächsten Release testen eventuell wird es dir ja ausreichen. Ich für meinen Teil habe diesen auch sehr lange genutzt weil er einfach besser läuft als der Kowalski, jedoch war mir dann die akkulaufzeit irgendwann doch wichtiger.
 
sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Kann ich den dann einfach installieren? Sorry, ich hab da keine Ahnung von.
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi SGS

gibts was neues zum seit längerem angekündigten Update deiner ROM ?

Kannst Du schon sagen wann damit nun zu rechnen ist?

Schönes Wochenende

Habra
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Klar kannst du einfach so Kernel flashen, dass geht ohne Probleme.

Das Update wird im Laufe der kommenden Woche fertiggestellt, so dass es am Wochenende released werden kann... So jedenfalls der Plan ;)
 
H

habra

Neues Mitglied
Na bin schon gespannt. Muß die Diva nämlich neu aufsetzen und wollte dann gleich die neue Versin nehmen.

schönes WE

habra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.