1. smartphoenix, 11.06.2010 #1
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe gestern bei Saturn ein Milestone begutachtet. Es war die Version 2.0 installiert. Was mir aufgefallen ist, das auf dem Milestone dauerte alles irgendwie länger, das wischen über den Homescreen ruckelte.

    Das die 3D fähigkeiten dem des Magic weit überlegen sind, das weiß ich. Mir geht es hier nur um die Geschwindigkeit im Android OS an sich.
    Und da fühlte sich das Milestone gestern ruckeliger an als mein Magic mit Android 2.1 Selbst das Ausführen von Programmen ging nicht schneller beim Milestone.

    Kann hier jemand was dazu sagen? Oder hat das Milestone mit dem Update auf 2.1 einen deutlichen Geschwindigkeitsschub bekommen?

    Dafür das ein Magic ja angeblich so veraltet sei, läuft Android 2.1 mehr als gut.
     
  2. smartphoenix, 14.06.2010 #2
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    HAt hier keiner Erfahrungen gemacht?
     
  3. isRaZZe, 14.06.2010 #3
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Das milestone läuft mehr als nur flüssig.
    Kann das nicht bestätigen, auch mit ori clock gehts rund im karton :)
     
  4. IcHgUcK, 16.06.2010 #4
    IcHgUcK

    IcHgUcK Neuer Benutzer

    vlt warn n haufen apps im hintergrund auf? bis auf mehr ram is der unterschied ja nich wirklich groß
     
  5. Kranki, 16.06.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Die Hardware des Milestone ist in allen Punkten so deutlich überlegen, dass Motorola schon derb gepfuscht haben müsste, um das Ding langsamer zu kriegen als das Magic. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
     
  6. isRaZZe, 16.06.2010 #6
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer


    du kannst den 550mhz omap nicht mit der cpu des magic vergleichen.
    afaik läuft das so wie damals zu den AMD 2600+ zeiten (blabla ^^)
    keine ahnung wie man des nennt ^^
     
  7. miha, 17.06.2010 #7
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Hardware hat damit wenig zu tun - das Milestone ist meilenweit überlegen. Aber ein paar 2D Blits in 320x240 wie im Homescreen konnte schon der Amiga 1986 flüssig hinkriegen wenn es richtig programmiert war. Scheint beim Milestone im Auslieferungszustand (Nexus genauso langsamer vs. Desire trotz gleicher Hardware!) aber schlecht gemacht zu sein so dass es sich wirklich ruckliger anfühlt im Launcher als beim cyanogen+adw wo optimiert wurde. Mit Custom-Rom wäre dann das Milestone aber genauso weich.

    Interessant wird der Vergleich sein falls doch noch ein offizielles 2.1 für's Magic/ADP2 kommt :) Vermutlich ruckelt das dann auch :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Moto Z Videos Hintergrundrauschen Motorola Moto Z Forum 04.05.2017
Motorola plant offenbar neues Tablet Android News 05.05.2017
Emails von Motorola Moto G auf neues Handy übertragen Motorola Allgemein 05.05.2017
Motorola Moto G2 Wärmefehler Werkstatt Motorola 06.05.2017
Motorola Moto G (2014 oder 2015) Motorola Allgemein 06.05.2017
Daten von SD Karte retten bei formatierter Karte Android 6.0.x (Marshmallow) 06.05.2017
Motorola Moto G4 Play Display XT1602 vs. XT1607/1609 [Lösung] Werkstatt Motorola 13.05.2017
oto X Play Forum Motorola Moto X Play — Moto X Play: Original Back Cover gesucht Motorola Moto X (2015) Play Forum 19.05.2017
Ersatz für S4 mit Cyanogen Kaufberatungen für Android-Smartphones 21.05.2017
Lineage OS generell Milestones geplant? Android OS Entwicklung / Customize Samstag um 13:18 Uhr