[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi SGS

habe das Problem mit dem Laden gestern auf meiner Fahrt noch mal gecheckt. Ergebnis, Deine ROM ist es nicht. Ursache ungünstige Plazierung der Halterung im Auto, dadurch Wackelkontakt am Stecker zum Handy. Hatte vorher ne andere Halterung. Dummer Zufall, man muß nur drauf kommen.
 
Neuen Kowalski mal Spaßeshalber getestet.
Das Teil ist einfach nur Müll, nach 10h Akku komplett tot.
Werde heute den anderen Kowalski wieder aufspielen.
 
Update von Version R5.0 auf R5.5...
Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Ebenfalls die Spendenliste updated, danke euch alle für den Support :)

Und last but not least, wie immer empfehle ich einen Full-Wipe zu machen um Problemen vorzubeugen.
 
Ich glaube Du hast die falsche viper4android reingepackt.

Filegröße = 2.3 MB das ist normalerweise die für GB
Die ab ICS hat 4,3 MB...

Driverinstallation funktioniert zwar erstmal, aber nach einem Reboot will er wieder die Treiber installieren...

Werde mal selber austauschen und testen

Edit... ist wirklich die falsche.... Nach Austausch funktioniert alles wie gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Viper4Android ist mir in der Tat nicht aufgefallen, könnt ihr jedoch schnell selber fixen.
(Wird somit im kommenden Update fixed sein)

Ladet euch VIPER4ANDROID geht in system/app und sucht Viper4Android.apk löscht diese nun kopiert ihr Viper4Android_4.x_2322.apk ins den app Ordner und gebt die richtigen Rechte rw-r--r.
Einmal das Phone neustarten und ihr könnt wie gewohnt Viper4Android nutzen.

Bitte entschuldigt diesen kleinen Fehler!
 
So mal Rückmeldung zur R5.5 A Neuer BL

Heute Morgen 4Uhr Handy an.
Normaler Betrieb Browser, email, 2 SMS etwa 10 Telefonate WhatsApp Normal. 5 mal Fahrplan Online. Mit OSMand GPS 1 Stunde Walken und habe jetzt um 19 Uhr noch 27% Akku.
Nicht Schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: sgspluss
Na das liest sich doch garnicht schlecht :)
Hoffe das es bei dir nun so bleibt...
 
Hallo SGS

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Hab es gestern Abend installiert und vergessen das GPS abzuschalten. Heute morgen um 5 vom netz genommen. Da es ein sehr stressiger Tag mit insgesamt ca. 1 1/2 Stunden telefonieren war, hatte mein Akku schon gegen 14:00 Uhr nur noch 15%. Ansonsten läuft es gefühlt etwas flüssiger

Danke

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gutes ROM soweit.
Allerdings: Nach dem Vorbereiten der Speicherkarte kommt direkt die Meldung, dass sie entfernt werden könne. Klappt mit mehreren Speicherkarten nicht. Vorher mit Cyanogen klappte das.

Ist das Problem bekannt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Noch was: Hatte es eben am Ladegerät. Stand bei über 50 %. Nach Reboot auf einmal nur noch 17 % :(
 
tmueller schrieb:
Hallo SGS

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Hab es gestern Abend installiert und vergessen das GPS abzuschalten. Heute morgen um 5 vom netz genommen. Da es ein sehr stressiger Tag mit insgesamt ca. 1 1/2 Stunden telefonieren war, hatte mein Akku schon gegen 14:00 Uhr nur noch 15%. Ansonsten läuft es gefühlt etwas flüssiger

Danke

Na Telefonie zieht ja grundsätzlich am Akku, wobei warte noch die Ladezyklen ab denke das sich das ganze dann noch einpendelt.
Das es gefühlt wieder flüssiger läuft liegt daran, dass ich die eine Änderung bezüglich Performance rückgängig gemacht habe ;)

dragonarm schrieb:
Gutes ROM soweit.
Allerdings: Nach dem Vorbereiten der Speicherkarte kommt direkt die Meldung, dass sie entfernt werden könne. Klappt mit mehreren Speicherkarten nicht. Vorher mit Cyanogen klappte das.

Ist das Problem bekannt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Noch was: Hatte es eben am Ladegerät. Stand bei über 50 %. Nach Reboot auf einmal nur noch 17 % :(

Also ich habe kein Problem mit meiner Speicherkate, diese wird gemounted und läuft ohne Probleme, welche Version nutzt du und für welchen Bootloader?
Bezüglich des Akkus, das ist ein Auslesefehler des Kowalski Kernels. Hänge dein Phone ans Ladekabel und reoboote es mal, dann wird dein realer Akkuwert angezeit.
 
Bis jetzt habe ich es nur auf 2 Tage ohne laden geschafft.
Kann aber daran liegen das sich Kowalski erst wieder einpendeln muss.
Bist aber knapp dran an deiner Kiste Carlsberg ;)
 
Hallo SGS

Schaum wir mal aber so viel telefonieren und dann noch auf 3G Frist natürlich Akku. Heute insgesamt 2 Std 20 min in 10 Stunden. Der Akku wollte gegen 16:30 nicht mehr und war unter 10%
Mal Schaum ob er bald wieder 1 ganzen Arbeitstag durch hält.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss schrieb:
Na Telefonie zieht ja grundsätzlich am Akku, wobei warte noch die Ladezyklen ab denke das sich das ganze dann noch einpendelt.
Das es gefühlt wieder flüssiger läuft liegt daran, dass ich die eine Änderung bezüglich Performance rückgängig gemacht habe ;)



Also ich habe kein Problem mit meiner Speicherkate, diese wird gemounted und läuft ohne Probleme, welche Version nutzt du und für welchen Bootloader?
Bezüglich des Akkus, das ist ein Auslesefehler des Kowalski Kernels. Hänge dein Phone ans Ladekabel und reoboote es mal, dann wird dein realer Akkuwert angezeit.

Hab die neueste Version für den alten BL: OptiX_R5.5A_OldBL
Seit 2 Tagen.
Könnte es helfen, die Daten der Speicherkarte zu sichern und sie dann mit dem Handy zu formatieren?

Die Sache mit dem Akku hat sich erst nach mehrmaligem Booten am Ladekabel erledigt.
 
Hallo alle miteinander.
Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines LGOS und bin auch über diese ROM gestoßen. Ich nutze Optix nun seit zwei Wochen und bin begeistert. Der Performancezuwachs gegenüber der original Firmware ist enorm.

Zwei Sachen funktionieren bei mir allerdings nicht so richtig:

zum einen ist es das Bluetooth. Das Telefon verbindet sich immer nur beim ersten Einschalten mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Wenn ich dann das Auto abstelle und später wieder nutze, dann bekomme ich keine Verbindung mehr zustande. Erst wenn ich BT deaktiere und neu einschalte, dann geht es.

zum anderen hängt sich das Telefon auf, wenn ich es an eine externe Stromquelle anschließe OHNE das Display vorher einzuschalten. Da holft dann nur noch Akku raus, warten und dann Akku wieder rein und neu starten.

Ist das bekannt, bzw kann man da was machen? Oder liegt es eventuell sogar an mir oder falschen Einstellungen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
sander_cohen schrieb:
zum anderen hängt sich das Telefon auf, wenn ich es an eine externe Stromquelle anschließe OHNE das Display vorher einzuschalten. Da holft dann nur noch Akku raus, warten und dann Akku wieder rein und neu starten.

Irgendwo in den tiefen dieses Threads sind die Einstellungen für den KK Manager, damit das nicht mehr passiert

sander_cohen schrieb:
zum einen ist es das Bluetooth. Das Telefon verbindet sich immer nur beim ersten Einschalten mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Wenn ich dann das Auto abstelle und später wieder nutze, dann bekomme ich keine Verbindung mehr zustande. Erst wenn ich BT deaktiere und neu einschalte, dann geht es.
.

Gebe mal mehr Infos wie Du BT nutzt.

Ich nehme eine aktive Brodit Haltung im Auto, lasse mittels Tasker BT einschalten, sobald Stromversorgung da, verbinde dann mittels Secure Settings zum Autoradio. Wenn keine BT Verbindung zustande kommt, lasse ich nach 30 sec. BT wieder abschalten.
Beim trennen der Stromverbindung lasse ich BT mittels Tasker wieder ausschalten und mache Systemsperre am Telefon, dann ist der Bildschirm auch gleich aus.
 
Hallo Paladin, danke für deine Antwort.


Paladin schrieb:
Irgendwo in den tiefen dieses Threads sind die Einstellungen für den KK Manager, damit das nicht mehr passiert

Das wird bei 60 Seiten ne Menge Sucharbeit :D



Paladin schrieb:
Gebe mal mehr Infos wie Du BT nutzt.

Also ich mach eigentlich nix großartiges. Bluetooth (manuell) ein und fertig. Das Handy ist meistens in der Tasche. Mein Blackberry und (ich meine) auch das OS mit der LG-OFW haben sich dann eigentlich immer automatisch verbunden, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe.

Mit Optix ging das auf diesem Weg gar nicht. Ich hab mir dann die App Bluetooth Auto Connect heruntergeladen, damit kann ich zumindest das OS verbinden, nachdem ich Bluetooth manuell aktiviert habe. Allerdings muss ich dazu mindestens das Display kurz einschalten.


Edit:

sander_cohen schrieb:
Das wird bei 60 Seiten ne Menge Sucharbeit :D

Ging schneller, als ich gedacht hatte. Im Kernel Manager einfach die Option "2nd core hotplug" aktivieren und fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sander_cohen schrieb:
Also ich mach eigentlich nix großartiges. Bluetooth (manuell) ein und fertig. Das Handy ist meistens in der Tasche. Mein Blackberry und (ich meine) auch das OS mit der LG-OFW haben sich dann eigentlich immer automatisch verbunden, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe.

Mit Optix ging das auf diesem Weg gar nicht. Ich hab mir dann die App Bluetooth Auto Connect heruntergeladen, damit kann ich zumindest das OS verbinden, nachdem ich Bluetooth manuell aktiviert habe. Allerdings muss ich dazu mindestens das Display kurz einschalten.

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, das war der Grund warum ich das so aufwendig über Tasker mache....Ist nur schon so lange, weis nicht mehr genau.

Kann morgen mal testen ob das auch "einfach so" funktioniert
 
Danke schon mal für deine Hilfe Paladin.

Kleine Frage am Rande:
Paladin = Wing Commander?
 
Hallo zusammen,

erst mal Danke für dieses tolle ROM.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So nun zu Bluetooth. (Hab mich extra deswegen angemeldet)

Ich denke ihr seid zu ungeduldig.
Ich habe bei mir so ein Nokia Freisprechteil und auch mein Garmin Zumo als Freisprecheinrichtung (2 Autos).
Beide verbinden sich von ganz alleine.
Nur, dauert das manchmal. Schätzungsweise 3 Minuten oder ein bischen länger.

Denke dies hat mit dem Stromsparfunktionen des Kernels zu tun.
Denn wenn das Telefon eingeschaltet wird, dann verbindet es sich ziemlich schnell.
Da dies auch passiert, wenn ich angerufen werde, hab ich kein Problem damit. Ich selbst telefoniere selten als Anrufer im Auto.

Manchmal hängt sich Bluetooth tatsächlich auf. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es am Garmin oder dem Telefon liegt.
Dann hilft wirklich nur ein aus- und anschalten des Bluetooth (meist auf beiden Geräten)

Testet es doch einfach mal. Paired eure Geräte und trennt sie dann (anderes Gerät aus).
Schickt euer P990 schlafen und schaltet das Headset... wieder ein.
Wartet ab ob irgendwann dann eine Verbindung aufgebaut wird.

Viele Grüße

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.657
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.510
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten