[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie spielt ihre Updates/Kernel auf. Mit CWM Recovery oder TWRP 2.6.
Bin der Meinung dass es mit TWRP weniger Probleme insbesonders mit Kernel Spielereien gibt.
 
MyFirstTablet schrieb:
Wie spielt ihre Updates/Kernel auf. Mit CWM Recovery oder TWRP 2.6.
Bin der Meinung dass es mit TWRP weniger Probleme insbesonders mit Kernel Spielereien gibt.

Nutze das CWM.
 
TWRP zu Installieren ist ja kein Hexenwerk. Evtl. könnten die jenigen die so ganz von der Norm abweichendes Verhalten nach KernelUpdate haben, ja TWRP ausprobieren.

Ich habe definitiv auf beiden 990er keine BOSD´s mehr seit meiner letzten Anpassung der CPU Steuerung. SD Karten bis 32GB werden Problemlos erkannt und eingebunden. Keine BlauZahl Probleme mehr. WiFi und Mobile Daten 100%. Akku Laufzeit TOP.

Was will mann noch mehr.
 
Also ich nutze jetzt schon seit längerem TWRP finde ich besser als CWM, das ist aber nur mein persönlicher Geschmack...

@MFT was hast du den an der CPU Steuerung Angepasst?
 
Nachdem mich TonyP CM 4.2 in letzter Zeit nicht begeistert haben:

Hangouts stürzt regelmäßig ab, immer wieder Lags, habe ich diesem ROM mal eine Change gegeben, auch wenn es eigentlich ein modifiziertes Stock ROm auf Android 4.04 ist.

Und was soll ich sagen....
Läuft smooth, Hangouts funktioniert ohne Probleme, keine Pobs mit BSOD bin eigentlich begeistert.

Zwei Probleme habe ich noch, die irgendwie bei mir zusammengehören:

Ich benutze Tasker, um bei Akkuladung BT einzuschalten (weil ich BT nur im Auto brauche) Dies funktioniert nicht. Gerät ist gekoppelt und koppelt sich nur neu, wenn ich BT nicht ausschalte. Sprich: BT ist aus, wird bei Ladung eingeschaltet, koppelt sich nicht automatisch. Lasse ich BT immer an funktioniert die automatische Kopplung.

Dann wird bei aktiver BT Verbindung Googlecarhome gestartet, finde ich im Auto in einer aktiven Halterung sehr praktisch.
Und in Googlecarhome kann ich keine Direktwahl auf den Bildschim der App legen, habe keine Möglichkeit dies auszuwählen. Mit der APP Auto Widget funktioniert das in dem ROM, die App erfüllt aber nicht so ganz meine Anspüche. In Tonys Builds hatte ich da keine Probleme...

Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, bin keiner so vom schreiben

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von Version 2.1 auf Version 2.2...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)
 
Hi, ich hab leider das Problem, dass sich das Handy einfach abschaltet, wenn ich unterwegs bin. Ich kanns dann auch nicht neu starten sondern muss den Akku raus nehmen. Kennt jemand noch das Problem?
 
Hast aber noch nicht das Update gemacht auf 2.2 gemacht oder?

Das wenn dein Phone nicht mehr reagiert und der Screen schwarz bleibt ist der berüchtigte BSOD (BlackSrcreenOfDeath) da hilft nur Akku raus und wieder Einschalten.

Wenn du/ihr euch das Update flashed versucht es doch mal mit einem Full-Wipe, ich weiß das es Arbeit macht die Apps wieder zu Installieren und alles Einzurichten, aber ein Versuch ist es wert...
 
  • Danke
Reaktionen: ralfi
Oh je, dann weiss ich wenigstens bescheid. Ich habe noch 2.1, die läuft bis auf den beschriebenen Fehler super, meinst du das update bringt Besserung?
 
Kann ich nicht sagen, einer meinte Kowalski Manager läuft nicht (womit ich keine Probleme habe), ein anderer meinte das er einen geschwindigkeitsschub hat.

Meinungen gehen wie immer auseinander, jeder muss im endefekt selber wissen wann er Updated und wann nicht ;)

Nur empfehle ich jetzt einen Full Wipe um so eventuell auftretende Probleme im Keim ersticken zu können...
 
Spenderliste aktualisiert.
Vielen Dank an alle, die das Projekt durch kleine Spenden unterstützen :)
 
Hallo sgspluss

Hab das update heute das erste mal ausprobiert. Und was soll ich sagen :) Es läuft super. Hab keine Probleme. Den CPU Regulierer wieder auf dyinteraktiv und noop gestellt, max 1300 MHz pro CPU und alles rennt :D
Super Arbeit
Danke

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich das es bei dir so gut läuft :)
Hoffe du hast mit den kommenden Releases genau so viel Spaß.
 
Davon geh ich mal aus. Hast du den CPU Regulierer schon mal ausprobiert? Weiterhin benutzt ich noch das widget taskmanager der den RAM etwas klein hält , ab und zu mal gedrückt und es ist wieder Speicher frei

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383601146550.jpg
    uploadfromtaptalk1383601146550.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 184
Nein Ramregulierer habe ich bisher nicht genutzt, brauchte ich auch nicht.

Taskmanager machen nur Sinn wenn du Ramhungrige Apps nutzt ansonsten machen diese meiner Meinung nach keinen Sinn (aber da hat jeder seine eigene Meinung) ;)
 
So habe jetzt mal fertig gespielt....
Sieht ganz gut aus:

Als CarAPP habe ich jetzt CardDockHome V3 genommen, hier kann ich im Gegensatz zu GoogleCarHome Direktwahlen hinterlegen, und die App erfüllt genau meine Wünsche.

Bluetooth: Hier ist Tasker mein Freund. Im Zusammenarbeit mit SecureSetting kann ich jetzt mein BT starten, verbinden, CarDockHomeV3 starten und das ganze auch wieder ausschalten. War ein bischen eine Fummelei aber habe im Moment Zeit...

Was mir noch gefehlt hat war eine einfache Tachenlampe, wie im CM.
Habe dazu aus einem anderen CM9 Rom für ein LG Telefon die Torch.apk rausgezogen und ins Systemverzeichniss kopiert. Datei habe ich mal angehängt.

Was nicht funktioniert ist ein Toogle nach 2G, ICS unterstützt das anscheinend nicht.
Ich habe dann das ganze Rom mal nach dieser:

[APP][2.0+] Toggle2G (Tasker/LTE/Rootless) [v0.3.5 / 1/13/2013] - xda-developers

Anleitung "Resigned".
Das fertige Rom läuft aber nicht rund, es kommt immer wieder zu FC und Fehler 500 im Playstore.

Danke sgspluss!
 

Anhänge

  • Torch.apk
    135,2 KB · Aufrufe: 113
Ich weiß nicht wie ihr die Taschenlampe braucht, kann diese aber gerne wenn es genug Nachfragen gibt einbauen... Was meint ihr?

Wegen dem 2G Toggle kann ich nichts genaues sagen, da ich nie auf 2G welchsle ich habe durchgehend 3G und Wifi an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Paladin
Hey sgspluss,

geile ROM :thumbsup: rennt ohne ende ( hatte zuletzt Parandroid gehabt) und endlich macht es das was es soll.... ohne Ruckler funktionieren.

Ich bin ein Fan und hoffe das es weiter bergauf geht ;)

Taschenlampe wäre echt nice :cool2:

PS: Akku lief zuletzt 24 Std und paar zerquetschte Minuten trotz ab und zu FB und Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar geht es weiter, ein kleines Update ist schon wieder in Planung da es wieder einige Updates gibt. Taschenlampe wird fest verbaut, ist schon in der ToDo-List ;)

Dir weiterhin viel Spaß mit der Rom :)
 
  • Danke
Reaktionen: MonkyBong und Paladin
Weitere Verbesserungen aus meiner Sicht:

Den Superuser von ChainsDD rauswerfen, ist closed source und den von Koushik Dutta reinnehmen, ist open source, irgendwie sympathischer :)

https://github.com/koush/Superuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.829
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.641
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.507
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten