[ROM][ICS][NewBL/OldBL] SlimFastStockPluss

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] SlimFastStockPluss im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
sgspluss

sgspluss

Experte
Geh nach der Anleitung im ersten Post vor, beachte aber bitte deine Kontakte vorher zu sichern denn sonst sind diese weg.
 
T

Tommi_Dee

Neues Mitglied
Danke hab ich doch alles so gemacht.
Ich war nur so naiv zu glauben das ich mit dem Update des CWM auch den NewBL drauf hab. Habe jetzt das ROM für den alten versucht und das geht.

Ich such jetzt mal die Anleitung um den NewBL zu flashen. :unsure:

Aber danke für die schnelle Antwort :thumbup:
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Such mal nach dem AIO - Tool fürs P990. Es ist selbsterklärend.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Nachdem einige mit den neuen Downloadlinks probleme hatten (Asia ISP's waren geblockt auf meinem Server) habe ich die Roms nun wieder auf die Cloud hochgeladen.
Jetzt sollten alle Probleme bezüglich des Downloads ebenfalls gefixed sein :)
 
M

megaule

Neues Mitglied
hallo , erst mal herzlichen dank für di super rom, nur eine frage, ist das nur bei mir so oder allgemein dass bei dieser rom wenn der bildschirm aus ist und ich eine benachrichtigung bekomme die hardwaretasten nicht leuchten?kann man das irgendwo einstellen?
 
H

habra

Neues Mitglied
Hallo SGS
Mal wwieder ne kurze Rückmeldung von mir.
War vom Deiner V2 auf die V1 zurückgegangen, wegen der Akkulaufzeit.
Habe jetzt seit einigen Ladezyklen die V3 drauf und muß sagen, die kommt wieder an die V1 ran und ich bleibe jetzt bei der V3.
Läuft ohne Probleme und ich bin mit der Diva rundumzufrieden. Danke Dir

cu habra
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
@megaule
Hab ich bei dieser Rom auch gehabt, liegt wohl am Grundgerüst der 404-Version.
Hab das Handy auch mal in den Originalzustand versetzt, da war es auch so, kein Benachrichtigungslicht.
 
M

megaule

Neues Mitglied
das heisst also dass es bei allen so ist oder? könnt ihr mir das bestätigen, oder habe ich was falsch gemacht...vieleicht beim installieren...? gibt es eventuell eine brauchbare lösung in form einer app oder so...? danke schn mal für eure antworten
 
M

megaule

Neues Mitglied
hi ja das hab ich probiert, ist aber nicht wirklich zufriedenstellend, zb kann man bei whatsapp nur einstellen dass die tasten leuchten wenn eine benachrichtigung hereinkommt, jedoch nicht einstellen ob es nur bei normalen chats oder gruppenchats leuchten soll, und da ich 2 gruppen habe in denen dauernd geschrieben wird leuchtene die tasten fast immer.....:sad:
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey! :)

Wie nutze ich den RAM Hack? :)
Und wie kann ich in der ROM die CPU auf 1200 übertakten? :))
 
Zuletzt bearbeitet:
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Der RAM-Hack ist eine Grundeinstellung.

CPU mit einer App übertakten.
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Also brauche ich daran nichts mehr zu verändern?

Und kannst du das Übertakten empfehlen? :) Und falls ja, auch eine App dazu? :)
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Musst du selber probieren, kommt darauf an, was du mit dem Handy machst.
Ich hab momentan eine andere Rom drauf, da hab ich das Gefühl, dass die Übertaktung nichts bringt.
 
L

Luky95

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe die ROM auf meinem Handy drauf aber mein Handy läuft überhaupt nicht, was es davor aber auch nicht gemacht hat! Ich kann Apps kaum öffnen obwohl Ich nur 4 Apps selber installiert hab und das Handy hängt sich ständig auf. Weis einer woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Lukas
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi SGS

schöne Weihnachten.

hab Dir mal ne PN geschickt.
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi SGS

mal noch nen ganz anderes Problem zu Deiner ROM.
Mein Sohn hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich konnte es nachvollziehen.

Wenn das Handy an und das Display aus ist und man steckt das Handy ans Ladegerät ist die Diva plötzlich aus. Akku raus und wieder rein und einschalten und es geht wieder.
Wenn ich das Handy vorm anstecken ans Ladegerät aufwecke und das Display an ist gibt es keine Probleme.
Kannste das mal mit prüfen ? Vielleicht finste auch Abhilfe.

Ansonsten guten Rutsch und ein gesundes Neues.

cu

habra
 
djtw09

djtw09

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist bekannt, nennt sich Lade-bug. Es gibt nur die eine Möglichkeit, vor dem laden, Display an.
 
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch jemand da? Habe aktuell diese Rom auf dem p990, nur ein Problem das es keine SD Karte annimmt
 
K

KingDroid

Neues Mitglied
Hallo :smile:

weiß jemand, ob die ROM schneller / stabiler als die DJANGOMANOUCHE X 1.6.5 läuft ?

Ist es mit dieser ROM möglich die Helligkeit der kapazitiven Buttons zu dimmen?

Ist es möglich die CPU auf 1,45 GHz pro Kern zu takten?

Weiß jemand welche CPU-Governor zur Auswahl stehen?

Swap & ZRAM sind deaktiviert, bzw. lassen sich deaktivieren? (Soweit ich richtig gelesen habe ja?)

Kann mir jemand eine geeignete Recovery nennen? (Ich möchte Fehler ausschließen)

Welchen Bootloader würded ihr empfehlen?


Ich gehe von der ROM inkl. ihres enthaltenen Kernels aus.

Bzw. kann mir jemand die genaue Version des Kowalski-Kernels nennen?

Danke !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: