1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. marten1, 13.07.2011 #1
    marten1

    marten1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem Samsung Galaxy S über die vorinstallierte Mail-App meine Mail-Accounts eingerichtet. Diese sind beide von AOL.

    Wenn ich über WLAN ins Internet gehe, funktioniert alles. Ich kann Mails abrufen, versenden, neue Mailkonten einrichten usw.

    Wenn ich allerdings direkt über HSDPA ins Internet gehe, kann ich keine Mails abrufen (Verbindung mit Server nicht Möglich) und auch kein neues Mailkonto einrichten (Falscher Benutzer oder Passwort).

    Dieser Fehler tritt erst nach einer Firmware-Aktualisierung über Kies auf.
    Meine aktuelle Firmware-Version ist 2.3.3. Welche ich vorher hatte, weiß ich leider nicht.

    Mein Netzbetreiber ist o2. Ich war gerade in einem o2-Shop, um dort um Hilfe zu bitten. Leider konnte mir dort keiner Helfen.

    Mein Gerät habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde die Firmware nicht zurückgesetzt.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und dies beheben konnte?
    Habt ihr Ideen, wie man den Fehler finden könnte?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    Arno

    Hi,

    ich habe gerade festgestellt, dass die automatische-Abruffunktion anscheinend auch über HSDPA funktioniert.

    Wenn ich allerdings anschließend meine Mails manuell abrufen möchte, kommt wieder der Fehler "Verbindung mit Server nicht möglich".

    Eigenartige Geschichte ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2011
  2. mendiculus, 14.07.2011 #2
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Häufig hat das SGS das Problem beim "Übergang" von WLAN auf andere mobile Netzwerke. Das betrifft nicht nur die Email- Funktion. Probiere beim nächsten mal folgendes:

    Einstellungen--> drahtlos und Netzwerke--> mobile Netzwerke-->Paketdaten verwenden--> dort das "Häkchen" einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.

    Ist mitunter nervig. Aber wenn man den "Trick" kennt, ist das Problem sehr schnell behoben. ;-)
     
  3. Gumba, 14.07.2011 #3
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin auch bei O2.
    Die Vorinstallierte E-Mail-App hat bei mir auch nie richtig funktioniert.
    Oder besser gesagt: Nur wenn sie es wollte. :)

    Ich hab mir die gmx.de und die web.de Apps runtergeladen, die funktionieren beide einwandfrei. Auch die Google-Mail-App ist herrvorragend.
    (Hab 4 E-Mail-Addis: 2x web.de, 1x gmx und 1x Google)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android e mail können vom server nicht abgerufen werden

    ,
  2. Email mobile daten werden nicht abgerufen

    ,
  3. emailssi nicht vom server abgerufenwerden

    ,
  4. E Mails können vom Server nicht abgerufen werden,
  5. aol emails können nicht abgerufen werden,
  6. Emails können nicht von Server abgerufen werden ,
  7. web.de emails werden nicht abgerufen samsung