MIUI V5 Tricks, Tipps, Gesten

whity76 schrieb:
kommt drauf an wo du speicherst. wenn du das bei google oder miui speicherst (also deine kontakte), dann passiert da bei nem update nichts - sind ja in deinem cloud-konto... auch bei komplett neuem aufsetzen sind die daten/bilder aus den kontakten so wie von dir editiert da. vorausgesetzt du nutzt eben eines dieser beiden online-konten und machst das nicht privat.

vielleicht kennt ja jmd. noch ne möglichkeit die mir nicht bekannt ist. mangels apps und entsprechender accounts kann ich's leider nicht testen.
vermutlich wirst du es aber manuell machen oder dich halt mit einem beliebigen begnügen müssen.

kann mir nicht vorstellen, daß das funktionieren sollte? Was ist der Unterschied zwischen WA/FB/Linkedin bildern und denen die du auf deinem anderen cloud Account hast? Ich denke das mit mehreren Bildern ist ein Bug? Leider wohl noch nicht richtig erkannt.... (finde bei google nichts)

Übirgens: deine Einträge sind extrem schwer lesbar, wenn du (aus Faulheit?) alles klein schreibst?
 
ja, sorry, ist auf dem smartphone einfach gewohnheit. dauert mir bei den ganzen aktivitäten sonst zu lang ;).

Also hier - nur für Dich - ein langsamer, korrekter Absatz.
Du hast zig Accounts die ständig syncen. Innerhalb der App werden ggf. die Bilder dieser jeweiligen Accounts genutzt, z. b. gerade bei Whatsapp und Facebook. Hast du einen Telefonkontakt (lokal, MIUI, Google) und dieser Kontakt hat kein Bild, wird sein Whatsapp/FB-Profilfoto angezeigt. Hat er da auch keins, wird ein Platzhalter angezeigt.
Hast Du in der Kontakte App aber ein Foto manuell zu einem Kontakt hinterlegt, ist das eigentlich IMMER das Kontakt-Foto, egal was so in anderen Apps (WhatsApp, FB....
) passiert, also sprich egal was derjenige dort für ein Profilfoto hinterlegt.
Du kannst bei mehreren Fremdaccounts nur nicht hinterlegen, dass er sich immer ein bestimmtes ziehen soll, jedenfalls ist mir da nichts bekannt.
Mir war es sogar lieber ein Kontaktfoto selbst für die Leute zu vergeben, damit ich nicht ständig deren Änderungen drübergebügelt bekomme... Manche wechseln Ihre WA/FB Profilfotos ja ständig.
 
Hey, ich hab auch noch nen kleinen "Tipp" gefunden. Und zwar kann man bei einem Kontakt unter dem Menüpunkt "Auf den Desktop" entweder einen Shortcut zum Kontakt oder direkt zum anrufen auf den Homescreen setzen. Dabei wird der Kontakt wie eine App dargestellt mit dem Kontaktbild als "App-Bild" und dem Kontaktname als "App-Name". Sieht extrem stylisch aus und das kann man bei wichtigen Kontakten (Freund/in, etc.) durchaus machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Danke an alle - ich schätze eure Hilfe und Mitdenken wirklich - nimmt Xiaomi die Kontakt syncronisierung denn auch wirklich ernst?

Alles was ihr oben beschreibt, kann eine "Lösung" sein aber ich habe ca. 850 FB-Freunde, 2500 Linkedin und ca. 1000 Outlook.com Kontakte.

Andere OS machen den Bilder sync ganz sauber - ich versteh das Problem nicht, das MiUI hier hat? Zumindest könnte man in einer Einstellung bestimmte Server für die Bilder priorisieren lassen oder festlegen welche Bilder bei mehr als 1 Bild/Account genommen werden - gar nichts anzuzeigen ist echt schwach:ohmy:
 
habe heute etwas bemerkt:

- tippt man im Kontakt-bearbeiten-Modus auf das Bild kann man zunächst nur auswählen "neues Bild aufnehmen", "aus Galerie" nicht aber Bilder von den Accounts.

- danach muss man ein Mal "aus Galerie" ein x-beliebiges auswählen und bestätigen.

- wenn man dann zurück auf's Bild tipt, kommen mehr Optionen, nämlich "Bild von Facebook account nutzen" etc.:thumbup::lol:

Irgendwie noch etwas crappy, aber die Jungs sind auf dem richtigen Weg! Bravo:thumbsup:

Edit: ähnlich chaotisch werden doubletten von Whatsapp nicht zusammengeführt..... gut Ding will Weile haben (diese Sachen hatte WP8.1 im Griff)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Roquette

Ähnliche Themen

H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.255
HHAnton
H
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.804
KenchU
KenchU
Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.159
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten