[ROM][ICS][NewBL/OldBL] SlimFastStockPluss

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] SlimFastStockPluss im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
sgspluss

sgspluss

Experte
Disclaimer
Durch das Flashen erlischt die Garantie!
Du flashst auf eigene Gefahr.
Ich bin nicht haftbar für bricked oder zerstörte Devices.

Recovery
Bitte ausschließlich TWRP zum Flashen nutzen, andere Recoverys werden nicht unterstützt!

Changelog
- Added Kowalski Kernel M1 mit RamHack
- Updated lto.dat
- Updated Google Playstore
- Updated Google Keyboard
- Updated Viper4Android
- Updated Camera
- Deleted Cirus
- Deleted nicht brauchbare libs
- Deleted nicht brauchbare fonts
- Deleted nicht brauchbare init.d files

Download
SlimFastStockPluss

Credits
@pengus77 für den Kowalski Kernel
@tonyp für Dalvik-Fix
@rugglez für die basis Rom für den alten Bootloader
@zhuhang für Viper4Android FX

Sources
Nicht gegeben da Stock based
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Anpassungen
Wie ändere ich den Swappiness im Terminal
su [enter] swap0 [enter]
su [enter] swap10 [enter]
su [enter] swap20 [enter]
su [enter] swap30 [enter]
su [enter] swap40 [enter]
su [enter] swap50 [enter]
su [enter] swap60 [enter]
su [enter] swap70 [enter]
su [enter] swap80 [enter]
su [enter] swap90 [enter]
su [enter] swap100 [enter]
Die Einstellung wird sofort übernommen und bleibt nach einem Reboot erhalten

Wie aktiviere ich Viper4Android FX
Um Viper4Android FX zu aktivieren müsst ihr erstmal Treiber installieren!
Öffne die Viper4Android FX App und gib der App Rootrechte.
Jetzt wirst du gefragt ob er Treiber Installieren/Updaten soll, wähle ja (yes)
Wähle nun "with VPF" und drücke ok.
Reboote das Phone, viel Spaß mit Viper4Android FX!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Servus,

habe heute die CM11 Andoid 4.4.4 drauf geflasht mit dem Kowalski Kerner 3.1.x
Wäre die o.g. ROM eine bessere Alternative oder ist die, die ich jetzt drauf habe doch ein wenig stabiler?

Gruß
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Soweit ich weiß hat CM11 noch ein paar bugs, diese hängen vom Kernel ab.
Wer mit den Bugs leben kann, kann CM11 nutzen keine Frage.
Diese Rom ist Bugfrei was bedeuetet alles läuft wie es soll ;)

Welche du im Endefekt nutzt bleibt dir überlassen.
 
H

habra

Neues Mitglied
hi SGS

hab die ROM V1A Nbl jetzt doch noch mal mit Fullwipe installiert.
Läuft jetzt seit 21 Srunden mit aktiviertem Wlan.
Akku nach den 21 Stunden bei 18%. Handy war hauptsächlich im Standby, wurde also kaum genutzt. Fürs Wlan wird ein Akkuverbrauch von 65% angezeigt.
Find das das so ganz OK ist.

@Fuchs333: Das wesentlichste Problem bei CM11 ist für mich, daß keine Telefonate über Bluetooth möglich sind, wie bei allen 4.4 Roms soweit ich weiß. Da ich aber viel im Auto telefoniere, waren die die 4.4 Roms für mich keine Alternative. Mit den ROMs von SGS hatte ich noch nie Probleme.
Wenn Du unbedingt ne 4.4 laufen lassen willst gibt aber noch andere Alternativen

cu

habra
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Akkuwerte sind OK, jedoch geht da sicher mehr...

Ich muss mal schauen was man da noch machen kann, eventuell bekommen wir da mit dem nächsten Update noch bessere Werte hin.

Eine kleine Frage an euch alle,
ich habe Überlegt den Trebuchet-Launcher einzubauen (den CM9 - 10.2 Launcher). Dafür würden dann der Samsung und LG Launcher gelöscht werden, aus der Aktion verspreche ich mir noch bessere Userfreundlichkeit mit einem guten schnellen Launcher.
Was haltet ihr von der Idee?

P.S: Wer den Launcher gerne vorab testen möchte, DOWNLOAD HIER und ganz normal über Recovery flashen (beachtet die anderen Launcher bleiben noch erhalten)

Feedbacks bezüglich des Launchers sind gerne gesehen ;)
 
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied


Bin begeistert, teste jetzt seit einer Woche. Alles super!

Der Antutuscreen ist direkt nach dem Flash gemacht wurden, ohne OC mit den Standardwerten. :cool:

Habe mittlerweile viele Apps eingefroren (siehe weiter unten) und dank Batterie Doktor ( 23:00 Uhr - 06:30 Flugmodus ) hält mein Akku bei 1000Mhz und Swappines 40 bis zu 40 Stunde aber mindestens 24 Stunden bei intensiverer Nutzung.

Ich bleibe bei dieser Rom , alle anderen (und ich hatte sie fast alle) sind nicht annähernd so performant. Und ich kann endlich wieder Blauzahn im Auto nutzen :p

Super Rom, danke !!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Antutu gibt nach einer Woche Nutzung jetzt immer noch sehr gute 13876 Punkte, den super Wert von 14068 erreicht die Rom also nicht mehr. Aber mit knapp 14k Punkten rennt die Diva auf ihre sehr alten Tage noch mal zur Hochform auf :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Diese Apps habe ich deaktiviert und bis jetzt keine Probleme gehabt: ABER VORSICHT,WENN IHR NICHT WISST WAS HIER PASSIERT KÖNNT IHR EURE DIVA BRICKEN ! GERADE WENN IHR DIE FALSCHEN LG SACHEN DEAKTIVIERT/LÖSCHT. ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! BEI MIR LÄUFT ES GUT, DAS HEI?T ABER NICHTS ;)












Hier noch ein paar Shots von den letzten Benchmarks
mit Swap20





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

habra

Neues Mitglied
Hi muß mich auch noch mal melden.

Hab das Handy nach dem Neuaufsetzen jetzt 1 mal wieder vollgeladen. Lief haupsächlich im Standby. Wlan und Bluetooth ist die gesamte Zeit aktiviert. Nach 22 Stunden und 16 min. zeigt es mir noch eine Akkuleistung von 78%.
Diesbezüglich kann ich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich habe übrigens keine Apps deaktiviert.

Also absolute Klasse.

cu

habra
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Freut mich wirklich sehr, dass euch die Rom gefällt und so gut läuft.

Für das nächste Update steht momentan folgendes auf dem Plan:
- LG / Samsung Launcher löschen (sowie Samsung Uhrwidget löschen)
- Trebuchet Launcher einbauen (hatte ich zum Test freigegeben)
- Crius einbauen (Chonus cLock Port = Wetteruhr von Cyanogenmod)

Sowie weitere Änderungen die hoffentlich alles noch ein bisschen verbessert :)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von v1 auf v2!
Changelog und Download im Startport ;)

Anmerkung:

Wieder 10 MB kleiner als v1 und wieder am Ram-Management, Performance und Smoothness gearbeitet.
Trebuchet Launcher und Crius (Chronus cLock) als Standart hinzugefügt.
LG und Samsung Launcher sowie Samsung Uhr Widget gelöscht.

Ich hoffe euch sagen die Änderungen zu, ein Feedback nach einem Test ist immer gern gesehen :)
 
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
Hi,

in den Einstellungen ist ja noch der Link zum Homescreen. Der führt ja jetzt ins leere,bzw auf einen Fehler!

Der neue Launcher ist nicht komplett konfigurierbar, ich kann z.B die Docks nicht einstellen.

Antutuwerte sind etwa gleich geblieben. Nutze jetzt die Rom v2, runtergetacktet auf 1KMhz und Swap20, Antutu gibt 14130 Punkte :flapper: (direkt nach dem Flash)


Weitermachen, fühlt sich gut an :drool:

Grüße
Seek
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das mit dem Fehler bezüglich Einstellungen --> Home ist bekannt, da es den LG Launcher nicht mehr gibt. Somit kommt dieser Fehler zu Stande, mal sehen was ich da fürs nächste Update machen kann ;)

Falls du mit "Docks" die Icons unten meinst, diese solltest du mit langem drücken verschieben bzw. ändern können.

Ist ordentlich das Stimmt, jedoch sollte man beobachten wie sich der Ram verhällt und die Performance/Smoothness da ich daran wieder etwas geändert habe. Ich hoffe das sich diese Änderungen positiv auf Ramverbrauch und Performance/Smoothness auswirken.

Weitergemacht wird auf jeden Fall, Ideen sind genug vorhanden ob ich alle umsetzten kann bleibt abzuwarten :)
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi SGS
kurze Zwischenmeldung von mir zu Deiner V1a noch. Handy hat ca. 3,5 Tage mit aktiviertem Wlan und BT und gelegentlicher Nutzung durchgehalten. Solche Werte hatte ich noch nie. Akku ist immer noch der Originalakku.

Hanb mir jetzt die V2a NBL geladen und werd sie heute abend mal draufbügeln. gebBescheid wenn ich neue Erkenntnisse habe.

habra
 
A

armyx93

Neues Mitglied
sehr schöne Rom :)

schade ich hab mein Optimus speed meinem Vater gegegebn, der hat noch deine alte rom die 6er version drauf.

Wollte ihm eigtl die hier raufspielen, aber das möchte er nicht. :D
Ich hab jetzt ein G3, werde mir aber wohl nochmal ein Speedy zulegen, um einfachmal ein bisschen damit zumzuspielen :D War ein tolles Handy, der grund bei mir für den umstieg war das es einfach zu langsam wurde wegen dem Ram, mit dem G3 32GB hab ich ja jetzt 3 GB Ram :D
 
T

Tamron_E

Neues Mitglied
sgspluss schrieb:
Falls du mit "Docks" die Icons unten meinst, diese solltest du mit langem drücken verschieben bzw. ändern können.
Ich denke er hat im Launcher die Einstellung "Docks" gemeint. Da passiert nix wenn mann drauf drückt. (Trebuchet settings)

Gibt es eigentlich im Trebuchet eine Einstellung um die Screens durchzuscrollen. Oder kann der Launcher das nicht.

mfg
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Da ich den Launcher nicht selbst geported habe, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Es kann sein, dass diese Option fehler verursacht hat weshalb diese deaktiviert worden ist. Ich kann mich aber mal beim Porter schlau machen ob dies so gewollt ist oder nicht.

BTW: Nutzt schon jemand v2, wie läuft diese bei euch?
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi SGS

Hab jetzt 3 Tage die V2 drauf. Akku hält meineserachtens weniger lange. V1 waren 3,5 Tage mit aktiven Wlan. V2 2,5 Tage ohne Wlan und nur knapp 20 min Telefonat, sonst auch nur im wesentlichen Standby.
V1 hatte ich LG Launcher und das Uhrwidget aus der v1, V2 Crius widget,Anzeige in der Energieverwalteung bei der V2 zu zu Android OS deutlich höher als in der V1.
kann der Launcher oder Crius sein?
Wenn Du den LG Launcher und das Uhrwidget mir mal zum Nachinstalliern schicken kannst, üwürde ich den installieren und mal sehen obs einen Unterschied gibt. Mir ist Akku wichtiger als Launcher.
Wenn dem so ist für die V3 evtl. wieder 2 Launcher zum auswählen anbieten.

cu
habra
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Am Launcher wird es nicht liegen, an Cirus evtl. zum Teil aufgrund der Wetterdaten dürfte allerdings auch wieder vergleichbar zum LG Wetterwidget sein.

Ich kann mir schon denken woran der etwas erhöhte Akkuverbrauch liegt, daran werde ich am kommenden Update arbeiten. Sowie noch weitere Tipps zum Akkusparen geben, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle da Theorie und Praxis nicht immer übereinstimmen müssen... ;)
 
M

maefju

Neues Mitglied
hallo erstmal vielen dank dass du immernoch dieses alte handy mit deinen roms bereicherst! :thumbup:

leider habe ich ein nerviges problem mit meinem telefon. sobald ich das das telefon mit der power taste "wecken" will bleibt der Bbildschirm schwarz die Leds leuchten und es tut sich nichts weiter. Manchmal klappt das anschalten aus dem Standby durch mehrmaliges drücken, was aber sehr nervig ist. Ich habe diese Phänomen schon mit anderen Roms beobachten können. Ist es dadurch vielleicht ein Problem am Kowalski Kernel?

Hoffe mir kann geholfen werden!
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi SGS

hab das Wetterwidget mal deaktiviert. Akku hat sich gefühlt verbessert. Scheint der Übeltäter zu sein. Konkreter kann ichs noch nicht sagen, dazu muß es noch nen bischen laufen.
Ich kann aber ganz gut ohne Wetterwidget leben.

cu
habra