Thor E Mikrofon bei Telefonaten zu leise

P

Pikachu1233

Neues Mitglied
5
Hallo,
Wenn ich anrufe mit stock phone app hört man mich kaum....also kann in das Handy nicht so brauchen.
Mit Whatsapp kein Problem mit dem Mic...man hört mich gut
Hoffe es ist nur ein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: WalterFrosch
@Pikachu1233 probiere mal google voice zu deaktivieren.
 
Den Fehler, dass man mich nicht hören kann habe ich auch. Es hilft für 1 Sekunde den externen Lautsprecher anzumachen und sofort wieder aus.
 
Wie mache ich den externen Lautsprecher aus....Volume down? Das Problem ist beim Mic.

Ich habe Google Voice deaktivieren und es scheint besser zu sein. Mein Sohn sagt er kann mich hören, meine Frau findet immer noch die Qualität schlecht.

Werde weiter forschen.
 
Auf dem Display auf Lauthören klicken dann wieder Lautsprecher aus (das erste Symbol unter dem Profilbild)
Wie hast du Google Voice deaktiviert?
 
Du sucht die "Google" app, dann "settings" dann "voice" und unter "ok google " aus.
 
Moin,
Habe die Google Voice auch deaktiviert, leider bin ich bei den meisten Telefonpartnern immer noch sehr leise. Mit dem recht leisen Speaker komme ich ja noch zurecht, aber im Moment kann man mit dem Thor E leider nicht gescheit telefonieren. Das fuckt mich echt ein bisschen ab, weil ich das Ding trotz seiner kleinen Bugs recht schnell schätzen gelernt habe.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Dialer Apps gemacht? Ich nutze nicht so oft Sprachnachrichten, werde das aber mal testen
 
habe auch das selbe Problem, mit allen anderen Apps ist das Mikrofon in Ordnung ausser beim Telefonieren.
Auch mit dem Neusten Update hat sich nichts gebessert,Google voice musste ich schon ganz am Anfang ausschalten sonst ging das Mikrofon gar nicht beim Telefonieren.

Andere Dialer hab ich schon probiert, Nutzen aber alle das Programm vom Android System für das Telefonat.

Es kann eigentlich nur ein Software Problem sein.. da es mit allen anderen Apps keine Probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Playstore die App MTK Engineering Mode, kein root nötig.
Dort findet man unter der Rubrik "Hardware Testing" die Gruppe "Audio".
Ganz oben kann man dort "Normal Mode" anklicken, und dann bei "Type" Mic auswählen.
Hier lassen sich auf mehreren Leveln due eingetragenen Werte verändern.

Ist das vielleicht ein Ansatz?
 
Laut dem Vernee.cc Forum wurde das Problem gefunden es gibt demnächst ein update. also abwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: WalterFrosch
Danke
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Gerät für 139 auf Ebay gekauft. Weil sonst alles gut läuft, möchte ich es nicht gerne zurückschicken.
Der Verkäufer hat mir einen Discount von 20 € angeboten, wenn ich es behalte?! Werde wahrscheinlich drauf eingehen.
Telefonieren ist möglich, aber z.T. echt miese Qualität. Am Anfang konnten die Gesprächspartner NIX hören und haben aufgelegt.
Nach 2x Reset und Nutzung von Lautsprechen ein/aus geht es so lala.
Was mich interessiert: Wie und wo kann ich das angesprochene Update aufs Gerät drauf bekommen?
DANKE
 
Torefon schrieb:
Es gibt im Playstore die App MTK Engineering Mode, kein root nötig.
Dort findet man unter der Rubrik "Hardware Testing" die Gruppe "Audio".
Ganz oben kann man dort "Normal Mode" anklicken, und dann bei "Type" Mic auswählen.
Hier lassen sich auf mehreren Leveln due eingetragenen Werte verändern.

Ist das vielleicht ein Ansatz?
Laut einem französichen Forum - JA.
Google Übersetzer
 
Mit dem Neusten Update sind die Probleme behoben, seit dem Update wird der Ton deutlich lauter übertragen
 
Das ist ja Mal was positives :rolleyes:

Welche "MTK Engineering Mode"-App ist es denn genau - es gibt etliche davon ...

Von welcher Firma geht sie HIER mit Android 7.0 :confused2:
 
Warum willst du in den MTK einstellungen rumspielen statt einfach das Vernee update zu installieren?
 
Weil ich gerne mit sowas spiele - SOLCHE DETAILS interessieren mich IMMER :razz:
 
Hallo

Es geht besser mit der "THOR_E-2017_06_15" rom.
 
  • Danke
Reaktionen: WalterFrosch
Kann ich betätigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • scheulo
Antworten
0
Aufrufe
1.134
scheulo
S
D
  • DieceSP
Antworten
3
Aufrufe
2.292
lottidd
L
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.397
FzumD
F
Zurück
Oben Unten