Modaco Rom = Akkufresser

Maestro2k5 schrieb:
Ja aber das hat scheinbar keinen einfluss werde heute die r6 testen dann mal schauen


wo steht denn die r6? finde es nicht bei MoDaCo
 
Ich hab jetzt Modaco R6 drauf gemacht und den Bluetooth fix der hier im Forum herhältlich ist.

Ich das Desire vor 10 Stunden vollgeladen. Vorher vibrierte es und hab nachgeguckt, es war aus, leer und total heiß.

Kann einer dieses Phänomen bestätigen ?
 
was ich feststellen konnte:

früher war es so, dass der Batteriefüllstand lange Zeit bei 90 - 100% war, dann aber schlagartig fiel, so dass ich am Abend ca. 30 - 40% hatte, es also laden musste.

Nun kommt es mir so vor (r5), dass der Füllstand kontinuierlicher runtergeht. Ich ziehe das Netzkabel ab, und nach ca. 3 Stunden bin ich bereits bei 88%, obwohl ich nur eine einzige SMS geschrieben habe. Gegen Abend habe ich aber trotzdem meine 30 - 40% übrig...also eigentlich alles beim alten, dass ich das Gerät jeden Abend laden muss.

PS: ich war letzte Woche eine Woche auf Mallorca, habe dementsprechend das Handy die ganze Woche im Safe liegen gehabt, mit deaktivierter Datenverbindung. Ich habe ca 4 SMS geschrieben, mehr nicht. Das Handy habe ich den ganzen Urlaub nicht ein einziges mal Laden müssen, der Akku hat bis ich wieder in Deutschland war gehalten =).
 
Ich habe im XDA-Forum den Tipp gefunden, dass man bei Problemen mit der Akkulaufzeit den Akku voll laden soll, dann ins Recovery booten und die Batterystats wipen. Das habe ich gestern Nachmittag gemacht, seit dem ist der Akku bei normaler Nutzung gerade mal um 25 % gesunken. Scheint also tatsächlich was zu bringen.
 
Hab wlan ja nicht die ganze zeit eingeschalten...
 
Irgendwie ist das was faul, ich habs voll geladen. Hing über nacht dran, dann hab ichs ausgesteckt und 5 min später an mein rechner gehängt dann warens nur noch 91%
jetzt hab ichs am PC dran und die LED ist Grün und und der Lockscreen sagt Wird geladen (94%)
Wipe Battery stats hab ich gemacht
 
Hmm .. also ich hab heut um halb 9 mein handy vom stecker genommen, doch einiges gesurft, apps getestet ... und wlan is auch immer an ...

Also:

von 8:30 - 19:45 von 97% auf 73% ... liegt meines erachtens weit im Grünen Bereich?
 
hmm, ich bin jetzt bei 73% habs ebenso um halb 9 vom stecker genommen aber nicht sehr viel damit gemacht... würd mich wirklich interessieren wie du so lange nur 24% verlieren kannst.. ich hab maximal 2mal 4min tel und ein paar sms.. einmal kurz inet und eben push mail und wetter.. sonst nix... aber ich weiß ja eh das push zieht..

wahrscheinlich hast du keine push email eingerichtet oder?
 
ne, push mail hab ich nicht, will ich auch nicht :D ... eMails lese ich wenn ich Lust habe! ^^
 
Push hab ich, aber ich meine das Batery Stats wipen hat was gebracht
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten