MIUI V7

Basieren die alle noch auf android 5?
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Ja. Es gibt MM AOSP für das Mi2, aber da gibt es wohl noch eine Reihe Features, die nicht funktionieren. Und solange nicht mal AOSP ordentlich läuft, wird es wohl auch kein neues MIUI auf dieser Basis geben. Ich kann mit auch nicht vorstellen, daß 3,5 Jahre altes Gerät bei Xiaomi noch besondere Aufmerksamkeit geniesst. Wenn ich nicht irre, gibt es sogar neuere Geräte von Xiaomi, die noch mit KK laufen...
Wichtiger ist eh der Security-Patchlevel. MIUI 6.3.3 von xiaomi.eu auf meinem Mi2 hat den Patchlevel vom 1.3.2016.
 
was ist der patchlevel? wie kann ich den updaten und wie sehe ich meinen ein?
 
Man muss nicht die aktuellste OS Version haben, um aktuelle Sicherheitsupdates zu bekommen; mein Mi2 mit ROM 6.4.28 hat jetzt Patchlevel vom 1.5.2016, also die aktuellsten, die zum Zeitpunkt der ROM Erstellung verfügbar waren. Das Sieht man unter Einstellungen -> Über das Gerät -> Android Sicherheitsupdate
 
Ich habe seit ein paar Tagen die Fehlermeldung: nicht genügend Speicher, obwohl ich genug Speicherplatz habe. Kennt jemand die Meldung und wie bekomme ich die weg?
 
afrosamurai schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen die Fehlermeldung: nicht genügend Speicher, obwohl ich genug Speicherplatz habe. Kennt jemand die Meldung und wie bekomme ich die weg?
Genügend Speicher auf der /userdata Partition ? (Dort wo Bilder etc liegen) oder auf der /system partition (das ist der grund der Meldung)
 
Also eigentlich habe ich genug Speicher frei...
 

Anhänge

  • 1464602937811.jpg
    1464602937811.jpg
    40 KB · Aufrufe: 213
Du hast noch den geteilten Speicher. Welche Version von MIUI nutzt du? Aber unabhängig davon ist die Meldung über zu wenig Speicher natürlich seltsam.
 
Ich hab die Last Hope Rom von buggers drauf CM 12.1 und bin voll und ganz damit zufrieden. Akkulaufzeit ist mit dem 3000mAh auch super.
Still love this phone. Hätte daher ein Z3 compact in mandarin abzugeben , hat noch 1 Jahr Restgarantie. Neuwertiger Zustand da nur Zweit Handy, es kommt am Mi2s einfach nicht vorbei ;)
 
@afrosamurai
Das Speicherproblem hatte ich beim Mi2s von meiner Liebsten neulich auch, obwohl noch reichlich Speicher frei war. Welcher Speicherbereich da tatsächlich voll läuft ist mir bis jetzt nicht klar.

Die schlechte Nachricht ist, dass ich das am Ende nur fixen konnte, indem ich mit miflash die aktuelle ROM (fastboot-image von der Xiaomi: Xiaomi MIUI Official Forum ) geflasht habe. Bei mir wurden die Partitionen auch nur mit der Option "flash all" zusammen geführt.

Dadurch wird der komplette Speicher gelöscht. Man sollte also ein gründliches Backup machen. Meins war leider nicht ganz vollständig :blink: - nebenbei gesagt. Anschließend die ROM von xiaomi.eu für deutsche Sprache und Gapps drüber (TWRP vorher nicht vergessen) und nun ist alles wieder bestens.
 
Das normale Backup von MIUI sollte doch langen... es ist ein wenig in den Einstellungen versteckt (warum auch immer), aber nach einem backup (das backup dann auf den PC kopiert) und der Vorgehensweise wie von @Physikuss beschrieben, hat man sein Mi2 auf aktuellem Stand.
Ganz nebenbei: Wer bei MIUI8 auf Android 6 hofft: Nope. Die Alpha läuft auf Android 5. Und ich glaube nicht, daß sich das bis zur Final noch ändern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.581
Roquette
Roquette
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.804
KenchU
KenchU
H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.255
HHAnton
H
Zurück
Oben Unten