Medion Life X5001

Ora schrieb:
@alle, wir haben hier einen unglücklichen User, der sein Tablett "zerflasht" zu haben scheint.

Dann soll der jenige selbst melden, und nicht jemand anderen vorschicken.
 
Hallo,

ich bin der Schuldige! :(
Ora hat mir in einem anderen Board schon geholfen, ich wollte hier nicht wieder alles neu aufrollen
Sorry
 
supergordon schrieb:
... und nicht jemand anderen vorschicken.
Grober Ton, ich bin nicht vorgeschickt worden, sonder bemühe mich anderen zu helfen. Du hast also eine Lösung?

.... und so könnte man das Problem vom Tisch räumen...

TIPP5 des MTK Droidtool Themas und diese Sicherung als Archiv sharen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johann1: Kann am Abend die boot.img und die system.img hochladen, aber versprechen kann ichs nicht. Wenn du die beide richtig auf den Smartphone flasht dann sollte alles wieder funktionieren. Ist allerdings schon gerootet worden. Zu blöd, dass du kein Backup gemacht hast.

@Ora: Ich möchte ihn direkt helfen können und nicht über eine Drittperson. Außerdem weiß wohl keiner außer den Beteiligten worum es hier eigentlich genau geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das boot.img ist nicht die Hilfe! Das hat er doch selbst und funktionier nicht. Er hat beim flashen vermutlich noch andere Teile ins jenseits geschickt. denn ins CWM-R kommt er doch!
 
Sein Android System ist wohl durchs OTA Update oder bei den Versuchen zu rooten beschädigt worden.
Deshalb bot ich ihm an meine system.img und boot.img zu uppen.
Sollte reichen um die System Partition wiederherzustellen und Android zum booten zu bewegen.

Hoffe ich darf dies hier zitieren, Johann001. Damit jeder sich auskennt.
Johann001 schrieb:
hier nun meine Geschichte zum X50001.
Ich wollte das Handy rooten. Leider konnte ich es mit keinem Tool rooten. Vroot,iroot,Kingroot, usw...
Dann habe ich mit Droidtool eine scatter Datei erstellt und auch die Boot.img und die recovery.img. Danach habe ich am Handy das Update gemacht. Das ist dann abgebrochen. Es kam eine Meldung falsche zip Datei oder so. Nun startet das Handy nicht mehr. Es kommt nur das Android Manderl und dabei steht kein Befehl.
Danach habe ich die modifizierten boot.img und recover.img mit SP Flash reingespielt. Nun habe ich das CWM Bootmenü und könnte nun ein Rom einspielen. Aber starten tut es nicht. Es kommt nur 2. das Medion Logo und dann bin ich wieder im CWM Bootmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Glaube ich eher nicht, weil er ja auch nur mit den Affengriff nur ins Recovery kommt.
Er meint, er hätte ja noch das originale boot.img und recovery.img. Er kommt ja auch nicht mehr in den factory mode.... also wäre mindestens noch das system.ig wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich USB Debug einschalten?
 
Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> 7x auf Build-Nummer tippen.
Nun erscheinen die Entwickleroptionen über den Eintrag 'Über das Telefon".
In das Menü reingehen, den Schalter oben aktivieren falls der deaktiviert ist und ein Häckchen bei "USB-Debugging" machen.
 
  • Danke
Reaktionen: guzo007
supergordon jetzt bin ich im program mtk droid und Telefon wird erkannt.
jedoch kann ich nicht klicken backup wie soll ich ein recovery des Systems erstellen?
 
Ich vermute du das vorher nicht gemacht:

Mobileuncle Tools öffnen -> Engineer Mode -> Engineer Mode ( MTK ) -> Reiter 'Log and Debugging' -> User2Root > Root
(durch diese Option hat man per adb shell root Zugriff)

Nun sollte der Backup Button auch hoffentlich anklickbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: guzo007
und wie Installiere ich ein neues System am Telefon welches gut ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

oder wie bekomme ich das Android 5 auf mein Telefon
 
@supergordon & @ all
ich antworte hier mal, damit alle mitlesen können:

Hallo,

ich habe keinen backup Ordner. Nur einen Ordner recovery uns da sind nur 2 Dateien:

X5001_141210_boot_patched_150119-193149
X5001_141210_recovery_150119-193149

system.img habe ich keine.

Und dann habe ich noch die boot.img und recovery.img , die ich mit den MTK Droid Tool ausgelesen habe bevor ich die gepatched habe.
und das Scatter File habe ich auch noch.
Also ich glaube das auch eine andere Datei im System defekt ist.

Habe soeben nochmal meine original ausgelesene boot.img + recovery.img mit SP Flash reingespielt. Beim Starten kommt das Medion Logo und dann kommt wieder der "tote" Android. :( Also irgentetwas gröberes ist da hinüber. Das CWM Bootmenü ist jetzt natürlich auch wieder weg und dafür wieder das original Bootmenü. Ins Factory Menü komme ich aber auch nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
im Backup Ordner bei mir wieder Ordner mit Name X5001_141231_backup_150120-182755 mit 1,04GB.
 
@Johann001: Das ist MIR klar. Du hast versucht, nach der MTK DT "moddet" Methode zu rooten und nicht vorher einen Read Back mittels SP Flashtool bis zur FAT-Startadresse anzufertigen.
... aber wie Du im anderen Forum schreibst, hat Du ja vorher das boot.img und das recovery.img seperat zurück gelesen und erst danach mit dem MTK DT gemoddet.

... und genau diese Originale in der Größe von 6MByte müsstest Du noch haben.
Wenn Du nachfolgend Dich nicht beim Flashen der gemoddeten in der Adresssangabe geirrt hast, sollten die Originale auch wieder den Ausgangszustand herstellen.

Ist das nicht der Fall, dann sind beim Flashen der gemoddeten files Fehler entstanden.

Welche könnten es sein?

-- Du hast boot.img und recovery.img verwechselt
-- Du hast nicht geprüft, ob die gemoddeten in der Größe die Originale übertreffen

Was mich ausserdem total irritiert ist, dass Dein Handy mit aktiven CWM-R Recoverymenu nicht vom Droidtool erkann wird (hattest Du vorher das USB Debugging aktiviert?)....

Lange Rede kurzer Sinn:

Flashe entweder das gesamte Stock ROM....
...oder
system.img, recovery.img, und boot.img zurück.
 
system.img habe ich keine.

Ich habe mit der Anleitung nur die Boot.img und die recovery.img erhalten:

Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org
Methode 1 , weil ich ja rooten wolte.

Aber es ändert nichts daran, wenn ich die original boot.img und die recovery.img einspiele startet es auch nicht. Ich denke es ist eine noch andere Datei/Bereich defekt. Vielleicht hat auch eines der Root Tools die ich vorher getest habe was zerschossen.

Kann mir jemand ein Backup zukommen lassen oder zumindest die system.img ? Oder noch besser ein ganzes backup?
 
Kann ich mal auf Deinen PC? Im Recovery Modus wird es ja vom MTK DT erkannt...
 
Johann, hier: X5001_Stock.zip beim Filehorst - filehorst.de

SP Flash Tools so einstellen: Bild
Auf Download drücken, Smartphone per USB mit PC verbinden und das Handy neu starten. Wenn der Vorgang zu Ende ist einfach USB Kabel abstecken und das Smartphone einschalten.

Gegebenfalls im Recovery Modus einen Factory Reset durchführen.
(Wenn steht "kein Update" oder sowas bei der Stock Recovery, einfach mal den Home-Button drücken)

@Ora: die Boot und Recovery Partition haben jeweils eine Größe von exakt 10MB, zumindest mit dem MT6592.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johann001 und Ora
danke, und das mit dem Buckup kann ich dann immer im Notfall aufs alte System rückstellen?
 
Ja genau, wenn du eines hast bist du auf der sicheren Seite.

Leider gibts noch keine anderen Android ROMs für unser Smartphone. Bezweifle auch, dass etwas kommen wird. Auf ein Android 5 Update von Medion würd nicht wetten
 

Ähnliche Themen

B
  • batakg
Antworten
5
Aufrufe
3.038
Wattsolls
Wattsolls
T
  • ThoTo
Antworten
0
Aufrufe
1.905
ThoTo
T
P
  • Phantomgt4
Antworten
2
Aufrufe
2.720
Tanda
T
Zurück
Oben Unten