[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

  • 676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Hallo Gerhard,
Danke für deine Antwort.
Das könnte gut möglich sein, manchmal kam im Display des Radios tatsächlich "Erfolgreiche Bluetoothverbindung" und das nachdem ich schon einige Zeit unterwegs war.

Ich werde das auf jeden Fall mal probieren.
 
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
Ich habe da heute mal was rumgespielt.
Erst dachte ich, wie es sander_cohen beschrieben hat, daß der BT connect nur einmal bei immer eingeschalteten BT funktioniert.
Ich übte mich dann, wie bei meiner Frau, in Geduld (was mir immer schwerfällt :), und tatsächlich, so nach 3 -4 Minuten kam dann der connect.
Ist aber trotzdem seltsam, ich lasse ja wie weiter oben beschrieben per Tasker BT ausschalten wenn ich es nicht brauche. Wird BT dann aktiviert ist der connect sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g-b

Neues Mitglied
Natürlich ist die Verbindugn sofort da. Schlieslich befindet sich BT ja dann nicht im Ruhemodus.

Will ich, dass die Verbindung gleich zustande kommt, dann aktiviere ich mit dem Powerschalter das p990 einfach. Dadurch kommt die Verbindung schneller zustande.
 
sander_cohen

sander_cohen

Neues Mitglied
Also bei mir hat sich auch nach 10 Minuten noch nichts verbunden.
 
M

MyFirstTablet

Gast
sander_cohen schrieb:
Also bei mir hat sich auch nach 10 Minuten noch nichts verbunden.
Mit dem einen Gerät klappt es, recht oft ganz ohne aktivieren vom Display.
Mit dem zweiten Gerät nicht.

Wenn ich es mal brauche aktivere ich kurz das Display bevor ich die Zündung einschalte.
 
M

MyFirstTablet

Gast
Helau Alaaf und Ahoi. Was mann am RosenMontag so ruft :)

Wer hat aktuell einen Super Kerneltip für mich.
Irgendwie mag auf Handy Nummer eins alles net so recht laufen. Bei Identischer Einstellung. Erst eben hat mich das Phone mit der Meldung überrascht Accu geladen um nach einem Gespräch auf 17% zu fallen.

Würde ja auch mal einen anderen Testen aber mir fällt gerade keiner ein.

Gruss.

p.s. wiegesagt an den Einstellungen kann es nicht liegen. Die sind Identisch. Das von mir benutze ist laut Seriennummer das Neuere. Zickt aber häufiger rum.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Im moment habe ich nicht viel upzudaten, bisher leider garnichts.
Sobald ich was zusammen habe werde ich natürlich ein Update bringen ;)
- Soviel erstmal zum Status wie es mit der Rom weiter geht -

Bezüglich Kernel, da hast du noch den Skywalker welcher ebenfalls gut ist. Jedoch ist dieser nicht so benutzerfreundlich wie der Kowalski mit der dazugehörigen App.
Einen Versuch ist es aber alle mal wert, wenn dieser nicht das gewünschte ergebniss bringen sollte kannst du nochmal den Kowalski exp. 126 flashen (der hatte bisher bei mir gute Akkulaufzeiten)

Soviel erstmal von mir...
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
sgspluss schrieb:
...Kowalski exp. 126 flashen (der hatte bisher bei mir gute Akkulaufzeiten)

Soviel erstmal von mir...
Kann man den noch irgendwo laden?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Soweit ich weiß bekommt man den noch über die im XDA verlinkten Seite (dev-host) in Pengus Thread. Schaue morgen mal und werde diesen dann hier verlinken ;)
 
E

eff.ess

Neues Mitglied
hi sgspluss,

habe mal zwei fragen ganz allgemein zu den ROMs (der OptiX und der von tonyp): Beide basieren auf ICS (OptiX) bzw. JB (tonyp), aber starten trotzdem auf dem alten UND neuen BL, korrekt?

Also welche ich installieren möchte ist demzufolge neben meiner Auswahl auch von meinem BL abhängig, oder habe ich das falsch verstanden? :cursing:

Aber Innerhalb der (installierten) ROM ist es nicht mehr möglich den BL zu wechseln, zB von alt auf neu? Das würde Brick bedeuten, oder?

(ich frag lieber mal bevor ich teste...) :ohmy:

Hintergrund: bin zZ auf CM7.2 und trage mich mit dem Gedanken an ein neueres ROM, bin mir jedoch noch nicht sicher ob StockICS preroot oder Custom und da welches :confused2: und warum BL neu wenn ICS auch auf oldBL läuft, hm. :crying:

Danke fürs Antworten

Gruß Falk
 
L

Luky95

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe die Rom für den alten BL installiert aber meine externe Speicherkarte wird nicht erkannt und ich bekomm sie einfach nicht angezeigt. Liegt es an der Rom oder an mir?
LG
Lukas
 
D

dragonarm

Neues Mitglied
Hab vor einiger Zeit genau das gleiche Problem geschildert, aber helfen konnte niemand :(
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das habe ich bereits paar mal geschrieben was man machen muss...

Erstelle mal den Ordner "external_sd" (ohne "" ) dann sollte diese erkannt werden...
Handy einmal Neustarten kann danach nicht schaden ;)
 
D

dragonarm

Neues Mitglied
Sorry, hab ich leider nicht gecheckt :sad:

Danke für die Hilfe, das ROM an sich ist geil. Habe z. Zt. ne alte TonyP-Version, fürchterlich :huh:
 
L

Luky95

Neues Mitglied
Dankeschön! jetzt klappt es :)
 
M

MyFirstTablet

Gast
sgspluss schrieb:
Skywalker welcher ebenfalls gut ist. Kowalski exp. 126
Habe dann mal den aktuellen Skywalker drauf (muss noch mal nachlesen was man Ein oder Ausschaltet)
Bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Den Kowalski exp. habe ich schon vor einiger Zeit ausgeschlossen. Zuviele Nebenwirkungen.

Ich hatte folgendes immer wieder in letzter Zeit.
Lade das ausgeschaltete Handy. Über Nacht z.B.

Dann mach ich das Handy an und kurz nach dem Einschalten bin ich nur noch auf 50-70%
Stecke ich das Ladekabel an springt es auf 27%. Lade ich das Handy im Eingeschalteten Zustand ist alles OK.

Das Handy schaltet sich sporadisch selber Ein. Also aus dem Standby und geht nicht mehr aus.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von Version R5.5 auf R6.0...
Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Ebenfalls wurde die Spendenliste ( vielen Dank an euch alle für den Support :) ) und die Creditsliste updated.

Last but not least, wie immer empfehle ich einen Full-Wipe um Problemen vorzubeugen...

Viel Spaß mit dem Update!

INFORMATION:
Ich habe die Rom nur auf MEGA hochgeladen, da ich derzeit Probleme habe diese auf Androidfilehost hochzuladen.

Ebenfalls möchte ich mich bei euch bedanken, für über 2350 Downloads der Version R5.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Rom lässt sich nicht installieren!
Bekomme im CWM immer nur:

Code:
symlink: some symlinks failed
E: Error in /sdcard/Optix_R6.0A_OldBL.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Vorher Full-Wipe und /system formatiert.

Die ZIP-Datei auf der SD scheint in Ordnung zu sein. Kann sie ohne Fehler auf dem Rechner entpacken, bzw. Testen mit Winzip.

Bin echt ratlos,
Kermit


So, in CWM mal "show log" ausgewählt für Details:

Code:
minizip: Can't extract entry to file.
minizip: Error in extracting "/system/vendor/lib/libWVStreamControlAPI_L3.so"
Please wait...symlink: failed to symlink /system/xbin[ to /system/xbin/busybox: No such file or directory
script aborted: symlink: some symlinks failed

symlink: some symlinks failed
E: Error in /sdcard/Optix_R6.0A_OldBL.zip
(Status 7)
Installation aborted.
I: Can't partition unsafe device: /dev/block/mmcblk0p9
I: Can't format unknown volume: /emmc
Versteht jemand diese Fehlermeldung?


Nachtrag2:
Toll, selbst das Einspielen des CWM-Backups mit der Restore-Funktion funktioniert nicht mehr :(
Der Restore läuft fehlerfrei durch, aber das Handy bootet nicht (Nur weißes LG-Logos). Ich vermute es liegt an dem Kernel? Kann ich den Stock Kernel wieder installieren, so dass mein original LG 2.3 GB-Stockrom wieder läuft? Wenn ja, woher bekomme ich den passenden Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere mal eine ältere Version von Optix und stell dann dein CWM-Backup wieder her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.