[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde auf jeden Fall meine Ergebnisse hier posten.
Sollte es nicht funktionieren, gehe ich halt wieder mit dem AIO-Tool-Kit ran, flashe die 4.0.4 Version mit neuem Bootloader und Baseband. Die Daten und APPS spiele ich dann per Titanium-Backup wieder ein. Der ist zwar sehr umständlich, aber geht auf jeden Fall.
Über TWRP geht es natürlich in einem Ritt.
 
Vorbereitung:
Komplett-Backup mit Titanium-Backup.
Komplett-Backup mit CWM-Recovery.
Komplett-Backup mit TWRP-Recovery.

Ihr seht, ich sichere mich voll ab.

Mit dem AIO-Tool-Kit habe ich dann noch ein Backup angelegt. :)

Da ich noch den alten Bootloader hatte, kam ich um eine Neu-Partitionierung nicht herum.
Im Startbildschirm wählte ich die Option 4: Repartition
dann Option 1: New Partition
dann Option 2: Double-Sized System [1024MB System, 2048MB Data] DualBoot Ready
dann Option 3: newbl-twrp-2.6.0.0 --> mit Enter bestätigen und den Anweisungen folgen
Nach Abschluss der Repartitionierung, wieder den Anweisungen am Bildschirm folgen und die interne SD-Card fixen.
Die Baseband habe ich mit smartflash über die Option 7 eingespielt.
Jetzt noch die OptiX-ROM R1.5A mit Neuem Bootloader eingespielt und fertig.
Mit Titanium-Backup habe ich dann Apps und Daten wiederhergestellt.
Was über Titanium-Backup nicht ging, habe ich mit dem Nandroid-Manager aus den beiden CMW- und TWRP-Backups gezogen.

Alles ging recht flott und ohne Komplikationen.

Meine ursprüngliche Variante habe ich auch versucht, aber da blieb die DIVA im Bootloader hängen, was mich nicht wirklich verwunderte.
Ob es nun an der Repartitionierung lag oder am neuen Bootloader, weiß ich nicht.
Meine Experimentierfreudigkeit sagte mir aber, probier es. ;-)

Mit dem AIO-Tool-Kit, bekommt man die DIVA immer wieder zum Laufen, sofern die Hardware nicht beschädigt ist.

So, das wars von mir. Gute Nacht!
yzedu3es.jpg
 
Ich denke in den meisten Fällen ist es mit einer neu Partitionierung getan. Aber falsch hast du nichts gemacht der neue Bootloader läuft ja auch ohne Probleme :)

Freut mich auf jedenfalls das alles nun wieder läuft wie es soll.

Kleiner Spoiler noch von mir: ein Update wird es am Wochenende geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09 und Paladin
Moin moin,

bin am Verzweifeln
Nach vielem erfolglosen experimentieren bin ich gestern hier gelandet. Also habe ich versucht diese OPIX-RI.5A - Rom zu installieren. Ich war nach einem Totalabsturz wieder auf der Stock zurück. Neu gerootet, alles installiert, mit AIO den Bootloader entsperrt....
Aber das Gerät war langsam und deshalb suchte ich nach einem anderem Rom. Die Berichte hier waren hoffnungsvoll, aber...
Nach Anleitung vorgegangen, mit CWM 6.0.2.5, full Wipe, Format System und dann install from sdcard.
Keine Fehlermeldung!
Nun kann ich nicht mehr booten, das LGOS bleibt bei Startlogo hängen. Neu installiert half nichts, auch die Version B brachte nix. Und restoren mit cwm geht auch nicht.

kann ich dem Tipp von djtw09 folgen weil eh alles zerschossen ist. Was meint Ihr?
 
Hmm der Text kommt mir bekannt vor :D

Naja wie dem auch sei, du kannst dem Tipp folgen warum auch nicht?
Einfach mit dem AIO-Toolkit das Phone komplett neu machen...

Noch was nebenbei, bist du sicher das du die richtige Rom für deinen Bootloader geflashed hast?
 
Oui oui, bekenne mich schuldig:unsure:

Ich habe das auch in einem andren Forum gepostet. Eben habe ich aber diesen Post von djtw09 gelesen und dann hier nachgefragt.Ich konnte doch schlecht in dem anderen Forum auf diesen Beitrag reagieren.

Also sorry, wenn Du das 2 mal lesen mußtest. Und jetzt ran an den Speck, ä die Diva. Und wenn das nichts hilft wird es ein Flughandy, landet an der Wand :cursing:
 
Kein Problem, Support ist Support und fürs Fragen sind ja die Foren da ;)

Testen kannst du es flasch machen kannst du damit nichts. Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf eine kleine Rückmeldung wenn "das Werk" vollbracht ist.
 
Zur Info

Rosa Logo = neuer bootloader
Graues Logo = alter bootloader

hatte es auch falsch am Anfang.
p.s. der erste Start dauert ziemlich lange.
 
sorry wenn ich Euch nerve, aber entweder bin ich blöd oder das Handy ist es.

ich bin soweit gekommen bis zum fixen der internen sd-card. Da bleibt alles hängen und AIO meldet mit einem hohen Peep:
If device not already connected to PC, connect it now.....

Ich habe connected, die Treiber sind auch installiert, und 30 Minuten gewartet habe ich auch. Nix geht mehr.
Habe das jetzt 4 mal wiederholt.
Was mache ich nur falsch?
 
Verusche mal eine andere Recovery auszuwählen im AIO, TWRP z.B. ich meine das es daran lag...
 
Bist du den Anweisungen gefolgt?
Nach dem Flashen des Bootloaders kommt die Meldung "wait 10 seconds..... disconect Phone...."
AIO-TOOL-KIT so lassen.
Das Display wird schwarz, Phone trennen, Akku rein und einfach starten ohne eine Taste zu halten. Phone startet automatisch ins Recovery. Im AIO-Tool-Kit steht immer noch eine Meldung "wenn du im Recovery bist, Phone wieder an den PC schließen", das auch ohne Tastendruck. Phone ist angeschlossen und mit Enter bestätigen. Dann müsste die SD-Card gefixt werden.

Das ist eine Herausforderung für mich. Wenn ich das Telefon hätte, würde ich es dir in 30 Minuten einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert nix, habe jetzt alle 3 versucht. Es stoppt immer am gleichen Punkt. Vielleicht verstehe ich da was falsch?? Habe mal die Bildausschnitte kopiert:
Hier:
lgos1.jpg


ich wähle oben F und dann kommt der untere Schirm und alles bleibt stehen
 
Wie bist du nach dem Crash vorgegangen?
Hast du mit der Option 4 (Repartitionierung) begonnen?
 
Noch gar nicht. PC steht so wie im Bild oben. Das Lgos steht im Recovery aktuell das 5.0.2.8e
Es ist per usb angeschlossen.
Wollte abwarten welcher Tipp kommt.
Wo ist diese Option 4? im AIO?
 
Bitte lies genau durch und geh bitte genauso vor.

  1. Trenne dein Phone vom Rechner
  2. Starte AIO-Tool-Kit
  3. Wähle im Main Menue die Option 4, durch Eingabe 4 ohne Enter
  4. Wähle dann Option 1 (New Partition...), durch Eingabe 1 ohne Enter
  5. Wähle dann Option 2 (Double-Size...), durch Eingabe 2 ohne Enter
  6. Wähle dein Recovery (ich habe die 6.0.2.5 gewählt), durch Eingabe 2 und bestätige mit Enter

    Wenn du alles genauso gemacht hast, bist du jetzt hier, wie im Bild unten

    lsd3.jpg


  7. Jetzt nimm dein Telefon ohne Akku und schließe es an den PC an, halte dabei die beiden Lautstärke-Tasten gedrückt
  8. Gib im AIO-Tool-Kit jetzt "OK" ein und bestätige mit Enter

    Jetzt müsste AIO-Tool-Kit arbeiten

  9. Ist das AIO-Tool-Kit fertig, warte ca. 10 Sekunden, das Display der DIVA ist schwarz
  10. Lass AIO-Tool-Kit so stehen
  11. Jetzt trenne das Phone vom PC und setze den Akku ein
  12. Drücke den Power-Button ganz normal zum starten
    - das Phone startet mit rosa Bootlogo (neuer Bootloader) automatisch ins Recovery
    - das kann bis zu 40 Sekunden dauern
    - ist das Phone im CWM-Recovery, dann so wie es ist, einfach an den PC anschließen und mit enter bestätigen
  13. Jetzt nur noch mit "F"-Eingabe und es wird gefixt.

Das wars eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es will einfach nicht. Genauso bin ich ja immer wieder vorgegangen und ich komme bis Punkt 13 und.......... stillstand. Ich kapiere das einfach nicht.
Mit dem unteren Bildschirm aus meinem obigen Post bleibt das AIO sthene und die Diva steht im Recovery.
Ich kann im Recovery navigieren, wähle natürlich nix, im AIO komme ich nur mit ESC wieder raus. AIO ist das LG-P990 All-In-One ToolKit 6.0
 
AIO-TOOL-KIT 6.0 habe ich auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

O.K.

Wenn dein Phone weiterhin ins Recovery startet, ist alles gut.

Hast du eine externe SD-Card?

Wenn ja, dann kopiere dir folgende Datein

"System-ReFormat-ext4.zip"
"IntSD-MountFix.zip"

aus dem AIO-Tool-Kit Verzeichnis
AIO-P990-ToolKit_v6.0\CWM\

Installiere über das CWM zuerst die Datei
"System-ReFormat-ext4.zip"

und danach die Datei
"IntSD-MountFix.zip"

Wenn dein Phone nicht starten sollte, dann gehe nochmal bis Punkt 12, so das du im Recovery navigieren kannst und installiere dann beide Dateien manuell.

Die SD-Card kannst du vorbereiten und im Handy lasse, das AIO-Tool-Kit greift da nicht zu.

Viel Glück
 
Ok soweit, das lief durch. Die Rom konnte ich aber immer noch nicht installieren.
In der Anleitung stand noch mit Opt 7 das Baseband aufspielen und dann erst installieren.
Kannst Du mir bitte sagen wo ich diese Dateien her bekomme, damit ich die richtigen nehme.

Zwischendurch schon mal ein dickes, ganz dickes DANKE, dass Du mir da weiterhilfst:thumbup:
 
Das mit dem Baseband hatten wir schon und habe auch 2 verlinkt ;)

Sowohl für A als auch für die B... findest du alles HIER
 
Normalerweise müsste es trotzdem gehen, oder irre ich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.844
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.662
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.510
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten