[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

  • 676 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spoecky

Neues Mitglied
Hast du Setcpu oder ähnliche in Betrieb? Oder wird die CPU über den Kernel gesteuert?
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Ich muss sagen, dass es bei der Tonyp Rom in den Optionen ein Menü namens "Performance" gibt und ich dort die CPU Werte ändern kann. Sie sind auf die "Standardwerte" Min 216Mhz und Max 1000Mhz eingestellt!
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Update von version 1.0 auf version 1.1...

Links updated im ersten Post :)
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schön! Ich hab heut leider weniger Zeit, das Update zu machen... Dafür aber morgen.. Wie siehts aus mit dem Internet? Alles wieder paletti?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Freut mich, hoffe das sie dir gefällt :)

Ja soweit schon, läuft nun schon seit Montag wieder Stabil und ohne Probleme.
Machmal muss man sich doch 3 mal am tag beschwären und mit einem Anbieterwechsel drohen das, dass alles wieder so läuft wie es soll... :D
 
Z

zwolle

Neues Mitglied
hallo leute!
ich "hänge" ja noch auf der opganex 3.1.5 und die läuft seit wochen super! am wochenende werde ich wieder zeit haben um ein update durchzuführen,... vllt könnte jmd einen kurzen bericht schreiben wie sie läuft? dafür wäre ich echt dankbar!
das update werde ich wahrscheinlich allein schon wegen dem neuen kernel flashen, aber falls bei der optix 1.1 bereits ein paar bugs bekannt sind, wäre es gut, das vorher schon zu wissen und evtl zu warten. hachjaaaaaa wie schön es doch ist, ein zuverlässiges smartphone zu haben
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also wenn es tatsächlich nur wegen dem Kernel ist, kannst diesen ja selber Updaten ;)

Andernfalls läuft diese besser als eh und je, schnell und schlank so wie es sein soll.
Fehler dürften keine drin sein jedenfalls haben SEKiller (handy-faq) und ich, keine in der Testphase gefunden.
 
S

Spoecky

Neues Mitglied
Habe ein große WIFI Problem! Was soll ich beim Kernel einstellen? Finde mein Netz nicht Fritzbox 7270v3 Jedes andere Gerät findet es!
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Mhh... Ich habe jetzt mal OptiX 1.1A heruntergeladen und installiert, bis jetzt häng ich im Boot screen.. Und das ungewöhnlich lange.. Mal sehen, was sich noch tut... Hoffentlich hab ich nichts kaputt gemacht :D

E: Die Rom ist nicht fehlerhaft, MD5 stimmt.. Ansonsten bin ich auf dem neuem Bootloader, hab demenstprechent die 1.1A und ich habe einen Full Wipe vorher ausgeführt.

E2: Ich hab jetzt erst einmal abgebrochen.. Ich bin froh, dass das Backup noch funktioniert. Wenn ihr Vorschläge habt, bitte ich euch, sie zu posten..

Recovery ist die TWRP 1.6.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zwolle

Neues Mitglied
naja,.. ich denke mir halt "wenn schon, denn schon"... nur den kernel zu aktualisieren geht zwar schneller, aber ich möchte ja auch die vorzüge der neuen rom ausprobieren.

aber danke für die infos erst mal, das hört sich ja schon mal vielversprechend an, auch wenn du als ersteller dieser rom logischerweise davon schwärmst ;). Es hat sich fast immer gelohnt das update auch zu machen und inzwischen brauche ich auch nur noch max. eine stunde, um alle apps mit meinen einstellungen usw. wiederherzustellen.

morgen abend schreibe ich mal einen kurzen bericht, bis dann!
 
H

Hoebbe

Neues Mitglied
Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab die Version 1.0 drauf und bin grad im Ausland. Ich hab mir hier ne lokale Simkarte geholt und wollte damit ins Internet. Leider funktioniert aber das Datenroaming nicht. Sobald ich die Karte in ein anderes android handy stecke funktioniert es ohne probleme.
Auf meinem Handy funktioniert nur Telefon und Sms aber wie gesagt das Datenroaming nicht. Kannst du das beheben? Ist dir das bewusst?

Sonst wiedermal erstklassige Arbeit! Kann die 1.1 grade nicht flashen, da ich im Urlaub bin.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Das das Internet bei dir im Ausland nicht geht, mit der dortigen Simkarte, wird höchst wahrscheinlich an den Einstellungen liegen und nicht an der Rom. Was du aber wie genau einstellen musst kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute, es wird irgendwas bei VPN oder mobilen Netzwerken sein.

Bei mir hat die 1.0 ohne Probleme in Kenia mit kenianischer Simkarte funktioniert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

zwolle

Neues Mitglied
hallo habe leider wenig zeit deshalb nur ein kurzer bericht:
es läuft alles super smooth und obwohl der akku noch nicht richtig kalibriert ist hat er heute dennoch gut durchgehalten,... während der fahrradtour heute, war das display auf höchster helligkeit und 3g war die ganze zeit an für whatsapp etc und ab und zu auch hsdpa für google maps.
in zahlen heißt das: nach 10 stunden intensiver nutzung noch 20%
alles läuft flüssig wie gewohnt und zu meiner vollsten zufriedenheit!

danke sgsplus & co, dass ihr das so gut macht und dass ihr das überhaupt macht!
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
wipeD schrieb:
Mhh... Ich habe jetzt mal OptiX 1.1A heruntergeladen und installiert, bis jetzt häng ich im Boot screen.. Und das ungewöhnlich lange.. Mal sehen, was sich noch tut... Hoffentlich hab ich nichts kaputt gemacht :D

E: Die Rom ist nicht fehlerhaft, MD5 stimmt.. Ansonsten bin ich auf dem neuem Bootloader, hab demenstprechent die 1.1A und ich habe einen Full Wipe vorher ausgeführt.

E2: Ich hab jetzt erst einmal abgebrochen.. Ich bin froh, dass das Backup noch funktioniert. Wenn ihr Vorschläge habt, bitte ich euch, sie zu posten..

Recovery ist die TWRP 2.6.0.0

Problem besteht immer noch.. Kann mir wer helfen? ^^
Habe nichts geändert bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Wenn du wirklich TWRP 1.6.0.0 hast liegt es wohl da dran. Aktuell ist irgendwas mit 2.6.x

Ich nehme aber mal an, dass das mit 1.6.x nur ein Tippfehler war ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Haha, stimmt! Tippfehler.. Hab die 2.6.0.0.... Dennoch bissl blöd ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also habe die Old Bootloader version mit TWRP 2.6.0.0 installiert ohne Probleme...
Die für den New Bootloader lässt sich auch flashen (testet SEKiller)

Kann dir nicht sagen wo das Problem liegt, seltsam ist es dennoch.
Kannst ja mal zum testen CWM von Pengus versuchen... (ist ja schnell rüber geflashed)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Habe schlechte Nachrichten für euch, mein Display ist leider gesprungen somit ist derzeit leider Entwiklungsstop :(

Bin schon dabei mir ein Display zu besorgen, doch leider sind diese neu etwas teuer weshalb ich es auf anderem evtl. günstigerem weg versuche...

Wenn ihr jemanden kennt oder sogar selbst eins habt könnt ihr euch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/460418-p990-display-glas.html#post6236997"]HIER[/OFFURL] melden, ich würde mich freuen.
 
Subway

Subway

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei unserem Jungen die normale V30a drauf.....

Wie bekomme ich die Rom jetzt auf mein LG?

Die V20 konnte ich einfach per NVFlash drauf packen, bei ner anderen gerooteten V30 konnte man das zwar auch aber es hat sich beim Flash-Vorgang aufgehängt... DOS-Fenster ging aus und LG war im Update-Modus.

Ich will nichts an dem Gerät kaputt machen aber die Stock ICS nervt echt rum.

Bisher kenne ich mich nur mit den Samsung Geräten aus aber bei LG ist das so komplett anders.
Es wäre toll, wenn mir jemand, gerne auch per PN, mal Schritt für Schritt den Weg von der Stock V30a zu dieser hier erklären kann.

Danke und Ciao Lars
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also da du schon auf ICS bist hast du den neuen Bootloader somit müsstest du diesen nur noch "unlocken" das kannst du am besten mit dem All-In-One Toolkit.

Hast du das gemacht, kannst du auch gleich Rooten und CWM drauf flashen.

Sobald dies geschehen ist flash dir die CWM von pengus oder TWRP von tonyp (besser als das was mit dem AIO kommt)

Hast du das alles gemacht, lädst du dir die v1.1A herunter (WICHTIG: OHNE den anhang OldBL) diese flashst du dann im Recovery (wie du es schon vom Samsung gewöhnt bist) Anleitung wie du was Wipen musst findest du im Startpost.
 
Subway

Subway

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das Toolkit starte habe ich nur ein Problem mit der Anleitung.
Der Tip war, Taste 3 zu drücken für die Wahl des CWM aber 3 bedeutet dort rooten des Gerätes.
Entweder ist die Version anders oder ich bin zu blöd.

Bei Samsung konnte ich fast alles über Odin flashen aber hier ist alles anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.