Mehrere Rufnummern im Kontakt hinzufügen

S

SGHHFC

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, habe seit kurzer Zeit das Galaxy Ace und möchte in einem vorhandenen Kontakt mehrere Rufnummern hinzufügen. Leider hab ich noch nicht rausbekommen, ob und wie das funktioniert. Auch die Funktion, wenn ich von einer mir nicht bekannten Handynummer eine SMS oder Anruf bekomme und dann diese Nummer benutze, um gleichzeitig einen neuen Kontakt zu erstellen, ist mir hier noch nicht gelungen. Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank.
 
im telefonprotokoll bzw bei den sms lange auf den thread/nummer drücken .. dann öffnet sich ein menü wo du "zu telefon/kontakten hinzufügen" whälst. das bringt dich ins telefonbuch. da kannst du einen neuen kontakt anlegen oder einen vorhanden anwählen und einfach speichern. die nummer wird dann als zusätzliche nummer dem kontakt hinzugefügt

du kannst deine kontakte auch übersichtlich am pc mit KIES verwalten
 
  • Danke
Reaktionen: SGHHFC
Atreyu schrieb:
im telefonprotokoll bzw bei den sms lange auf den thread/nummer drücken .. dann öffnet sich ein menü wo du "zu telefon/kontakten hinzufügen" whälst. das bringt dich ins telefonbuch. da kannst du einen neuen kontakt anlegen oder einen vorhanden anwählen und bei dem punkt "telefon" auf das grüne pluszeichen drücken, um die nummer als zusätzliche nummer des kontakts hinuzuzufügen


Danke schön. Komisch ist nur, auf meiner SIM Karte waren mehrere Nummern pro Kontakt hinterlegt, wieso werden diese jetzt nicht angezeigt sondern immer nur eine? Ja, durch drücken komme ich ins Tel.buch. Wenn ich den vorh. Kontakt auswähle kommt kein Menüpunkt "Telefon", und das Pluszeichen ist grau. Dann wird lediglich die neue durch die alte Nummer ersetzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.606
SamsungFan247
S
T
  • teddybaer
Antworten
1
Aufrufe
1.683
red-orb
red-orb
D
  • _danii_
Antworten
4
Aufrufe
14.109
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten