Mein Defy und sein Akku!

F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo alle, hab hier 2 Stk. Defy´s und was mir bzw. meiner Frau gleich auffiel, das das Display beim einem viel Kontrastreicher ist als beim anderen, hab schon gelesen das es da eine art Streuung oder Tolleranz bei der Fertigung gibt, also man sieht es echt stark, einstellungen sind alle gleich.
Zum anderen ist bei dem Defy mit dem Helleren Display der Akku nach max. 30 Std. platt, das zweite Defy macht bei gleicher nutzung, ehr mehr gut 100 Std. bevor es geladen werden muß! Wenn ich dann unter Einstellungen Tel.Info, Akku nachschaue, sehe ich das das Defy mit dem Helleren Display der Display mit 52 bis 56% zu schlägt, wogegen das Defy mit dem etwas Dunkleren Display gerade mal 24% Akku Verbrauch hat!.
und jetzt noch etwas zum Thema OC, sollte es Defy nicht eigentlich ondemand Starten? seltsammer weiße steht meins immer auf performance (1000 Mhz) meist vergesse ich es um zu stellen und dem zu Folge läuft dann das Handy eben immer mit 1000Mhz, vllt. jemand einen Tipp für mich? auch vllt. warum das eine Handy 100 Std. und das andere gerade mal 30 Std. hält! beide Defy´s sind erst ca.2 Monate alt.

Gruß
Fastburn...
 
Ist das Display eventuell bei einem auf auto beim anderen auf 100%
 
das mit den Displays klingt ja fast, wie als wenn das eine noch Eclair und das andere schon Froyo hat. Bei Froyo wird das Display standardmäßig ein wenig dunkler zwecks Energie sparen.
 
also auf beiden Defy´s ist RC1v2 und fast die gleichen Apps Installiert, das mit dem Display scheint wohl eine art streuung bei der Herstellung zu sein, aber trotzdem verhalten sich beide Total unterschiedlich! mit dem einen wird Online Radios, Musik usw. gehört, dazu ist Permanent WLAN an, dann kommt noch Telefonieren und SMS Schreiben dazu und der Akku hält min. ehr mehr 100 Stunden, wogegen das andere Defy bei Normaler nutzung ohne Online Radio oder MP3 zu hören max. 30 Stunden hält!
auch schaltet das Defy beim neustart immer auf 1000MHz und Taktet erst runter wenn ich mittels System Tuner auf ONDEMAND schalte! das selbe wenn ich das Handy Lade und es abstöpsle wieder 1000MHz ! aber das allein kann den hohen Akku Verbrauch nicht ausmachen, da ich es ja Sofort umschalte.
Also was zum Geier zieht meinen Akku so schnell leer?


Fastburn...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten