mini custom rom / gps tracker

G

georg.c.mobile

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe noch ein altes handy bei mir rumliegen, dass ich gerne in meinem auto als gps tracker verwenden möchte.

es handelt sich dabei um ein huawei ideos x3, also schon etwas älter und nicht so leistungsstark. deswegen suche ich eine minimale custom rom, bei der ich den google ortungsdienst benutzen kann. es soll so wenig strom wie möglich verbraucht werden, außerdem soll das handy automatisch eingeschaltet werden, sobald die zündung an ist und das handy über den auto-stromkreis geladen wird.

habt ihr vorschläge oder vielleicht auch alternativen für die verwendung als gps-tracker?

danke und gruß
 
Willst Du wirklich Google da mit einbeziehen? Ich habe das X3 selbst, und benutze es für Geocaching. Zu diesem Zweck habe ich den 3300mAh-Akku und eine externe GPS-Maus im Einsatz, das eingebaute GPS hat mich nie so richtig glücklich gemacht. Als FW ist ein CM 7.2 drauf. SIM-Karte habe ich keine drin.
Automatisch einschalten beim Laden macht das X3, aber das ist nur die Recovery, die da im Readonly-Mode läuft. Ob man das hinbekommt, dass automatisch das CM gestartet wird, keine Ahnung, hab ich auch nirgends gesehen.
Was Du da haben willst, macht mein Nüvi seit 6 Jahren (allerdings ohne Google), was ist der Mehrwert bei einem Handy?
 
ich brauche auf jeden fall eine app, über die ich standortdaten abrufen kann. über das google konto wäre das meiner meinung nach am einfachsten.
sim ist erforderlich, wegen dem internet.
mein huawei startet auch automatisch in den cwm, ich bräuchte halt einen automatischen start bis zur gps-übermittlung.
der mehrwert des handys ist der, dass ich es hier unbenutzt rumliegen habe und gerne für etwas verwenden möchte ;)
 
Bitte die Groß-Kleinschreibung beachten, danke! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
V
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten