[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

  • 676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Experte
Das schaue ich mir für eins der kommenden Updates an ;)
Bin grade am nächsten Update dran, mit etwas Glück bekomme ich es heute noch fertig..
kann es aber nicht Versprechen, ansonsten gibt es das morgen.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von Version 2.2 auf Version 2.3...
Links und Changelog updated im ersten Post :)

Ebenfalls die Spenderliste aktualisiert, vielen Dank an alle die das Projekt durch kleine Spenden unterstützen :thumbup:
 
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
Danke hat ja noch geklappt... gleich mal flashen.

Fogendes könnte man auch noch integrieren. Das der GPS fix manchmal sehr lange dauert liegt in der Regel an falschen config Dateien für AGPS.

Aus diversen XDA Threads habe ich mir folgendes herausgezogen und mein fix ist superschnell...

In der build.prop folgende Zeile hinzufügen:

ro.ril.def.agps.mode = 2

Dann muss eine "richtige" gps.conf nach /system/etc

Eine auf Deutschland angepasste Version habe ich mal angehängt

Dann noch eine Frage:
viper4android muss ja auch irgendwo in den Systemeinstellungen aktiviert werden oder, nicht nur in der APP selber. Ich finde da nix... oder ist das im ROM schon eingestellt?
 

Anhänge

  • gps.conf.zip
    522 Bytes Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Bezüglich der GPS Config habe ich schon gefunden, wollte es einbauen war mir dann aber nich Sicher. Aber nun gut da es bei dir scheinbar gut läuft werd ich es im nächsten Release einbauen. ;)

Viper4Android ist sofort aktiv da ich SoundFX aus dem System entfernt habe. Einstellen kannst du Viper auf deine Bedürfnisse in der App...
 
R

ralfi

Ambitioniertes Mitglied
Hey SGS, seit dem ich alle 3 Haken im Kowalski Manager gesetzt habe, sind die bsdo oder wie sich das schimpft merklich weniger geworden. Ich bleib erstmal auf der 2.1, so gut lief das LG noch nie.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Danke ralfi freut mich das es bei dir nun läuft ohne größere Probleme :)

Wegen den Updates, das bleibt jedem überlassen wann er Updated ;)
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hat es funktioniert. Rom läuft tadellos.
Jetzt teste ich noch eine Weile und melde mich wieder.

Warum wird im Rom-Manager das CWM-Recovery nicht angezeigt?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ich habe Rom Manager nie genutzt deswegen kann ich dir das nicht Beantworten...
Hängt eventuell damit zusammen das du Pengus CWM nutzt?

Genaueres kann dir aber jemand sagen der Rom Manager nutzt.

Freut mich aber das die Rom bei dir jetzt auch soweit ohne Probleme läuft :)
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
CWM ist da, bootet auch ins Recovery, wer weiß was da los war.

Das Einbinden der SD-Karte war etwas eigenartig. Ich habe die Karte dieses Mal bei der Installation drin gelassen und als der Flash fertig war und ich das Gerät neu gebootet habe, blieb die DIVA in der Bootanimation hängen. Es half nur noch AKKU und Karte raus nehmen und neu starten. Danach habe ich die Karte wieder eingelegt, den besagten Ordner gelöscht und wieder erstellt, im Recovery den Dalvik-Cache gelöscht und neu gebootet. In der Speicherverwaltung bin ich dann auf SD-Karte verbinden gegangen und siehe da die Medienprüfung begann und die Karte war eigebunden. Nur ist der Speicherverwaltung ist diese nicht zu sehen, was eigentlich auch nicht so schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MyFirstTablet

Gast
Ich werde die Tage wieder auf die 2.1 oder vorher gehen. Das Phone läuft absolut Unrund. Der Mediascann dauert gefühlt ewig. Das Tastaturfenster geht nur Sporadisch auf. Eingaben im WebBrowser beenden sich häufig ohne ersichtlichen Grund. Zudem habe ich dauernd LoginFehler beim GoogleAccount. Habe allen CPU Kram deinstalliert.
FullWipe nach der ersten Installation (da sind alle KontoDaten nach jedem DeepStandby weg gewesen) alles noch mal Neu. Titanium Restore Nur Apps ohne Daten.
Alles Manuell eingerichtet.

Entweder habe ich auf der SD Karte einen Bug oder ich weiss es jetz auch gerade nicht.

Schönen Sonntag noch in die Runde.

p.s. werde aber doch zur Sicherheit alle Apps bis auf die Basis entfernen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sgspluss

sgspluss

Experte
Hmm komisch das es zu Fehlern kommt, da ich groß nichts geändert habe...
Im großen und ganzen waren es immer nur App Updates und kleinere Lib Updates, sonst habe ich nicht geändert somit sollte sie eigentlich genauso rund laufen wie die Versionen davor.

Kann denn sonst noch jemand diese Probleme bestätigen?
 
M

MyFirstTablet

Gast
Ist halt erst mit dem Upp 2.3 gekommen.

Vermutlich irgend ein blöder Zufall.
 
T

tmueller

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Hab am Freitag auf 2.3 geupdatet. Alles läuft rund. Den ganzen CPU kram hatte ich auch deinstalliert. Keine Abstürze, hänger, eigenartige Dinge. Läuft wie immer super. Akku nach 2 tagen (fast nur standby) noch bei 43%

Super Arbeit :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute mit Runtastic getestet. War zwei Stunden unterwegs mit GPS. Datennetz war deaktiviert und ich habe den App-internen Sprachcoach benutzt.
Die Rom lief erwartungsgemäß rund, nur der Akkuverbrauch von 60% erscheint mir sehr hoch. Das ist aber momentan das Einzige, was nicht so rund läuft.

Noch eine andere Frage: Ich habe mir verschiedene Apps für einen Screenshot geladen, aber das Bild, welches dabei raus kam, ist der Bootscreen mit den kleinen LG-Logos. Find ich sehr seltsam.

edit:/ Kann man die 2.3 Version als Update flashen, oder mit Fullwipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
@MFT, warte noch ein bisschen dann kommt wieder ein Update hoffentlich läuft dieses bei dir dann wieder Rund, dieses wird ebenfalls einen GPS Fix enthalten damit ihr einen schnellen GPS Fix bekommt.

Danke für die Hilfe und Testen geht nochmal von dieser Stelle aus an: Paladin ;)

@tmueller, danke dir für die Rückmeldung freut mich das es bei dir soweit gut läuft, hoffe es bleibt auch bei den nächsten Updates so...

@djtw, Updaten kannst du eigentlich auch so (aber danach Wipe Cache und Wipe Dakvik Cache nicht vergessen). ABER WIE IMMER empfehle ich einen Full-Wipe im Probleme ausschließen zu können.

JETZT NOCH WAS IN EIGENER SACHE:

Dank vielen Spenden von euch (nochmals großen Dank) habe ich den Build Server bis mitte 2014, mir eine neue Toucheinheit und ein neues Antennenkabel gekauft.
Antennenkabel und Toucheinheit habe ich heute gekauft, warte nun auf die Bestätigung und darauf das es abgeschickt wird. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Asche auf mein Haupt im Bezug auf die Screenshots. Ich sag nur Quickmemo.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Bist ja auf dem alten Bootloader?, ist neben dem Externen SD Karten Ordner ebenfalls so eine Sache, mit der 2 Tastenkombination bekommst du kein Screenshot hin da musst du das schon mit Quickmemo machen.

Hättest mich direkt Fragen können, habe das in dem Satz vorher irgendwie nicht herausfiltern können was du gemacht hast, wegen dem Bootscreen mit dem LG Logo usw. hat es mich leicht irritiert...
 
R

ralfi

Ambitioniertes Mitglied
Hi sgs, leider hatte ich am Wochenende wieder diese dämlichen bsod, teilweise hat sich der Akku leer gesaugt in der Jackentasche :confused: Ich werde wohl auf 2.3 updaten und hoffen, dass es besser wird.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
An alle die BSODs habe versucht mal diese Einstellungen im Kowalski Manager...
Danke an SEKiller für die Screenshots :thumbup:
(sind auf Niederländisch, man kann aber sehen wie man was An/Um/Aus-schalten sollte)

 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Habe heute versucht, die Version 2,3 OldBL zu installieren.
FullWipe habe ich gemacht, aber die Installation bricht mit (Status 7) ab.

Irgendjemand eine Idee?
Es ist zwar nicht dramatisch, das ich diese Version nicht installieren kann, da die 2.2 nahezu perfekt läuft, aber es macht mich neugierig, was der Fehler sein könnte.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.