[ROM][ICS][NewBL/OldBL] SlimFastStockPluss

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] SlimFastStockPluss im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
P

Pitje_Puck156

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mein Optimus Speed auch wieder sinnvoll nutzen können und
bin nun auf diese Rom hier gestoßen und will mir auch dieses Rom draufziehen.

Da die v1 den Angaben einiger Nutzer bessere Akkuwerte liefern soll, würde ich eher die V1 Version nehmen.

Meine Fragen:
1. Wo bekomme ich denn noch die V1?
Ich finde nur die V2

Zur Installation:
2. Ich habe bei mir noch den alten Bootloader drauf und Android 2.3
Welche Version kann / bzw. darf ich nun installieren?
a mit altem Bootloader (a/b)
b mit neuem Bootloader (a/b)
3. Muss ich vorher oder nachher einen Root durchführen?

Danke für Eure Hilfe vorab.
Lieben Gruss
Mike
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mal ein guter Ansatz, wenn es sich einrichten lässt, die letzten zwei, drei Versionen zum downloaden, bereit zu stellen.
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Hallo,

nachdem CM11 nicht produktiv einsetzbar ist, werde ich jetzt diese Version mal installieren. Es hört sich alles ehr vielversprechend aus. Mein Speedy will ich ausleihen und da muss es gut bis sehr gut funktionieren. Laggs und sonstige Abstürze sind da fehl am Platz.

@Seekape, dein Gerät läuft mit den deaktivierten System-Apps problemlos? Insbesondere die unnötigen LG-Apps könnte man komplett kicken, sodass diese nicht erst mit installiert werden. Wäre eine Überlegung wert.

Ich werde berichten, sobald die ROM drauf ist.

Grüße
leachimus
 
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
Hi, ja was heißt schon problemlos ? :tongue:

Der Kalender wird manchmal beendet, aber damit kann ich leben.

Ansonsten habe ich "keine" (nenn mir einen Power-User der keine Schwierigkeiten mit seinem Smartphone hat!) Schwierigkeiten
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Richtig wer als PowerUser aktiv ist wird ständig was sein, seien es nur Kleinigkeiten wobei... Man gibt sein bestes allen eine gute Rom zu bieten die Produktiv einsetzbar ist :)
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Gerät läuft 1A. Habe jetzt die besagten Systemapps doch nicht entfernt.

Bis jetzt kam keine gemecker zurück, sodass es sich also gelohnt hat und das P990 nochmal eine Goldene Zeit bekommt. :cool:

Danke an alle beteiligten!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Na ich werde mal schauen was ich da noch machen kann.
Bisher ist Cirus leider der Akkufresse, wenn man diesen nicht nutzt geht es...
Ideen habe ich in der Theorie genug wie ich die Rom noch ein bisschen besser machen kann, mal sehen ob es mir auch in der Praxis gelingt ;)
 
G

grayGamble

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Rom gerade ausprobiert, leider wird meine externe SD-Karte nicht erkannt bzw. sofort wieder entfernt (formatieren ist möglich). Einen Hardwarefehler schließe ich aus, nach kurzem zurückflashen geht alles wieder wie gehabt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man es behebt? Ansonsten bin ich mit der Rom nämlich sehr zufrieden. Grüße, grayGabmle
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
@grayGamble Du hast bestimmt auch den alten Bootloader? Geht mir genauso, war bei den ersten Versionen auch schon. Hab keine Erklärung, der neue Bootloader funktioniert eigentlich.
 
G

grayGamble

Neues Mitglied
Ja das ist richtig, heisst das ich muss jetzt wieder stock gb aufspielen, updaten um den neuen bootloader zu bekommen und dann kann ich das Rom für den neuen bootloader aufspielen?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Für alle die auch ein bisschen vom Lollipop unter ICS haben wollen...
SCHAUT EUCH DAS AN, installieren wie eine normale .apk. Danke Shaftamle!

Ebenfalls könnt ihr das Layout in den Einstellungen ändern, Material light sieht im hellen Stock-Theme ganz gut aus ;)
 
P

Pitje_Puck156

Neues Mitglied
Ich möchte zunächst einmal "SGSPLUSS" ein grosse Lob aussprechen. Die ROM ist super, ich habe wieder Spass an meinem Optimus Speed bekommen.
Ich meine auch dass die Akkunutzung sich nun merklich verbessert hat.
Ich habe bei mir auch den alten Bootloader installiert. Das einige Handicap ist zur Zeit noch die Einbindung der externen Speicherkarte ins System. Letztendlich wurde mir diese zunächst überhaupt nicht angezeigt trotz Partitioniert und Formatierung. Hatte alles probiert. Mit der APP ICS SD Binder war sie dann auf einmal auch am PC Desktop da. Was aber immer noch nicht klappt ist das Verschieben auf die externe SD Karte. Mit Link2SD wird immer wieder Fehlerhaftes Mount Script angezeigt, die erweiterte Partition wird enfach nicht gemounted. Habe schon vieles probiert, auch wenn ich eher ein Laie bin. Vieleicht weiss da jemand eine Todo Anleitung? Trotzalledem eine super Rom, die mir wieder Spass bereitet. Hierfür vielen Dank an die / den Entwickler.... LG
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Danke für das Lob, freut mich immer zu lesen das euch die Rom gefällt :)

So nun bezüglich dem alten Bootloader und der SD Karte.
Versucht mal folgenden Ordner im Hauptverzeichniss eurer Internen SD zu erstellen "external_sd" (ohne ""). Dann einmal das Phone Neustarten, in der Theorie sollte nun die Externe SD erkannt werden.
 
P

Pitje_Puck156

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe ich gemacht... Unter total commander wird die externe SD Karte nun auch angezeigt.
Ein Problem bleibt mir noch: Ich möchte Daten von der internen Speicherkarte auf eine externe Speicherkarte auslagen - damit das Handy nicht irgendwann komplett voll ist / Speicher.

Da hakt es noch: die erweiterte Partition wird nicht erkannt
- Die Nutzung von Link2SD - Immer Gemecker: "Mount Script Fehler:
- Habe eine erweiterte Partition mit Größe von etwa 1.3 GB von meiner 16 GB Speicherkarte erstellt.
- erweiterte Partition: EXT2 und EXT3 - beides probiert als auch EXT4
erstellt.
- Smartphone neu gestartet.
- Link2SD gestartet.
- Immer wieder Fehlermeldung: "Mount Script konnte nicht erstell werden".
"Mount:mounting/dev/block/vold/179:18 on/data/sdext2 failed: Invalid argument.

Könntest Du mir da auch einen Tip geben woran es liegen könnte?
Vorab vielen Dank
und liebe Grüsse

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

*** noch ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:
die externe Speicherkarte wird auch garnicht eingebunden, d.h wenn ich unter Einstellungen / Speicherverwaltung gehe- ist die externe SD Karte dort überhaupt nicht aufgeführt.
Das gleiche natürlich dann unter Link2SD - dort ist nur die interne Speicherkarte aufgeführt - nicht aber die externe SD Karte.

Ob es wohl daran liegen könnte?

Danke im voraus

LG
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das Link2SD u.ä. nicht richtig bzw garnicht laufen ist bekannt... ebenso das Swapen der Karten (intern zu extern und andersherum) geht nicht.

Das es Probleme mit der Externen SD gibt unter dem alten Bootloader ist ebenfalls nichts neues, das ist einer der Hauptgründe wieso viele auf den neuen Bootloader gewechselt sind mit ICS. Eventuell auch für dich eine Überlegung wert, denn da läuft alles reibungslos...
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Soo ihr, habe wieder einmal News für euch...

Fangen wir mit der schlechten Nachricht an, leider müsst ihr euch noch etwas gedulden bezüglich neuen Updates wieso?

Das führt uns zu den guten News, da ich nicht von OwnCloud oder änlichem abhängig sein möchte die ein Bekannter eingerichtet hat musste ich einiges am Server ändern und ein kleines Script schreiben welches einfach via FTP funktioniert und mir dank SQL auch die Downloadzahlen zeigt.
Das erleichtert mir in Zukunft die Arbeit und kann euch die Updates zeitnah zu download frei geben ;)

JETZT hat der BuildServer zweierlei Nutzen, zum einen um die Roms zu erstellen und zum anderen dient er euch jetzt als Downloadserver (welcher selbstverständlich! voll Speed bietet)

BTW: Euch einen schönen Start in den Sonntagmorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
patty1971

patty1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir deine neue Rom jetzt einmal auf mein gutes altes Speed gezogen.
Bei mir findet er mein Wlan nicht, trotz manueller Eingabe meines Netzes sagt es immer, nicht in Reichweite. Cache und Davlik noch einmal gelöscht, aber keine Veränderung.
Werde wohl wieder die Optix aufspielen.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Gute Frage wieso kein Wlan gefunden wird, bzw. wieso nicht Verbunden wird.
Im Grunde habe ich diesbezüglich nichts gemacht, somit kann ich mir das nicht erklären.

Noch als Information zur nächsten Version:
Habe jetzt den Server soweit stabil, es läuft alles wie es soll.
Das nächste Update könnt ihr zum nächsten Wochenende hin erwarten :)

Außerdem habe ich eine Nachricht bezüglich CM11 bekommen, ob ich dem beitretten werde oder nicht weiß ich noch nicht. An erster Stelle steht jetzt das Update, alles weitere wird sich dann zeigen.

Also bleibt gespannt was noch kommt ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von v2 auf v3 ;)

Changelog und Downloadlinks wie immer im ersten Post zu finden.

Rom Information:
Wenn ihr in den Einstellungen auf Homescreen geht, kommt es zu einem FC.
Das liegt daran das der LG Launcher gelöscht worden ist und ich die Zeile bisher nicht gelöscht habe.
Wieso? Viele Codezeilen, viele Sprachen das wird noch Zeit brauchen.

Außerdem ist die Rom nun auf meinem eigenen Server was bedeutet,
ihr könnt mit Vollspeed herunterladen, wärend ich die Updates einfacher Puschen kann.

Akkuspaar Tipp:
Vorab, dies geht nur mit dem Kowalski Kernel da er den benötigten Governor beinhaltet!
Als Governor: InteractiveX als Scheduler: NOOP und Swappiness auf 40 lassen (standart)
Testet es selbst, es ist ein guter Kompromiss zwischen Performance und Akkulaufzeit.

Hoffe euch gefällt die Rom und ihr habt Spaß mit dieser :)
 
T

Tommi_Dee

Neues Mitglied
Hi, ich komm irgendwie nicht weiter.
ich versuche nun zum xten mal das ROM aufzuspielen. Hat ja in der Vergangenheit auch mit dem CM sehr gut geklappt. Nun wollte dieses Rom ausprobieren aber was ich auch mache er bootet mir immer wieder in das alte CM10 :unsure:
Ich hab ein Update für das CWM gemacht, alles gewiped was nur geht und die Installation läuft auch problemlos durch.

Was mach ich falsch? :confused2:

Danke schon mal im Vorraus