Medion Life X5001

Frage:

Rastet bei euch die MicroSd Karte ein?
Meine rastet nicht ein, sonder springt immer raus!
Gibts da was zu beachten?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Erledigt, mußte noch etwas weiter rein gedrückt werden, mit nem Stift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also..

im 1. Simkartenslot habe ich die I-Net Sim "HOT" (vorher yess) zeigt
bei gutem Singal 3G an;

im 2. Simkartenslot habe ich die Telefon Sim "A1" (zeigt G an)

obwohl ich auch schon bei umgekehrten einlegen der Simkarten auf dem 1. Platz nur "G" und auf dem 2. Platz "3G" angezeigt bekam.

@guzo007; hast du schon mal die Simkarten in den Slots gewechselt? und die Simkartenkonfigurationen richtig eingestellt? die I-Net-Simkarte sollte auf dem 1. Simkartenslot liegen, die Gesprächssimkarte auf dem 2. Simkartenslot.

:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Karten getauscht.
1 Slot Internet
2 Slot Telefonieren
Ja Roaming ist eingestellt.
Aber trotzdem geht Internet nich ohne dem Aussetzen.
Apn Einstellungen auch eingestellt.
https://www.dropbox.com/s/i1f4d539kmsjjzs/Screenshot_2015-01-10-21-38-22.png?dl=0

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

hier meine apn Einstellungen bitte schau ob du gleiche hast?

https://www.dropbox.com/s/xw5kn40z3utim80/Screenshot_2015-01-10-21-48-29.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/12g8hch8kls8axz/Screenshot_2015-01-10-21-49-19.png?dl=0
 
die Eisntellunge dürften passen...

aber lt. deine Screenshot sieht die Feldstärke des 3G-Netzes aber nicht sehr berühmt aus, kann es sein, dass das Netz ständig hin und her schaltet?

was ich bei mir (als ich noch yesss hatte) merkte, bei mir wurde im Menü nicht "A1" (Tocherterfirma von yesss) sondern Orange angezeigt;

was wird bei dir angezeigt?

komisch ist, dass yess, wenn ich ein 3G-Netz hatte, es genau mit den Einstellungen, die auch du hast, bei mir funktionierte.. warum nicht bei dir????
 
genau steht bei mir auch Orange.

Bin jetzt zuhause da hab ich schlechteren Empfang sobald Rollos unten sind.
Und sobald ich die Simkarte ins Samsung stecke geht es ohne Problem.
Deswegen sag ich weg mit dem Schrott soll Hofer selbst experimentierte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

habe jetzt in Samsung s3 eine Yesss Sim und eine Yesss in das Medion x5001
nebeneinander und da steckte das Internet am Medion
Samsung ohne probleme und ohne stecken!
 
galub ich dir, dass du "angefressen" bist.. aber ich denke trotzdem, dass es da mit den Einstellungen was hat.. bei mir gings ja auch... :confused2:
 
Hallo zusammen,
Bin auch Besitzer des X5001 und grundsätzlich zufrieden, ich hab nur das Problem im WLAN, dass ich keine Daten mehr herunterladen kann.
Ich vermute, dass das mit irgendeiner Einstellung zu tun hat, da die Verbindung zum WLAN da ist.
Wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das handy schon mal kompl. abgeschaltet und dann neu gestartet?

bzw. versuch es (bevor du es wirklich retour gibst) in den Werkszustand zu versetzten und mach die Einstellungen nochmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

mal eine ganz andere Frage: da offenbar ein Akku der neueren Generation verbaut sein soll, wären Bedenken vom "Memoryeffekt" eigentl. unnötig;
(obwohl man nun auch bei den neueren Akkus einen Memoryeffekt festgestellt hätte..?!)

aber... ladet ihr das Handy, auch wenn es 1/2 bzw. 1/4 voll ist über Nacht auf, oder wartet ihr bis der Akku wirklkich fast leer ist?

wie sind eure Ladezyklen?
 
Klar hab ich es rebootet!

Gerade Reset gemacht jetzt muss ich abwarten und testen.
Ich lade es eigentlich wann es unter 50% ist und immer in der Nacht!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Gerade wieder Netz voll will aber nix Laden!
Also das blöde Telefon geht mir am Sack!
 
wenn du auf Simverwaltung gehst, was hsat du bei Sprachanruf, Videoanruf, SMS/MMS und Datenverbindung stehen?

welche ist die 1. und welche die 2. Sim???

was hast du bei Roaming stehen?


Edit: ja und warum nimmst dir nicht wirklich HOT, ist von der Telefonie her sowieso günstiger, oder gehts dir einfach nur ums Prinzip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim eins Yesss (Orange)
Sim zwei Hot

Alles Sprach SMS Video Daten Yesss(Orange)
Roaming aktiv!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ich habe e Yesss gekündigt steig um auf Hot jedoch hab ich
In der Arbeit kein 3G Hot und deswegen werde ich mir Bob holen um 9,90
9 GB.
Diese Bob sim soll Datenverbindung werden deswegen auch das Telefon mit dual Sim
Aber Bob Karte geht auch nicht in das Telefon wie Yesss und deswegen werde ich es
zurückgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X5001 war anfangs der Akku auch am spinnen. Erst nach dem 2. Laden hat sich die Ladeanzeige und Ladedauer normalisiert. Ok, die Akkulaufzeit könnte besser sein. Da es ein Lenovo ist, hat schon mal jemand versucht das X5001 zu öffnen? Mit dem I-Phonewerkzeug geht´s nicht. Wenn man den Akku gegen einen Hochleistungsakku austauscht, müsste es gehen. Welche Antivierensoftware habt ihr drauf? Rooten? Hat leider nicht geklappt, der Fehler liegt bei mir im ersten Teil der Anleitung : Medion life x5001 root | Android Development and Hacking | XDA Forums ich weiß nur nicht wo genau.... Wer hat es denn schon geschafft das Handy zu rooten? Was kann man noch "verbessern" bzw. welche Soft habs am laufen?
 
Problem sind da, um gelöst zu werden...

ich würde gerne das Problem mit dem yesss/BOB rekonstruieren, ist aber leider nicht möglich, da ich kein BOB zur Verfügung habe...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aber aufgefallen ist, bei der Auswahl von Datentarif, bei HOT, funktioniert das Simsen nicht mehr?!? SMS kann ich empfangen aber keine mehr senden.
 
Also ich bin voll zufrieden mit den X5001!

Es klappt alles, einwandfrei!

Hab einfach meine Drei Sim reingeben, eingeschaltet und läuft!
 
Ich habs! Wie mann mit Yess auf dem medion Life X5001 surfed!:thumbsup:

man gehe zu Einstellungen; dann zu "Mehr...., dann zu "Mobilfunknetze", dann zu Zugangspunkte; dann auf "Orange AT"; dann rechts oben auf optionen; dann auf "Neuer APN" und dann gibt man das ein:

Internetzugang:
Name: Yess
APN: web.yesss.at
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 12
APN-Typ

Habs grad herrausgefunden und hab so ein Erfolgserlebniss ;)
 
Soweit waren wir schon jedoch wennst länger im Internet bist lädt er nicht weiter.
Versuch Läger als 10 min im Browser zu Surfen!!
Alle Virtuellen Netze die keine eigene Apn haben die sich selbst Downloadet haben Probleme.
Das sind Bob und Yesss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Smartphone auch.
Beim ersten Gerät war der SIM2 Slot defekt. Konnte es zum Glück durch Kontakte zum Hofer umtauschen (hatte Glück, da es ausverkauft ist). Beim zweiten Gerät funktionierte alles.

Zum Gerät selbst: Hersteller ist Lenovo, der SoC Mediathek MT6592 wird verwendet. Der Bootloader ist von Haus aus unlocked. Antutu Benchmark in der aktuellen Version bringt ~33000 Punkte (bei niedrigen Akkustand schrumpft er auf ~23000; das Gerät bleibt aber zu jeder Zeit flüssig). Quadrant Standard knappe 15000 Punkte.

