Magic nach Flashen schwarzes Bild

I

iKai

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo miteinander.

Ich hab mir vor kurzem ein HTC Magic gekauft und wollte es nun Flashen. Da das Handy über die SPL 1.33.00007 verfügt, erstellte ich eine Goldcard. Nun konnte ich ein Backup mit nandroid erstellen.
Nachdem ich den Flashspeicher komplett gelöscht hatte spielte ich das Update drauf. Nun vermute ich das dies nur ein SPL update war und ich nun ein "nackiges" Magic habe. Wenn ich es Starte, bekomm ich noch den vodafone screen zu sehn und es vibriert einmal kurz. danach leuchtet es in schwarz.

wenn ich es an den PC anstecke wird die Karte erkannt jedoch ist diese ausgegraut und komm einfach nicht an die Karte ran.

Gibts da noch ne Möglichkeit irgendwie daran zu kommen?!

Gruß

iKai
 
Was hast du, Magic 32a oder b?
Kommst du noch ins Fastboot?
 
Hallo,

Nein ich komm leider nicht mehr in den Fastboot.

ich hab ein 32 B von Vodafone.
 
Dann sieht es sehr sehr schlecht aus. Fastboot (Hboot) ist soviel ich weiß die letzte Möglichkeit was zu tun.
 
hmhm das ist schlecht!

Nur wieso wird die Speicherkarte angezeigt wenn ich das Handy an den Pc anstecke?!

Kann ich vielleicht meine Garantie geltend machen?
 
Installiere mal bitte Htc Sync und lade dir das Android Sdk runter und schaue mal ob das Handy auf Befehle der Konsole reagiert.
 
HTC Sync hat schon vor dem vorfall nicht funktioniert.

ich hab gestern mal fastboot boot recovery.img eingegeben um ein recovery hoch zuladen aber da kam dann waiting for device oder sowas!
Ich kanns aber heute abend nochmal probieren.
 
es muss doch eine möglichkeit geben da wieder was zu installieren.Weil die im HTC werk haben ja am anfang auch nichts anderes gehabt als nur das Handy und die müssen ja auch irgendwie da ein Android drauf bekommen.
 
hast du eine anderes gerät wo du die speicherkarte benutzen kannst ?
dann mach dir eine recovery.img drauf und lade sie im vodafon screen ein !
also mit dem fastboot tool !
hat bei mir auch geklappt .
wenn du glück hast kommst du in recovery menü da machst du einen wipe
dann müsstest du schonmal wieder in den fastboot kommen und dort lad eine sappimg.nbh ein .
hoffe es klappt bei dir !
 
und was ist mit dem hboot ? (lautstärke runter+anschalt)
 
Ich hätte schon ein Gerät nur das dauert noch ein wenig bis ich daran kann!! Reicht nicht einfach wenn ich die speicherkarte so in meinen PC einstecke`?!

Kannst du mir den link von dem Tool Posten`?!

danke schon mal gruss kai
 
ja das ist doch die ganz normale SDK. Die hab ich ja schon. Wie kann ich das recovery denn in den Vodafone Screen laden?
 
so ich komm jetzt doch noch in den Fast boot! puhhh

Ich hab einfach den Akku rausgeholt dann die zurück taste und den anknopf gedrückt gehalten und dabei den akku reingelegt und der ist dann sofort in fastboot rein! ;-)

nur wie geh ich jetzt weiter vor?! Ich möchte gerne den cynagon mod flashen oder gibt es bessere 2.1 versionen?!
 
Recovery auf die SD karte, entweder kopieren oder per adb push. Ich kann dir die befehle heute Abend raussuchen bin noch auf der Arbeit
 
so ich hab mal adb push dann den pfad mit datei und danach /sdcard geschrieben dann sagt der error nor devices oder so und wenn ich fastboot devices eingebe dann zeigt der mir aber was an!!!

das nächste problem ist das ich eine SPL mit der nummer 1.33.0007 habe!!

kann ich auch das recovery per speicheradapter draufspielen?!
 
Jo normalerweise.
Recovery auf sa karte kopieren und dann: fastboot flash recovery /sdcard/recovery.img
 
hey danke das mit dem Fastboot das funktioniert denke ich mal jetzt kommt halt cannot found recovery weil ich noch keins draufkopiert habe! kann ich das recovery irgendwie über die usb schnittstelle drauf speichern?!?! gruß

Danke schon mal für die viele mühe!!!
 
Nope geht nicht, da dies erst die Recovery unterstützt.

Der push befehl für adb wäre

adb push recovery.img /sdcard/
 
so ich bin mir jetzt sicher das ich da das recovery drauf hab und da waren auch noch ein paar andere daten noch drauf unteranderem mein backup!

nur wenn ich jetzt den befehl fastboot flash recovery /sdcard/recovery.img eingebe kommt error:cannot load /sdcard/recovery.im.

die datei heisst recovery.img
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.343
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten