[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher keine Rückmeldungen, kann ich davon ausgehen das dass Update problemlos läuft? :)
 
Also, ich habs erfolgreich installiert.
Aber irgendwie kommt es mir langsamer vor....
 
Hi
habs auch installiert. da kabs keine Probleme.
BNeim Autofahren gestern ( 400km) ist mir aber aufgefallen, daß der Ladeprozeß öfter mal unterbrochen wird. unregelmäßige Abstände dan 6-7 mal in Folge.
Muß ich beobachten, da ich im Moment nicht sagen kann ob es die ROM ist oder der Fehler woanders liegt. Bei der vorherigen ROM hatte ich das Problem jedoch nicht.
Wollte erst mal drauf hinweisen.

cu
 
Ich werde sie heute Abend installieren, und mal schauen ob sie wieder an die 3.5 herankommt ;)
Mit dieser hatte ich bis jetzt die besten Akku-Laufzeiten.
Wenn sie es auf 3 Tage ohne Laden schafft, bekommst wieder eine Kiste Carlsberg spendiert :D

Hat eigentlich jemand den neuen Kowalski mit dieser Rom getestet?
Würde mich einmal interessieren wie der Kernel sich schlägt, und ob er mit dem Kowalski-Manager einstellbar ist.

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt ob sie sich genau so gut bei euch schlägt und ob sich das Problem von habra noch erübrigt...

Bezüglich Kowalski Kernel wartet da noch ein wenig, Pengus wird die Wlan-Treiber bcm4329 wieder einbauen. Diese sind in seinen Augen stabiler und laufen besser, somit wird dieser Kernel dann 100%ig unter ICS laufen ;)
 
Hallo SGS

Bis jetzt läuft alles wie gewohnt super. An die 3 Tage ohne laden werde ich wohl nie ran kommen. Dafür ist es den ganzen Tag über Bluetooth verbunden und muss telefonieren. Aber 1 Arbeitstag hält es seit optix durch. Heute (ein relativ ruhiger Tag) hab ich noch 34% :) also insgesamt 2 Stunden telefoniert und ca. 40 E-Mails später
Gruß Thomas

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal die aktuelle Version vom exp.-Kowalski geflasht, kommt mir sehr Akku-fressend vor.
Möchte das aber noch nicht grundsätzlich behaupten.
Einstellungen können im Manager wie gehabt vorgenommen werden.


yha7u6ar.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: patty1971
Na ich hoffe mal das dass neue Update soweit alle Erwartungen erfüllt und das sich das "Problem" von habra lösen lässt (eventuell durch einen Fehler des Autoladekabels o.ä.) da sonst niemandem dieses Problem aufgefallen ist.

Bezüglich dem 3.1 Kernel wartet noch ein bisschen, Pengus wird wie ja bekannt ist wieder den alten stabilen bcm4329 Wlan-Treiber dann wird der Kernel auch 100%ig mit ICS kompatibel sein (abgesehen von BT aber evtl. läuft es dann doch) dies wird man dann aber sehen wenn es soweit ist...

Ihr dürft also alle gespannt sein was da noch so kommt ;)
 
Noch mal wegen dem Akku. Das Problem trat erst auf, als der Akku im Auto voll geladen war, vorher nicht. Ich glaube nicht dass es am Kabel liegt.
Werds am Freitag wenn ich wieder nach Hause fahre noch mal testen. Faellt einem halt doch nur auf, wenn man das Handy staendig im Blick hat.
Wenns wieder auftritt muss ich die ROPM mal auf nem anderen Speed installieren. Wenns dann weg ist wars das Handy, sonst die ROM.
Werde neue Woche drueber informieren.
Ergaenzen muss ich noch, dass ich auch den Eindruck habe, dass die Performance gegenueber der 4.0 etwas nachgelassen hat.
 
Ich lade mein Gerät zwar nur am Stromanschluss auf, kann aber habra seinen Fehler nicht feststellen. Mein Gerät lädt durchweg ohne Unterbrechungen.
 
Wie ist es denn bei den anderen, könnt ihr habra's Eindruck was die Performance angeht bestätigen?
 
Habe sie gestern Abend erst installiert.
Brauche noch ein wenig Zeit um das zu beurteilen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen das sie schlechter laufen soll.
 
sgspluss schrieb:
Wie ist es denn bei den anderen, könnt ihr habra's Eindruck was die Performance angeht bestätigen?

"Gefühlt" ja.....

Ab verifizieren kann ich das nicht....
 
Na dann weiß ich ja was ich im nächsten Update machen muss ;)

Steht auf der auf meine TO-DO-Liste...
 
Ich denke es ist minimal schlechter, was die Performance angeht, aber in keiner Weise gravierend. Ansonsten gut, Akku hält wie immer, da hab ich keine Unterschiede festgestellt.
Zum Aufladen kann ich nicht viel sagen, hab das Handy dabei nicht im Blick.
 
Naja ich kann mir schon denken woran es liegt, werde ich in nächsten Update noch ein bisschen ändern dann sollte die Performance wie immer sein. ;)
 
Hey,

Ich hab jetzt die Rom 3 Tage am laufen und muss sagen, deine Rom gefällt mir wirklich sehr sehr gut. :thumbsup::thumbsup:
Sie läuft auch richtig gut, nur ab und an ist mal ein kleiner hänger drin,
da dauert es halt dann mal ca. 5 sec. bis eine Anwendung startet.
Aber irgendwie gibt sich das mit der Zeit von ganz alleine und läuft dann wieder einwandfrei.Trotz alledem Ich
hab schon gefühlt 1000 verschiedene Roms auf meim Speed gehabt, muß aber sagen es gibt keine die so gut läuft wie deine.Ich glaube ich werde bei dieser schluss endlich bleiben.

Zur Akkulaufzeit ich hab denn Kowalski kernel 2.6.39.4 drauf und hab es so eingestellt wie es in einen der gezeigten Screenshots.
Aber leider komme ich nicht drumherum es Abends wieder an die Dose zuhängen. An was könnte dies liegen? Wlan? Datenverbindung?
Wie kann ich die Akkulaufzeit noch vergrößern?

Was mich auch noch ein bisschen stört ist der Wecker. Kann man denn von der Stock Rom nicht irgendwie mit einbauen? Oder kann man den irgendwo nach installieren?
 
Probiere mal den Wecker Xtreme aus dem PlayStore. Den benutze ich schon sehr lange und ist richtig super, mit Widget.

Zum Akku: Im W-Lan hält er eigentlich ganz gut, aber im 2G/3G Netz geht er dann ordentlich nach unten.

Hab mal gehört, das die SIM-Karten auch unterschiedliche Spannungen haben, das könnte natürlich den unterschiedlichen Verbrauch erklären.
 
Hallo zusammen,

ich habe leider ein immer wieder kehrendes Problem mit dem Phone. Ich muss mehrere male auf den Powerbutton drücken, um den Sperrbildschirm einzuschalten. Das hatte ich bei den CM10.2 und CM11 Roms so in der Form noch nicht. Ist das eine Einstellungsache des Kernel oder des Rom's?

Habe zur Zeit die R5.0A drauf (->Wundervolle Arbeit).
 
Schau mal auf Seite 48 in Posting #472, da findest du einen Link der zu guten Einstellungen für den Kowalski Manager führt ;)

Kann ich grade leider nicht verlinken, hoffe es hilft dennoch weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.651
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.509
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten