Lohnt es sich noch?

@ Bobbie25,

keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass im Xperia S eine SD-Karte drin sein soll - das wäre mir ganz neu. Schau Dir mal das hier an: Xperia S Disassembly Guide...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPermanent
chilidog schrieb:
@ Bobbie25,

keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass im Xperia S eine SD-Karte drin sein soll - das wäre mir ganz neu. Schau Dir mal das hier an: Xperia S Disassembly Guide...

bein anschauen des guides werd ich zittrig... hab noch 399 fürs handy bezahlt und würd im traum nicht drauf kommen es auf zuschrauben. wenn man sich aber anschaut wie leicht man den akku raus bekommt, versteh ich einfach nicht, warum sie den nicht gleich austauschbar gemacht haben.

danke aber für den link, nett mal zu sehen.
 
@ MrPermanent,

der Dank sollte eher an Android beta gama D gehen, denn er hatte diese Seite bereits Mitte Mai im Thread Disassembly Anleitung Xperia S gepostet. :D
 
chilidog schrieb:
@ Bobbie25,

keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass im Xperia S eine SD-Karte drin sein soll - das wäre mir ganz neu. Schau Dir mal das hier an: Xperia S Disassembly Guide...

das ist korrekt, die SD Card wird hier anhand der 32 GB eMMC (also eine verkleinerte Version der Multimediacard dargestellt. Siemens lässt grüssen mit ihrer MultiMediacard). Diese wird bei Sony von Toshiba produziert, kann man im Video auch schön sehen..

Ich hab mir schon ein Handyset bestellt und werde versuchen mal das SXS zu öffnen. Interessant ist doch, ob sich das SXS mit einer grösseren eMMC Card von Toshiba bestücken lässt. Leider lassen sich SD Karten auf der Platine nicht verlöten, da SD Karten mit MMC und eMMC zwar abwärtskompatibel sind, umgedreht aber nicht ( clever schachzug von sony! :cursing: )

Theoretisch bleibt also nur das verbauen von 64 GB eMMC Modulen wie die von Kingston KE4CN6C6A. Es gibt wenig Hersteller für den privaten Markt, wozu auch, es wird ja gerade bei embedded systemen verbaut.

Aktueller Preis siehe hier...

http://www.psism.com/MR-eMMC.htm

So long, we will see...

Bobbie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bobbie25,

na dann mal viel Spaß bei der Bastelstunde. :D

Wobei ich nicht unbedingt verstehen kann, warum einen die 32 GB nicht ausreichen. Ok, ich höre keine Musik mit dem SXS, dafür habe ich meinen iPod. Aber ansonsten habe ich trotz vieler Fotos noch über 20 GB auf meinem SXS frei.

Aber wenn es klappen sollte - Respekt. :D
 
Ich nutze mein sxs als Blu-ray Player mit 1080p Auflösung. Das frisst ;-)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Dann sind aber 64GB auch ein witz
 
  • Danke
Reaktionen: rolex0815
Habe derzeit ein SE Xperia NEO V und habe auch vor, als Vertragsverlängerung das Xperia S zu holen.

Hatte von euch jemand zuvor das Xperia NEO V und kann Vergleiche bzgl. Display und Akku-Laufzeit ziehen?

Mir geht es vorallem darum, ob der Akku in etwa gleichlang wie bei NEO V hält (1.500mAh zu 1.750mAh), bzw. ob der Spung vom 3,7" auf das 4,3" Display so "gigantisch" ist?

Als Alternative habe ich auch das HTC One S in betracht gezogen, wobei das Sony Xperia S ein wenig preisgünstiger wäre > d.h. auch mein Favorit :)
 
Das sxs lohnt allein schon wegen dem HDMI Ausgang mit nativer Auflösung.

Generell machst Du mit dem sxs nichts falsch. :)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Bobbie25 schrieb:
Das sxs lohnt allein schon wegen dem HDMI Ausgang mit nativer Auflösung.

kommt drauf an, was man damit machen will. ich habe den hdmi-ausgang noch nie gebraucht. bei meinem ehemaligen nokia n8 habe ich den auch 1,5 jahre lang nicht benutzt. ich wüsste echt nicht, wozu ich den nutzen sollte.
 
Ich habe das sxs via HDMI an meinen Samsung LED angeschlossen, um 720p bzw. 1080p per USB Adapter und Festplatte abzuspielen.

Theoretisch fehlt nur noch bt tastatur und Maus... :)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Da ich keine Filme auf Festplatte habe, brauch ich das nicht. Ich hab nicht mal einen Adapter für HDMI ;-)

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Sehr schade. Man müsste das Handy auch als barebone bzw Server für Firmen nutzen können.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 

Ähnliche Themen

domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
2.475
pirchen
P
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.001
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten