[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann wird das wohl oder übel am Kowalski Kernel liegen, was besseres gibt es aber derzeit nicht für unser P990 *leider*
 
sgspluss schrieb:
Naja dann wird das wohl oder übel am Kowalski Kernel liegen, was besseres gibt es aber derzeit nicht für unser P990 *leider*

Das ist wohl wahr. Daher bin ich auch bereit weiter diese Rom mit dem Kernel zu nutzen :thumbsup:
 
Ich habe mich in einem anderen Forum mit einem Kernel-Dev unterhalten (hellsgod) er macht einen Kernel für das Nexus 4, wenn der Kernel weiterhin so instabiel bleibt (für ICS) dann werde ich selber einen machen bzw. ich werde es versuchen.
Es wird zwar dauern aber wenn dieser dann läuft sind BSOD's geschichte, jedenfalls in der Theorie. Wie gesagt das mache ich dann wenn Pengus das nicht in den Griff bekommen sollte für ICS...
 
Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

ja - ich kann inzwischen bestätigen das es ausschließlich am Kernel liegt.
Mit Kowalski ständig BSODs, ohne sagen zu können was dazu führt.
Auf jeden Fall war es nicht das "USB-Ladeproblem", sondern es blieb einfach nach Standby aus und ließ sich nicht mehr dazu bewegen, etwas zu machen.
Alle Einstellungen nach den vielen Empfehlungen hier ausprobiert - keine Besserung.

Dann auf Deine Empfehlung sgspluss hin, die CivZ Skywalker Kernel aufgespielt - und siehe da: Alles ruhig.

Das LGOS läuft seitdem problemlos, keine Hänger oder BSOD - alles funktioniert wie es soll...

Also sei beruhigt. Es ist in keinem Fall deine CFW OptiX, sondern der Kernel der nicht mit allen Harwareversionen zurechtkommt... Wahrscheinlich wird es umgekehrt genaueso sein und der Skywalker Kernel wird bei anderen zu Problemen führen...

In den neuen Versionen der OptiX wird ja wahrscheinlich auch wieder der Kowalski Kernel "verbaut" sein... hmmm - dann müsste ich ja wieder den Skywalker nachflashen.
Schade...

Viele Grüße und besten Dank für die gute Arbeit

realcams
 
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das in Betracht zu ziehen und den anderen Kernel einzubauen.

Was meinst Du sgspluss dazu ?

@realcams
Welchen Sykwalker hast Du jetzt installiert, wo es problemlos funktioniert ?
 
@realcams, danke für die erneute Rückmeldung zu diesem Problem beruhigt mich etwas, etwas deswegen weil BSOD's eigentlich nicht mehr dazu gehören sollten.

@lynx, meine Idee vom eigenen Kernel wird nicht vergessen oder? :)
Ich hab den KingOfBird Kernel sehr lange genutzt und nie ein Problem mit BSOD's gehabt leider war bei diesem die Akkulaufzeit nicht so toll weshalb man jeden Abend laden musste. Wenn ich mir die Sourcen ziehe und dort das eine oder andere ändere denke ich das wir da nach und nach einen guten Kernel hinbekommen sollten. ;)
Das kann aber noch dauern, da Kernel neu für mich sind sprich muss mich erstmal einarbeiten etc. seid euch aber sicher das ich das werde, zum Wohle der ICS nutzer!
 
Also ich habe momentan die aktuelle Version des Skywalker Kernel ohne Ramhack drauf:
CivZ_SkyWalker_RF2.5rm
Am einfachsten zu finden im XDA-Forum ([KERNEL]CivZ SkyWalker_RF2.5rm (MAX OC 1.504GHz) for ICS / New bootloader(06/07/2013) - xda-developers). Habe aber hier noch nicht tief genug gesucht ;-)

Wiee gesagt, läuft bei mir einwandfrei mit dem OptiX zusammen, Akkuverbrauch ist in Ordnung und alles funktioniert wie es soll - und dabei genauso flüssig wie mit dem KK.

sgspluss: Aber auf jeden Fall bin ich gespannt auf "Dein" Kernel !!!

Viele Grüße

realcams
 
Naja wird ja nicht ganz meiner sein, kann man mehr als ein verbesserten (so hoffe ich jedenfalls :D) KingOfBirds Kernel sein.

Wir werden sehen wann ich dies fertig bekomme, im moment habe ich Privat leider einiges zu tun. Ich werde mich aber jede freie Minute dran machen, erst Lesen und dann Komplieren ;)
 
@sgspluss
Nicht falsch verstehen. Deine ROM, die ist mit Abstand die Beste für das P990, was ich bisher am Laufen hatte.

Leider ist es nur ein Graus mit dem BSOD und den ab und an reboots. Wenn ich einen der "RAM hacks" nutze, dann wird es richtig "blöd": Reagiert nicht, BSOD ist ebenso da, die SD-Karte braucht recht lange, bis die gescannt ist, manchmal Stunden. :sad:

Mit dem KK126 gehts recht gut, nur das BSOD, aber ansonsten eine feine ROM :rolleyes2:
 
Ich verstehe euch schon, habe dafür auch vollstes Verständniss :)
Es ärgert eben mit den BSOD's umsont möchte ich mich nicht an einem Kernel speziel für ICS versuchen um das Problem zu beheben.
Wichtig zu erwähnen währe noch das wir mit diesem dann keine Akkulaufzeit hinbekommen werden wie mit dem Kowalski Kernel, jedenfalls anfangs daran wird dann aber von Release zu Release gearbeitet ;)
 
hallo leute,
ich bin noch mit der optix v2.0 unterwegs, deshalb bin ich evtl nicht mehr ganz aktuell, aber ich möchte meine erfahrungen bis jetzt doch teilen:

das handy läuft 90% der zeit richtig gut und flüssig. alles ist wie es sein soll und ich könnte loblieder singen ;)

Die probleme mit BSOD's habe ich aber auch... sie sind selten aber sie tauchen auf; ich glaube, eine regelmäßigkeit dabei feststellen zu können:

wenn man lange auf den homebutton drückt taucht ja diese übersicht mit den laufenenden anwendungen auf; wenn man nun die anwendungen durchs "zur-seite-wischen" beendet, lässt sich das handy aus dem nächsten standby nicht mehr aufwecken
zumindest ist dies bei mir der fall und seitdem vermeide ich es die apps so zu beenden. damit waren auch die BSOD's nicht mehr so häufig (ich glaube sogar ganz weg,... habe es aber nicht protokolliert).

sgspluss, die ideen mit den beta tests und dem eigenen kernel gefallen mir sehr gut. die akkulaufzeit hat sich bei mir auf 16 stunden eingependelt. ich lasse sowohl wlan als auch 3g stets an und habe eine recht hohe onscreen zeit mindestens 1 stunde. ich muss es jede nacht laden, aber allein die tatsache,dass ich mich den tag über auf dieses ding vollkommen verlassen kann, ist GOLD wert!!

@sgspluss: Trotz der guten idee der betatests und der entwicklung des eigenen kernels, bin ich sehr auf mein handy angewiesen und es wäre sehr wünschenswert, wenn ab und an eine version als "stable" gekennzeichnet werden würde. dazu würde mir eine einschätzung von dir reichen, weil man natürlich immer über die stabilität einer rom streiten kann.

hätte ich zeit, würde ich auf jeden fall bei den betatests teilnehmen, weil ich diese rom einfach super finde!! ...aber zur zeit gehts leider nicht, sorry...

naja.... zuletzt noch ein großes lob,.... wie immer exzellente arbeit sgspluss! du bist ein moderner held und der grund warum viele von uns das LGOS noch nicht an die wand geschmissen haben und kein anderes handy gekauft haben :D
 
Hallo also erstmal danke für dein Lob zwolle. Ja Beta test sind hierbei nötig da ich alleine nicht alles finde... Kernel werden alle Stable sein jedenfalls dir, die ich verbaue und publik mache. Das einzige woran ich arbeiten werde ist die Akkulaufzeit und die Performance...
 
Ich komme mit der v2.1A OLD BL mit mehr in die recovery rein und Rom Manager erkennt mein P990 nicht.
 
So mal eine kurze Rückmeldung zu meinem BlauZahl Problem.
Ich konnte definitiv I/O Scheduler als Störquelle ausmachen.
wenn ich Governator "dyniteractive" und "row" benutze, kommt die BT Verbindung nach einer Trennung (Zündung AUS) nicht wieder zu stande, so das Display im Standby ist.

Habe jetzt auf der Heimfahrt (ca. 20mal) getestet mit "noop" und siehe da in jeder Erdenklichen Kombination kommt BlauZahl verbindung zustande.

Ein von mir also Hausgemachtes Problem, Sorry.

mfg
 
Na dann hat sich das Problem mit BT selbst geklärt, das freut mich :)

Nur noch das Problem mit den ab und an auftretenden BSOD's, das Wissen wir aber auch schon das es am Kernel liegt. ;)
 
Hey Leute.

Ich bin noch bei der alten 1.1.
Nun würd ich gern auf die neue 2.1 wechseln.

Ist ein Wipe nötig? Oder kann ich einfach die Rom drüber flashen und gut ist?
 
Kannst einfach drüber flashen, wobei ich IMMER einen Full Wipe empfehle um Problemen vorzubeugen.
 
Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

wie schon gesagt, seit ich den Skywalker Kernel aufgespielt habe ist alles ruhig und das LGOS funktioniert wie es soll. Klar sind die Einstell- und Akkusparmöglichkeiten bei diesem Kernel nicht so ausgeprägt und damit muss es quasi jeden Abend an das Ladegerät. Aber die Sicherheit, dass es funktioniert wie es soll und keine "Aussetzer" hat, wiegt diesen Nachteil wieder auf.
Ich freue mich sehr auf das eigene Kernel, basierend auf dem KingOfBirds... den hatte ich ja auch schon in vorigen CFWs - und nie ein Problem damit gehabt.
Da die Probleme ja scheinbar an Hardware-Versionen des LGOS liegen, wäre es sicherlich sehr interessant zu wissen, bei welchen die Probleme auftreten und bei welchen nicht...
Kann man die HW-Version auslesen?

Viele Grüße

realcams
 
Hallo zusammen

Hab den CPU adjuster auch mal so eingestellt wie unser tablet und muss sagen das das BT jetzt flüssiger reagiert. Im allg. Läuft es jetzt noch besser. Hab max. 1,3 GHz eingestellt. Und alles ist schön schnell.

Frei mich schon aufs nächste update

Einen schönen Abend an alle

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sobald ich einen anderen Kernel "drüber bügel", dann fängt mein LG mehrmals am Tag an zu rebooten. Alleine heute morgen 3 x. :glare:

Zuvor hatte ich nur den Skywalker Kernel aufgespielt und nachdem das LG wieder bei mir langsamer wurde, hatte ich den den KK drüber installiert. Tja, weiß auch nicht weiter. Ich werden mal auf die neue Version von hier warten und mir das dann wieder anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.826
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.639
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.507
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten