Mobile Netzwerke (schnell einstellen)

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

mein Anbieter nutzt das LTE Netz für die Telefonie was leider bei mir im Büro zu einem echten Problem führ da das LTE Netz dort nicht richtig gut ausgebaut ist .

ich habe Abrisse beim telefonieren schlechte Verbindungen etc. mit meinem Anbieter zusammen habe ich das Problem jedoch gelöst bekommen, immer wenn ich im Büro bin, stelle ich das Smartphone in den Einstellungen auf "Nur G2" dann kann ich perfekt Telefoniren. wenn ich jedoch unterwegs bin und Mails abrufen muss mit Anhang oder etwas im Internet nachschaue dann stelle ich das wider auf LTE. denn nur G2 ist etwas langsam :)

Und hier habe ich das Problem bzw. bin auf der suche mir das leben etwas einfacher zu machen.

Um die Einstellungen zu ändern muss ich an meinen Smartphone Galaxy S5 wie folgt vorgehen.

1. Einstellungen Öffnen
2. Das Tab "Verbindungen" Öffnen
3. "Weitere Einstellungen" Öffnen
4. "Mobile Netzwerke" Öffnen
5. "Netzmodus" Öffnen
6. die Auswahl treffen
6.1 "LTE/3G/2G(automatisch verb.."
6.2 "Nur G2"

Da ich oft unterwegs bin und auch Öffners am Tag wider im Büro vorbei komme stelle ich das am Tag bis zu 3 mal um.
Es ist eigendlich nicht wirklich viel doch schon etwas nervig sich immer durch das Menü zu Klicken.

Daher meine Frage kennt jemand eine APP oder kann so jemand was erstellen als APP, mit der man das schneller und einfacher einstellen kann?

Nach den Motto APP Öffnen und einen Schalter sehen.

Links ist LTE/3G/2G(auto)
Rechts vom Schalter ist Nur G2

so das ich schnell und einfach mit dieser APP die Einstellung umstellen könnte?
hat jemand eine IDEE?



ps. ich habe auf die Schnelle was gezeichnet, als Anregung.
Bildschirmfoto 2016-07-14 um 17.28.56.png

Gruß Mücke
 
Cool danke für den Link,

ich habe mir die APK Datei mit dem Handy herunter geladen und Installiert, jedoch bringt die APP immer "ERROR 2.... "

Wie kann ich die APP wider Deinstallieren?

ich habe dank deiner Hilfe die APP "Switch Network" gefunden, damit komme ich direkt zu dem Menüpunkt und kann die Änderung vornehmen.
Jetzt wird mir zwar nicht angezeigt was ich gerade eingestellt habe auf dem Home Screen jedoch ist das schon eine sehr große Erleichterung für mich.


Gruß Mücke

ps. jetzt muss ich nur raus finden wie ich die APP die ich da geladen habe wieder Deinstalliere.
 
Schau mal unter Einstellungen ->Sicherheit ->Geräteadministratoren nach. Falls die App dort aktiviert ist, deaktivieren. Dann sollte sie sich deinstallieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982
Cool danke.

Wenn ich die APP aus der Menü (Startbildschirm Unten rechts ist bei mir so ein Teil das Steht Menü) heraus lange anklicke so das ich sie auf den Bildschirmen anordnen kann das man schnell drauf zugreifen kann, kann man auch ganz oben auf Deinstallieren gehen. das ist gut, das hatte ich gesucht, habe keinen Plan gehabt wie man eine APP Deinstalliert auf dem gerät.

Ich habe nicht viele APPs auf dem Handy.

Danke Euch allen. für die Hilfe.

DANKE
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
610
iinthehouse
iinthehouse
G
Antworten
8
Aufrufe
1.141
germanman91
G
N
Antworten
2
Aufrufe
604
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten