[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du in der zip irgendwas geändert?
Da leute die OldBL Rom ohne Probleme installiert haben...

Welche ist es denn die A oder B?

BTW: Wer jetzt updaten will wartet noch ein bisschen es lohnt sich ;)
Das nächste Update ist schon in mache, dauert nicht mehr lange müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djtw09 und MonkyBong
Nein, geändert habe ich natürlich nichts. Es ist die A-Version.

Ich warte gern auf das nächste Update.
 
Update von Version 2.3 auf R1...
Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Spendenliste wieder erneuert, danke an alle die das Projekt mit kleinen Spenden unterstüzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MonkyBong und Paladin
Juhu, schon einen Tag ohne BSOD überstanden dank der Screenshots, bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Keine Rückmeldungen über das neue Update?
Dann gehe ich mal von aus das es gut läuft :)
 
Werde es gleich mal einspielen.

Gruss
 
Yeah ^^ Werde es nachher auch drauf hauen ;)
 
Also die ersten Versuche alles OK.
Ich habe zudem eine Neue SD Karte drin 16GB. Mit der alten 32GB hat der Mediascann gefühlt ewig gedauert. Zudem ist das Phone dabei sehr Warm geworden.

Jetzt ist seit eienr Stunde die R1A drauf.

Soweit scheint alles Ok.
Mediscann RatzFatz.
Nach dem Aufspielen und Anmelden 1. Reboot alles OK
Konten einrichten usw. 2. Reboot..... Bootloop.
Akku raus, Neustart.
Alles Ok Zufall also
Beim 3. Start hatte ich wieder den Ominösen Anmeldefehler bei Google.
Ich muss aber dazu sagen dass ich seit einer Woche das Bestätigen in 2 Schritten mit dem Authent Tool habe.

Noch mal Reboot jetzt läuft alles.

Werde die 32GB wieder einsetzen und dann mal schnell nach Fulda und Würzburg fahren.

Gruss
 
Mit dem Bootloop scheint wirklich nur ein Zufall gewesen zu sein, da es ja sonst zu keinen weiteren Problemen in dieser art und weise gekommen ist...

Wegen der Speicherkarte, verbinde diese mal mit dem Computer und formatiere die in das Format "FAT32", dann sollte sich das Problem mit dieser ebenfalls erledigt haben.
 
Hallo SGS

Also heute den ganzen Tag getestet und alles ist top. Hab wahrscheinlich eh die wenigsten Probleme mit der Diva.

Danke

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Update jetzt ca. 24 Stunden drauf. Ich wollte nicht schon nach zwei Stunden eine Meldung machen, sondern noch ein wenig testen.
Installation lief ohne Probleme und auch der Neustart. Backups mit TB und Nandroid Manager eingespielt und die DIVA rennt. Ich habe das Gefühl, es läuft noch besser als vorher.
Das Einzige, was ich gemerkt habe, ist, das ich z. B. 60% Akku habe und nach einem Neustart nur noch 6%. Zweimal war es bisher so, ich werde es beobachten und dann nochmal den Ablauf schildern.

Ansonsten top
 
@tmueller: das freut mich das alles gut läuft nach dem Update :)

@djtw: was du machen kannst um das Problem der falschen oder doch richtigen Anzeige des Akkus zu ändern (das wird sich zeigen ob der Wert richtig oder falsch ist) das Handy einmal am Ladekabel Neustarten, danach wird der reale Akkuwert angezeit. ;)
 
Gut, ich werde das mal probieren.
 
sgspluss schrieb:
die in das Format "FAT32", dann sollte sich das Problem mit dieser ebenfalls erledigt haben.

Schon klar aber wenn ich meine 3-5GB Mucke drauf habe und alle Bilder dann hatte das LG wohl Probleme.
Mit der 16GB hats diese Probleme nicht.

Was ich unlängst schon mal berichten wollte aber wohl vergessen habe:

Beide P990 haben nach dem Aufspielen neuer Verison einige Probleme.
Zum einen springt wohl von jetzt auf gleich nach einem Neustart die Akku Kapazität von 70 auf 20 % und es geht z.B. das Tastaturfenster nicht auf.

Abhilfe scheint zu sein nach der Neuinstallation wenigestens zweimal neu Booten und ein Wipe von Cache und Delvik Cache. Dabei werden die Apps wohl nochmal neu eingebunden.
 
Hey hou,
nutze euer Rom jetzt seit V1.3A und muss sagen vollen Respekt, beste Arbeit!! Alles Funktioniert, Performance stimmt und Akkulaufzeit is auch nice. Hab gestern V2.1A auf R1A geupdatet läuft Sauber. Vielleicht noch n kleines HowTo wie man den Kowalski Kernel am besten einstellt und was Swappiness ist (habs gegooglt aber vllt für andere User). Außerdem wäre vielleicht noch ein App nützlich welches die Taktfrequenz regelt, wäre nice.
Danke für alles :)
 
@MFT, man sollte die Speicherkate formatieren bevor man diese in betrieb nimmt, findet man auf verschiedenen Seiten das dies empfohlen wird (selbriges gilt für USB Sticks)
Wegen der Akkuanziege hatte ich schon geschrieben, einmal am Ladekabel neustarten danach wird der reale Akkuwert angezeigt.

@Die59, freut mich das dir die Rom so gefällt :)
Bezüglich der Einstellungen des Kowalski Managers habe ich bereits auf Seite 32 Screenshots gepostet SIEHE HIER
Und Swappiness ist einfach gesagt für Performance oder Gameing, es bestimmt wie voll der Ramspeicher ausgelastet werden darf und wie schnell sich apps aus dem Ramspeicher lösen. Dazu gibt es eigentlich keine großen informationen da 40 der Optimalwert ist (jedenfalls sind wir zu diesem Ergebniss gekommen nach einigen Tests).
 
@Die59

Probier mal den CPU-Adjuster, der macht sich ganz gut.
 
djtw09 schrieb:
@Die59

Probier mal den CPU-Adjuster, der macht sich ganz gut.

Der mach sich nicht nur ganz gut, sondern ist die einzigste APP die das KK komplett unterstützt.
 
Top habs grad drauf gemacht :) danke
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Ich nutze persönlich keine App zum wechseln des Governors und des Schedulers, ich mach das via init.d script da ich auf allen Phones die selbe Kombination nutze (sowar es geht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.832
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.650
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.509
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten