Missed It! Alternative oder. wie bekomme ich funktionslose Icons auf den Screen?

A

Apes

Neues Mitglied
0
Guten Hallo zusammen :)

Missed It! ist eigentlich genau das was ich suche, nur leider unterstützt es ja keine Icons...

Daher meine Fragen.

Gibt es eine Alternative die folgendes kann:
- Icons als App-Hinweis
- Icons selbst austauschbar
- verpasste Anrufe, SMS, WhatsApp! usw.

Sollte es das nicht geben, frage ich mich ob es irgendwie möglich ist, Icons ohne Funktion auf den Screen zu bekommen, die ich dann einfach unter die Zahlen von Missed It! pappe...

Wäre echt nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
Hi,

das hängt von Deinem Launcher ab, ob widgets sich überlagern dürfen auf Deinem Homescreen. Wenn Dein Launcher diese Funktion unterstützt (meines Wissens zB ADW Launcher, gibt aber sicher noch andere), dann kannst Du das so machen. Für funktionslose Icons kannst Du zB Desktop Visualizer nutzen.

Bei Fragen einfach melden,

Gruß Delux
 
Das mit dem Desktop Visualizer ist ne gute Idee. Schade nur, das die Icons dann doch so groß angezeigt werden. Mal gucken wie ich das mache.

Das möchte ich in etwa erreichen. Mal gucken obs klappt (Also da mit den Anrufen usw.)

SC20120320-211656.png
 
Kannst Du nicht bei DV 1x1 auswählen, dann dürfte das Icon doch nicht vergrößert werden? Aber eines stimmt, ich finde es auch blöd, dass man bei größeren widgets mit DV nicht die Bildgose einstellen kann, zB um ein Icon "zwischen zwei Spalten" zu setzen...

Wie viele Zeilen und Spalten nutzt Du denn auf dem Homescreen?

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich das Ganze ja auf dem Lockscreen machen will, wird es wohl noch etwas komplizierter, da ich Widgetlock verwende.

Im Moment habe ich auf dem Lockscreen eine Zeilen und Spaltenanzahl von 4 x 4

wobei unterhalt der 4 x 4 ja noch der "Entlocker" ist ;-)
 
Für die Icons: Warum machst du die nicht einfach flach ins Hintergrundbild rein?
 
Weil ich gerne ein bisschen wechsel. Also Hintergrund und Position der Icons usw.

Sonst wäre das sicherlich eine gute Idee. ;-)
 
Hallo Apes,
...auch ich nutze die App "Widget Locker" und habe eine ähnliche Anforderung wie bei Dir wie folgt gelöst:

Anforderung:
Ich wollte bei ungelesenen SMS bzw. Anrufen in Abwesenheit eine Anzeige der Anzahl auf dem Lockscreen (...und nur die Zahl, kein Icon dazu).
Wenn keine Anrufe/SMS neu sind, soll auch keine Zahl erscheinen.

Lösung:
"SMS Unread Count": kann "Null" ausblenden und das Icon kann definiert werden. Hier habe ich einfach ein transparentes Icon auf der SD-Karte abgespeichert und dann zugewiesen. => Kein sichtbares Icon
Und das ganze als "funktionsloses" Icon läßt sich direkt in den Einstellungen von Widget Locker für jedes einzelne Objekt definieren mit langem tap auf das Objekt und Wahl "Klicken verbieten". :biggrin:

Kleiner Nachteil (für Dich):
"SMS Unread Count" kann nur verpasste Telefonanrufe, unglesene eMails und neue SMS anzeigen, aber keine Whatsapp Nachrichten.

Link zur Beschreibung meines Lockscreens


BTW:
Als Launcher nutze ich übrigens den "Lightning Launcher". Der kann problemlos Objekte/Icons etc. übereinander darstellen.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
An SMS Unread Count habe ich auch schon gedacht, aber WhatsApp ist bei mir leider inzwischen echt wichtig geworden... Sonst hätte ich die Lösung auch genommen. ;-)
 
Und was spricht dann gegen in Reihe 1 ein Symbol (mit DV o.ä.) und in der Reihe darunter Missedit nur mit der Zahl ungelesener Nachrichten?

Gruß Delux

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Joker666
Antworten
0
Aufrufe
529
Joker666
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.059
stefan1195
S
pollox
Antworten
3
Aufrufe
2.198
cad
cad
Zurück
Oben Unten