1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. otti17, 19.02.2012 #1
    otti17

    otti17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    offensichtlich basteln die Chinesen an einem MIUI Rom fürs A1. Leider benötigt man nen 115.com Account, um an den Download zu kommen.

    Viel Erfolg
     
  2. realgokart, 19.02.2012 #2
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    was ist denn das?
     
  3. heiko228, 19.02.2012 #3
    heiko228

    heiko228 Android-Experte

    Ist auch ein spezielles ROM. War mal bei mir auf meinem HD2 drauf. Lief um längen besser als das original oder Gingerbread. Kannst mal bei miui-germany gucken. Ganz interessante Geschichte.
    Da kam jede Woche ein Update. Aber mit jedem Update wurde das Rom schlechter. Jetzt sind sie wieder soweit, dass alles top läuft. Auch schneller.
     
  4. Hootznplotz, 19.02.2012 #4
    Hootznplotz

    Hootznplotz Neuer Benutzer

    :thumbsup:Hallo,

    verfolge das mit dem MIUI jetzt schon seit heute Mittag. Und ich kann euch sagen es läuft, zwar noch etwas langsam aber es läuft.

    Ziehen kann man es auf der chinesischen Seite 115.cn und zwar

    MIUI_A1_07.zip hier. Habe ich vorhin beim wilden drauf rum drücken entdeckt.

    Achtung: Beim ersten Start geht das Dingens mal richtig "chinesisch" zur Sache und hat auch nur noch Englisch als zweite Option. Habe es auch zufällig gefunden, denn mit dem gewohnten übersichtlichen Menüs aus den Handys hat es noch nichts gemeinsam.

    Und einen Market habe ich auch noch nicht gefunden, mal sehen was sich da installieren lässt.

    Nachdem diese Geschichte jetzt auch schon läuft glaube, ich eines der besten Tablets im Moment in den Händen zu halten. :thumbsup:

    Grüße
     
    niedi bedankt sich.
  5. densen, 19.02.2012 #5
    densen

    densen Neuer Benutzer

    Das wäre richtig goil:D
    Benutze miui schon etwa über ein Jahr mit mein desire und ich finde es einfach richtig schön.
    Natürlich ist es eine Umstellung aber man gewöhnt sich sehr schnell dran

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  6. *KiezKicker*, 20.02.2012 #6
    *KiezKicker*

    *KiezKicker* Android-Hilfe.de Mitglied

    finde leider den Link nicht bzw. mehr infos darüber ,..
    kann einer ein paar links schicken?
     
  7. otti17, 20.02.2012 #7
    otti17

    otti17 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ohje, schau doch mal bitte 2 Posts über deinen. Tipp: Hootznplotz ;)
     
  8. *KiezKicker*, 20.02.2012 #8
    *KiezKicker*

    *KiezKicker* Android-Hilfe.de Mitglied

    :thumbsup:du hast mich falsch verstanden meinte auf MUIU Germany,... den link oben hab ich natürlich schon geklickt,.....
     
  9. Lenoid, 20.02.2012 #9
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    kws193 bedankt sich.
  10. unLieb, 20.02.2012 #10
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Gefällt mir schon einmal gut.

    Nur halt Android 2.3.4 ... kein Market vorhanden und und und.
     
  11. gzebedin, 20.02.2012 #11
    gzebedin

    gzebedin Junior Mitglied

    Hi Leute, ich hab mal die MIUI runtergeladen und auf mein A1 16GB draufgeklopft. Das rennt wirklich super! HIER ist das file zum saugen!
     
  12. *KiezKicker*, 20.02.2012 #12
    *KiezKicker*

    *KiezKicker* Android-Hilfe.de Mitglied

    so teste jetzt auch gleich mal danke für den link.
    was geht denn so alles?
     
  13. unLieb, 20.02.2012 #13
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Man kann eben leider nur noch nicht viel damit anfangen, weil die Market-Anbindung fehlt, und man auch kein Google-Konto hinzufügen kann.
     
  14. gzebedin, 20.02.2012 #14
    gzebedin

    gzebedin Junior Mitglied

    Dann knallsst dir halt noch die gapps nach und dann passt alles.

    gapps runterladen
    CWM starten
    wipe data/cache/dalvik

    reboot

    und dann kein google Konto hinzufügen.

    WLAN einrichten

    market starten und konto hinzufügen

    lg

     
  15. unLieb, 20.02.2012 #15
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Link?
     
  16. *KiezKicker*, 20.02.2012 #16
    *KiezKicker*

    *KiezKicker* Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja habs auch kurz getestet,........
    Läuft aber recht stabil und flott,..
    Hab gesehen, dass die den Stock China Kernel benutzen.
    Bin mal gespannt wann Lenovo den Sourcecode rausrücken!
     
  17. gzebedin, 20.02.2012 #17
    gzebedin

    gzebedin Junior Mitglied

    Ja ich finde auch dass es extrem flott rennt! Vor allem startet es sehr schnell und die CAM geht auch super!


     
  18. gzebedin, 20.02.2012 #18
    gzebedin

    gzebedin Junior Mitglied

    Und für alle die zu faul sind bei google nach "miui gapps download" zu suchen hier ein Link zum lesen mit download aller möglichen Varianten der gapps
     
  19. anddior, 20.02.2012 #19
    anddior

    anddior Android-Lexikon

  20. ollborg, 20.02.2012 #20
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Der Quellcode wird noch diese Woche freigegeben. Der vom K1 ist schon veröffentlicht. Ich hatte es ja schon mal geschrieben es war eine sehr spannende vergangene Woche für das A1.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk