1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dodo, 30.12.2009 #1
    dodo

    dodo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    mein kollege wollte auch sein Magic flashen, docj er hat es auch gekillt.

    Egal wie wir das handy einschalten, wir kommen nicht ins fastboot.

    Das Handy startet mit einem Rufezeichen in einem Dreieck. Wir kommen nur ins standadr Recovery menü.

    Wie können wir es wieder beleben ?

    DANKE im Voraus
     
  2. arez, 30.12.2009 #2
    arez

    arez Android-Experte

    Probiert hier mal die zweite Methode: https://www.android-hilfe.de/root-h...nal-zustand-bringen-downgrade-2-methoden.html

    Wenn ihr das Magic nicht mehr starten könnt, dann nehmt entweder ein anderes oder einen Kartenleser zum Zugriff auf die SD-Karte.

    Achtung: mit dem Image wird ein perfekter SPL geflasht, der die weiteren Root-Versuche (sofern ihr diese noch vorhabt) erschwert. Falls ihr danach noch rooten wollt, dann updatet besser nicht auf Donut - mit Cupcake ist dies einfacher.

    Viele Grüße,
    arez
     
  3. dodo, 31.12.2009 #3
    dodo

    dodo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hi,

    hab ich probiert, geht leider nicht. ich komme nur ins standart recovery menü ...
     
  4. arez, 31.12.2009 #4
    arez

    arez Android-Experte

  5. dodo, 31.12.2009 #5
    dodo

    dodo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    der download link ist leider down.
     
  6. majuerg, 31.12.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Habt ihr mal geschaut, ob links oben, in der Ecke, nicht leicht erkennbar, fastboot steht, wenn ihr das Magic mit [Zurück] + [Power] startet?
     
  7. dodo, 31.12.2009 #7
    dodo

    dodo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja,

    leider kein fastboot. ich komme auch nicht ins Hboot. komme nur ins recovery menü.
     
  8. majuerg, 31.12.2009 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Was war/ist denn für ein SPL auf dem Gerät? Und was habt ihr gemacht, sodass es nicht mehr startet?
     
  9. dodo, 31.12.2009 #9
    dodo

    dodo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich weis nicht was für eine SPL oben war. er hat es gekillt und mir gegeben ob ich es vielleicht schaffe zu wecken.

    ich habe das vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh in update.zip umbenannt und versucht über recovery zu flashen.

    Jedoch kommt die Fehlermeldung:
    Install from sdcard...
    Finding update package ...
    E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev(block/mmcblk0
    (No such file or directory)
    E: Can´t mount SDCARD: update.zip
    Installation aborted.
    E:Can´t read MISC:
    (No space left on device)
     
  10. majuerg, 31.12.2009 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Das NBH kann man auch nicht über das Recovery Menü flashen. Ist dafür nicht gedacht. Man kann es nur über den Bootloader einspielen.

    Versuch' mal folgendes: Schalte das Magic aus. Kopiere diesen SPL und diese ROM auf die SD-Karte, steck sie wieder ins Magic und öffne eine Eingabeaufforderung (cmd). Tippe nun fastboot boot <custom-recovery-name>.img ein. Nun wird auf ein Gerät gewartet. Verbinde das Magic mit dem PC und schalte es mit [Zurück] + [Power] ein. Sollte das Custom-Recovery-Image geladen werden, hast du Glück und kannst erst den SPL und dann die ROM einspielen.

    Wenn es nicht klappt, sieht es schlecht aus...
     
  11. dodo, 31.12.2009 #11
    dodo

    dodo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    geht nicht. es kommt leider im das standart recovery menü.

    MFG
     
  12. majuerg, 01.01.2010 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Wenn du nicht mehr ins fastboot-Menü kommst, dann kann man bisher leider nix machen.
     
Du betrachtest das Thema "Magic gekillt. komme nur ins recovery menü" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",