Massive Probleme bei Treiberinstallation

D

doerri

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

ich kann den Motorola-Treiber nicht korrekt installieren. Ich habe Motohelper 4.8 als auch 4.9 getestet.
Die Installation läuft zwar durch, mit einem "Finish" am Ende, jedoch in nur 2 Sekunden, und ohne das irgend ein weiteres Installationsfenster gestartet wird.

RSD Lite erkennt das Handy nicht, und es ist ebensowenig ein MotoConnect Zeichen in der Taskleiste.


Ich nutze Win 7 64 bit.



Jetzt habe ich heute das gesamte System neu aufgesetzt (keine Sicherung eingespielt, wirklich komplett alles neu installiert) uuuuuuuund, es geht immer noch nicht.




Hatte jmd. evnt das gleiche Problem und kennt eine Lösung?




Lieber Gruß,
Dörri


EDIT: Das Handy wird von Windows selbst aber problemlos erkannt und alle Treiber korrekt installiert. Nur RSD-Lite mag das nicht wahrhaben, und das Taskleistensymbol auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist defekt, läd nur 300 kb und bricht dann ab.
Ich habe einen anderen speziellen 64 bit Treiber (von Motodef) runtergeladen und installiert. Funktioniert soweit, das Defy installiert wieder fleissig nach dem anschließen, ich kann auch drauf zugreifen mit dem PC, nur wieder kein Tray-Symbol und auch keine Erkennung in RSD-Lite.

Hab schon alles durchprobiert, Firewalls+Virenprogramme aus, Bootloadermodus, andere RSD version, Adminrechte für alles...
 
Zusatzinfo:

ich hab die Eclair 2.51 O2 Rom drauf. Habe grade was gefunden, das es da bei o2 Roms probleme geben kann?
 
Hast du .net Framework installiert?
 
4.0 hab ich zusätzlich installiert. Alles bis 3.5 müsste doch in Win 7 integriert sein?

EDIT: selbst wenn ich wollte, 3.5 lässt sich nicht installieren (Installation startet nach dem entpacken des Installationsarchivs nicht und es kommt eine Windows Kompaktibilitätsmeldung..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal und tools hast du aber an oder? Btw, ich konnte eben den motohelper auf 5 oder so aktualisieren, probier es damit mal...

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
portal und tools aktiviert natürlich. Hab den Motohelper geupdated (auf 5.1), brachte keinen Erfolg.

Hatte dann die Schnauze voll und hab mit Ubuntu Linux die Alternativmethode probiert. Ich hab immernoch das grinsen auf dem Gesicht, weil es beim ersten Versuch problem klappte...

Naja, Windows ist eben doch Windows, da ändert auch eine 7 dahinter nicht viel.
Apropo 7, Cyanogenmod 7 bootet grade :)
 
Also das liegt aber nicht an Windows 64bit.
Ich habe auch das Betriebssystem und alles läuft perfekt. Und da Du ja auch sagst das dein Handy da erkannt wird und die Treiber auch installiert werden usw.
Das liegt an irgendwelchen Programen oder Einstellungen an deinem W7. Aber nun läuft es ja bei Dir unter linux.

Übrigens hat mein Motohelper die Version 02.00.51 und die USB Treiberversion wird mit 05.01.00 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.520
TeaAge
T
E
  • Enrico1705
2
Antworten
21
Aufrufe
3.359
SCARed
S
Zurück
Oben Unten