Medienlautstärke regeln

S

snoofy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meherer Sounds parallel abspielen und dabei sollen einige aber leiser sein als andere. Das funktioniert im wesentlichen ganz gut aber es gibt das problem, dass wenn ich am Gerät die Medienlautstärke auf 100% stelle, dass dann keine Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen streams mehr zu hoeren sind.

im folgenden beispiel habe ich 2 streams. Den einen lasse ich mit voller Lautärke laufen, den anderen nur mit 30%:

Code:
AudioManager am = ((AudioManager) getSystemService(AUDIO_SERVICE));
float lautstaerke = 1.0f * am.getStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC); 
mediaplayer1.setVolume(lautstaerke     ,lautstaerke);
mediaplayer1.setVolume(lautstaerke*0.3f,lautstaerke*0.3f);
Lese ich den falschen streamtyp aus?

Oder funktioniert das nur zufällig, wenn ich die Medienlautstärke am gerät nur auf die hälfte stelle?

Was mich auch sehr verwunder, ist das ich als ergebnis von getStreamVolume immer 15 erhalte unabhängig wie ich die Lautstärke am gerät regele.

Danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

lordzwieback
Antworten
5
Aufrufe
1.335
Kardroid
Kardroid
E
Antworten
2
Aufrufe
1.080
entrail
E
A
  • Arceus967
Antworten
7
Aufrufe
5.253
hallowien
H
Zurück
Oben Unten