Bevor ihr irgendwelche systeminternen Modifikationen macht, macht euch mit SP Flash Tool (v5.x) oder MTK Droid Tools [Achtung: version 2.5.3 nutzen!] ein Backup. Falls ihr euch was kaputt modifiziert, könnt ihr einfach mit dem SP Flash Tool euer Device restoren. Wichtig ist, dass ihr ein Backup habt! (kann euch auch ein pre-rooted Stock Image hochladen, falls es jemand brauchen würde)
Eine detailierte Anleitung findet man hier: klick (Link zu chinamobiles.org) Seid sehr vorsichtig damit. Ich übernehm keinerlei Schäden.

Rooten könnt ihr mit KingoRoot falls ihr noch kein OTA Update gemacht hab. Habt ihr dieses schon gemacht, dann benutzt iRoot.

Mit MTK Droid Tools ist es ebenfalls möglich Clockworkmod (CWM) zu flashen, was auch funktioniert, allerdings hat man nur Zugriff auf die externe Speicherkarte. Außerdem ist aufgrund der Auflösung von 1080x1920 alles richtig klein und die CWM Version ist veraltet. Kann es nicht empfehlen. Deshalb empfehle ich TWRP zu flashen => hier klicken (Link zu XDA) (die Recovery kann man dann auch per SP Flash Tool flashen). Wenn ihr wollt stelle ich euch meine modifizierte TWRP Version rein, denn da funktioniert auch ADB, sowie hat man Zugriff auf den internen und externen Speicher, worauf man dann seine Backups draufspeichern kann.)

Im Stock ROM ist relativ viel Bloatware, aber sonst kommt es AOSP sehr nahe. - Bloatware lässt sich gefahrlos alles deinstallieren. Auch die APKs in /system/vendor kann man entfernen (300 MB kann man sich sparen). Zur Sicherheit solltet ihr dennoch vorher ein Backup mit MTK Droid Tools, SP Flash Tool und/oder TWRP gemacht haben.

Wegen den SDCard Problemen: installiert euch "NextApp SDFix" vom Play Store (benötigt root).

Xposed lässt sich ohne Probleme installieren, da empfehle ich euch auch das Modul "GravityBox[KK]". Fast alle Funktionen funktionieren auch. Sehr praktisch das remappen der kapazitiven Buttons. So kann man z.B. auch den Home Button anders belegen. Im Stock ROM weicht die Belegung ja ab: Doppelt Home-Button antippen => zuletzt verwendete Apps. Lange drücken => Google Now glaub ich. Sehr nervig, wenn man die Android Standardbelegung gewohnt ist: Lange drücken => zuletzt verwendete Apps

Mit Titanium Backup hab ich noch meine Probleme - am besten ihr verzichtet darauf - erspart euch jede Menge Probleme. Probiert andere Tools aus.

Habe heute von Medion den Sourcecode des Android/Linux Kernel angefordert. Sobald ich den Sourcecode habe, sind auch Modifikationen am Kernel möglich.

Bin mit der Leistung des Gerätes richtig zufrieden. Für den Preis! Das Display ist richtig gut. Multitasking ist kein Problem, dank der 8 Cores die alle parallel mit 2GHz laufen können, und dank der 2GB RAM mit denen man problemlos auskommt. Die Front-Kamera hat 5 Megapixel und einen LED-Blitz! Die Kamera App hat ein paar sehr nette Features! Akku Laufzeit ist akzeptabel (mid-high usage 1 Tag, normal usage um die 2 Tage). Was mich stört ist aber die Position des Power Buttons und der Lautstärke Tasten. Sind nicht gut erreichbar und auch nicht gut ertastbar.
Bild 1 (Startbildschirm)
Bild 2 (Recovery)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StruppiPlays, mmephisto, kilerlop und eine weitere Person
Supergordon welche Sim verwendest du kannst du hast du keine Probleme mit dem Internetaussetzen?
Was könnte ich mache um das zu beheben bzw. Testen?
 

Ähnliche Themen

B
  • batakg
Antworten
5
Aufrufe
3.030
Wattsolls
Wattsolls
T
  • ThoTo
Antworten
0
Aufrufe
1.901
ThoTo
T
P
  • Phantomgt4
Antworten
2
Aufrufe
2.716
Tanda
T
Zurück
Oben Unten