[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch immer mal wieder am flaschen. Ich habe noch die 2.1 drauf.

Die Opti ist meiner Meinung nach die beste SW für das Speed.

Nur verstehe ich nicht, wie ihr auf 2 Tage Akku kommt. Ich mach kaum was und verliere knapp 5-7 Prozent die Stunde.

Where is my Droidpower sieht das System mit knapp 3 Prozent an der Spitze. Keine verdächtige APP. In den Einstellungen kann ich sehen, dass das WLAN über 50% Akku verbraucht.
Da ich beim letzten flaschen Fullwipe gemacht hatte, tippe ich auf Hardwaredefekt oder falsches Baseband. Mein UMTS spinnt auch, hängt sich nach kurzem Datenverkehr immer auf, Signal geht raus, kommt aber nichts mehr rein (sieht man an den Pfeilen). 3G geht, die SIM selber funktioniert in einem anderen Handy mit UMTS ganz normal.

Was meint ihr dazu? Was kann es sein?
 
Also bevor du jetzt updatest warte ;)
Ich bin grade dabei das nächste kleine Update mit 2 meiner Meiung nach wichtigeren Fixes zu erstellen. Dauert also nicht mehr lange bis ich diese Online hochlade...

Zu deinem Problem, hast du die empfohlenen Einstellungen im KowalskiManager übernommen? Diese findest du HIER
 
Die Einstellungen habe ich genauso.
Ich warte dann mal auf das Update. Welches Baseband nutzt du?
 
Ich nutze das von der v30A :)

Alles klar dann kann man die Einstellungen schonmal ausschließen...
Flash mal das nächste Update mit einem FullWipe (wie in der Anleitung im ersten Post) ich weiß bringt Arbeit mit sich das wieder Einrichen aber das behebt somanch mysteriösen Fehler ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Dieses mal ein kleines Update von R1 auf R1.5...
Links und Changelog updated im ersten Post :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paladin
Habe jetzt entgegen meiner Gewohnheit einfach mal Drüber Installiert.
Bis jetzt sieht es ganz Gut aus.

Tastaturfenster geht schnell auf. Akku Verbrauch ca. 10-12% pro Stunde mit WLAN ständig an. Mediascann sehr schnell habe aber auch immer noch keine Musik und Fotos drauf. Ab Donnerstag im Härte Einsatz werden wir sehen.

gruss
 
Nicht vergessen:

- die Einstellungen im KowalskiManager zu übernehmen
- Akkukalibrieren (3 mal Entladen und wieder voll Aufladen)

Das verbessert den Akkuverbrauch spürbar...
 
Wie wichtig sind denn die neuen updates, ich habe noch die 2.1a drauf und die läuft echt gut zur Zeit.
 
Das Update ist grade dann wichtig wenn man GPS nutzen möchte, bzw. es rägelmäßig nutzt. Ansonsten kannst du auch noch auf der 2.1 bleiben, doch ist diese outdated da diese nicht die aktuellen Updates beinhaltet und nicht die aktuellen fixes.
 
Bin gerade darauf gestoßen: Baseband-Version = unbekannt???:confused2:
 
Hatte gestern auch schon jemand im XDA gepostet, hat das sonst noch jemand? (vorsichtshalber frage ich, das ich ggf. schnelle Gegenmaßnahmen einleiten kann)

Abhilfe schafft DIESER Thread, einfach durchlesen dann kannst du es fixen...
 
Da sind sie wieder meine Probleme, wenn man dem Englisch nicht mächtig ist. Ja, so etwas gibt es noch.

Zur Info: Ich habe noch die Version R1 drauf.
 
Lade dir eins der Basebands herunter DIESES wenn du die A nutzt oder DIESES wenn du die B nutzt.

Dann kannst du dir DAS AIO TOOLKIT herunterladen und dir das Baseband flashen, das kannst du mit Option 5 machen, alternativ kannst du auch SmartFlash nutzen.
(Mach vorher im Recovery ein Backup zur sicherheit falls das Phone resetet wird, das backup kannst du nacher wiederherstellen)

Hoffe das hat dir ein wenig weiter geholfen, ich selber kann dazu nicht viel Sagen da ich mir bisher kein Baseband flashen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sailor1 und djtw09
Besten Dank!!!

Von der, von dir genannten XDA-Seite, habe ich mir diese Baseband geladen: P990_V30A_00_CP.fls

edit:/

sgspluss schrieb:

Die beiden Links gehen irgendwie ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, bei weiteren Probleme oder Fragen immer gerne melden :)

Scheint wohl aber kein generelles Problem zu sein mit dem Unbekannten-Baseband.
Von welcher Rom kommst du den? Wenn du vorher GB genutzt hast ist das Normal das dass BB als Unbekannt angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Ich habe vor dem Android 4 eine GB-Nightly Version gehabt. Danach mit Nightly auf 4.2.2 updatet, dann am habe ich deine Version probiert, wo ich die SD-Karte gar nicht einbinden konnte. Dann wieder zurück auf die 4.2.2 von Nightly und dann zwischen zeitlich noch ein paar andere probiert. (Flasherkönig :winki: )

Das ging hin und her, mit Installation und Wiederherstellung. Durch diese ganzen Sachen habe ich mich entschieden, mit Smartflash den Originalzustand wieder herzustellen. Weil deine ROM (die dann funktionierte) die Beste war, habe ich diese relativ jungfräulich installieren können. Auf die Anzeige der Baseband habe ich nie geachtet, habe es heute zufällig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sgspluss,
hallo Gemeinde,

leider, leider, leider.... nachdem ich mit dem Kowalski Kernel noch immer Probleme habe, bin ich ja auf den Skywalker Kernel umgestiegen.
Interessanterweise scheint dieser nicht mit der neuen CFW R1.x zurecht zu kommen.
Denn regelmäßig schaltet das LGOS auf "Kopfhörer", ohne das einer eingesteckt wäre.
Sehr unangenehm, wenn man eine Nachricht bekommt oder angerufen wird und nichts hört.
Ich bin daher gestern Abend auf den KingOfBirds Kernel zurückgegangen, den ich schon bei vorigen CFWs genutzt habe.
Und bislang klappt es mit diesem ganz gut... ich kann noch nicht wirklich etwas über den Akkuverbrauch sagen, dafür ist es noch zu früh.
Aber das war ja immer das "Problem" mit dem KoB...
Zumindest läuft das LGOS bislang stabil und ohne BSOD.
Bin sehr gespannt.

@sgspluss: wie ist denn der Status deiner Kernel-Anpassung/eigenen Kernels?

Das wäre echt ein Gewinn!

Viele Grüße

realcams
 
@djtw ja dann liegt es daran das du noch ein GB Baseband drauf hattest, dieses wird im ICS als Unbekannt angezeigt. Wenn du dir das ICS Baseband flashsed dann wird auch das Baseband wieder normal angezeigt.
Danke das du gemeldet hast das die Links nicht funktionieren, habe ich ausgetauscht jetzt funktionieren diese wie sie sollen :)

@realcams im moment mehr oder weniger schleppend, habe aber nun hilfe aus dem Nexus 4 Bereich bekommen bzw. hilft er mir bei Fragen und Problemen ;)
Wie lange es noch dauern wird kann ich nicht sagen, das Problem ist das es mein erster Kernel wird und ich mich damit garnicht auskenne. Das Wissen wie was funktioniert und wie ich was ändern muss kommt dann mit der Zeit und einen Kernel der nicht richtig läuft möchte ich nicht herausgeben, wenn dann soll auch die Qualität des Kernels stimmen sowie ihr das schon von der Rom gewohnt seid.
Kurz und Knapp: es geht vorran zwar nicht schnell aber immer hin, gut ding will ja Weile haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Ich habe auch Baseband unbekannt.
 
sgspluss schrieb:
Lade dir eins der Basebands herunter DIESES wenn du die A nutzt oder DIESES wenn du die B nutzt.

Dann kannst du dir DAS AIO TOOLKIT herunterladen und dir das Baseband flashen, das kannst du mit Option 5 machen, alternativ kannst du auch SmartFlash nutzen.
(Mach vorher im Recovery ein Backup zur sicherheit falls das Phone resetet wird, das backup kannst du nacher wiederherstellen)

Hoffe das hat dir ein wenig weiter geholfen, ich selber kann dazu nicht viel Sagen da ich mir bisher kein Baseband flashen musste.

Hier ist die Lösung des Problems...
 
Ich habe auch mit der 1.5 die UMTS Probleme. Na ja mein Speed ist nicht mehr das jüngste. Ich werd jetzt damit bis nach Weihnachten leben und dann auf Xperia Z, Z1 oder Padfone2 umsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.618
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.506
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten