Medion Life X5001

E

eXonic

Neues Mitglied
1
Ab 02.01. bei Hofer erhältlich.

Ausstattung sieht top aus:
  • 12,7 cm (5’’) Full HD-Display mit IPS-Technologie (Display-Auflösung:1.920 x 1.080 Pixel)
  • mit AndroidTM 4.4, KitKat®
  • leistungsstarker 2,0 GHz Octa Core Prozessor
  • 2.150 mAh Li-Ionen-Akku
  • 13MP Digitalkamera und 5 MP Frontkamera
  • Dual-SIM: 1 x micro-SIM (GSM und WCDMA), 1 x micro-SIM (nur GSM)
  • 16GB interner Speicher und microSD-/microSDHC-Kartenslot- Steckplatz zur Speichererweiterung auf bis zu 32 GB
  • 2 GBRAM

Gibt es schon Testberichte?
 
Glaube nicht. Hab mir das Teil bei einem Hofer für Freitag reserviert. Bin schon sehr gespannt. 176€ sind quasi Moto G 2014 Niveau. Aber mit deutlich besserer Hardware. Ich hoffe, dass der Prozessor stärker ist als der Snapdragon 400 vom Moto G.
 
Habe mir das Medion Life x5001 gekauft. Habe Internetproblem!
Habe leider noch immer auch nach dem Softwearupdate Probleme mit dem Internet!
Habe es mit zwei und auch nur einer Simkarte versucht gleiches Problem!
Wenn ich im Internet Serfe oder Whatsapp,... nurtze passiert es auf einmal das Internet für paar
Sekunden ausfällt da er nichts Laden kann ab und zu 15-20 Sekunden kann es auch sein.
Nicht mal Speedtest funktioniert dann also alles was Internet braucht geht nicht!
Im WLAN gibts sowas nicht!
Das Telefon ansonsten ist Toll jedoch das mit Internetaussetzen ist nervig wenn ich keine Lösung finde
werde ich es zurückgeben!
Hat noch wer das Problem?

Wenn ich meine Simkart in mein Samsung s3 reinstecke gibts sowas nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Und wenn ich z.b. mitbekommen das gerade Internet aussetzt
Starte ich Internetbrowser und dann kommt das https://www.dropbox.com/s/8tb3tnoc5q43gfj/Screenshot_2015-01-03-22-57-39.png?dl=0
Wenn ich jedoch im Internetbrowser war und dann Stopt das Internet kommt keine Meldung und
es tut sich nichts!
Ich hoff es kann mir wer helfen um herauszufinden wo der Fehler liegt und ob andere das gleiche haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich wär auch an dem Tel interessiert.
Allerdings möcht ich es auch als Navi verwenden !
Kann mir jemand etwas über die GPS Leistung sagen ?

Ich hatte ein Medion Tab das war zum Navigieren nicht zu gebrauchen
Danke
 
Morgen!

Ich habe mir das X5001 auch gekauft!
Ist mein erstes Android Handy, also kann ich Euch leider nicht viel Helfen, außer
das alles funzt!
Internet käuft bei mir auch ohne Probleme!
Schnell ists auch!

Aber kann man das Teil schon rooten usw?

Vielleicht kann mir da wer helfen!

Danke

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet!
 
Welches Netz hast du??

Ich hab Yesss und Bob. Nicht das ich APN Zugangsdaten was falsch habe.


kilerlop schrieb:
Morgen!

Ich habe mir das X5001 auch gekauft!
Ist mein erstes Android Handy, also kann ich Euch leider nicht viel Helfen, außer
das alles funzt!
Internet käuft bei mir auch ohne Probleme!
Schnell ists auch!

Aber kann man das Teil schon rooten usw?

Vielleicht kann mir da wer helfen!

Danke

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet!
 
Ich bin bei Drei!

Hab einfach Sim rein und fertig
 
Ja Merlin die Apn Einstellung hab ich gemacht!
Werde mir Morgen ein neues geben lassen und nochmal testen!
Ansonsten muss ich sagen Telefon top, Akku wird schnell leer
aber find es nicht so schlimm.
Das navi hab ich noch nicht getestet aber in den nächsten Tagen.
Der entsperr Knopf oben ist Gewöhnung Sache da ich Samsung hatte
und meine Hand immer noch seitlich den Knopf sucht.
Wenn ich Musik per Kopfhörer höre und Telefon in der Innenseite der
Jacke ist wird es warm aber auch nicht schlimm!
Liegt gut in der Hand!
Im Auto mit Bluetooth verbunden Telefoniert bzw. Internetradio abgespielt geht einfach!
Wenn wer Folie fürs Glas wo findet oder so ein Gummirahmen oder Hülle oder bitte Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte es heut, spätestens morgen mit dem mobilen Internet testen, im WLAN läuft es top!

ich melde mich dann wieder..

lg Tom
 
ok.. habs getestet; mobiles I-net übers Smartphone läuft prima, konnte keine Fehler ausnehmen... :thumbsup:

hab aber bemerkt, dass (yesss und HOT eingelegt) dass HOT 3G anzeigt wo yesss nicht mal eine "richtige" Verbindung aufbaut.. werde wahrscheinl zu HOT wechseln, da die Sim sowieso dabei war...
 
Sim 1 macht 3G! Sim 2 nicht!

Sim 1 war die Hot Sim drinn
 
Navileistung ist völlig ok. Ich habe sogar unter Dach (Dachstudio) nach ein paar Sekunden 8-12 Satelliten und gleich drauf einen 3D Fix. Im Freien sowieso bestens. Momentan sieht es so aus, als ob Glonass nicht unterstützt wird, hab jedenfalls bis jetzt noch keinen angezeigt bekommen. Schöne Grüße C.
 
  • Danke
Reaktionen: benny0000
kilerlop schrieb:
Sim 1 macht 3G! Sim 2 nicht!

Sim 1 war die Hot Sim drinn


ich habe dzt. auf SIM1 "yesss" drinnen...

auf SIM2 "HOT" (und habe ich auch 3G)... komisch
 
Hallo an alle neuen X5001 Besitzer, habe gerade auch die ersten Tage mit dem Gerät hinter mir und bin mit einer kleinen Ausnahme restlos begeistert von dem Gerät. Speed und Display sind einfach der Hammer. Was aber EXTREM lästig ist, liegt am Android 4.4 und der neuen Sperre des Zugriffs auf die SD Karte. Das ist unmöglich und erinnert mich ja schon fast an Iphones: Die externe Karte lässt sich nicht mehr beliebig beschreiben oder mit einem Filemanager bearbeiten. Es wurden die Zugriffsrechte auf OS-Ebene beschnitten. Deshalb möchte ich das gerät rooten, aber natürlich keinen Brick erzeugen. Hat jemand schon erfolgreich gerootet? Mit welchem Tool? (Androot? Framaroot? Towelroot?) Momentan ist das Forum ja noch klein daher schreib ich ganz einfach dieses Thema hier dazu. Schöne Grüße C.
 
Es kann nur eine Sim 3G nutzen die zweite nur 2G!
Aber welches Slot 3G nutzen soll kann man unter Einstellungen änderen!
Hab mir heute eins Reservieren lassen um dieses mit Netzwerkproblemen umzutauschen!
Dann sehen wir weiter. Von gestern 23:00 100℅ Akku heute 8:00 90% Akku im Standbay.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat sich das Mysterium mti dem 3G nun auch gelöst.. dachte ich mir´s doch :unsure:

von 100% auf 90% Akkuleistung innerhalb diese "kurzen" Zeit, kann ich nicht nachvollziehen, hast du ev. das WLAN aktiviert gehabt?

berichte uns bitte, wenn du das neue (umgetauschte) Smartphone hast...
 
Hat schon wer sein Handy gerootet laut der Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem günstigen Dual Sim Gerät habe ich mich auch für das X5001 entschieden.
Zuerst etwas skeptisch, hat es mich nach den ersten paar Tagen "herum spielen" bereits davon überzeugt für meine Bedürfnisse das Richtige zu sein.
Es funktioniert alles, läuft flüssig ohne Ruckeln, WLAN und Mobile Daten funktionieren einwandfrei, die Kamera macht bei ausreichend Licht recht brauchbare Bilder, 32GB Karte wurde sofort erkannt und funktioniert auch.
Der Akku wird wohl noch ein paar Ladezyklen brauchen um seine volle Leistung zu bringen, hält aber jetzt schon ganz ordentlich. :thumbsup:
Jetzt muss nur noch die ganze Bloatware entfernt werden, dann ist es Optimal :winki:
Nur das Rooten nach der Anleitung, und auch mit anderen Tools hat trotz mehrerer Versuche noch nicht geklappt :unsure:
 

Ähnliche Themen

B
  • batakg
Antworten
5
Aufrufe
3.028
Wattsolls
Wattsolls
T
  • ThoTo
Antworten
0
Aufrufe
1.898
ThoTo
T
P
  • Phantomgt4
Antworten
2
Aufrufe
2.712
Tanda
T
Zurück
Oben Unten