Modden/Rooten - und was man vorher alles beachten sollte.

G

georg2011

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte jetzt den Schritt wagen und mein LG P500 mit einem alternativen system zu versorgen.

Dazu würd ich mal gerne wissen was man alles beachten sollen. Wie man die backups anlegt und ob es sowas wie ein komplett backup gibt bevor man damit loslegt.

Dann würd ich auch gern wissen welche Systeme es so gibt, und welche Tools eventuell interessant werden. Begriffe wie "Clockworkmod" oder "CyanogenMod" fallen ja bei diesem Thema oft.

Sicher gibt es auch andere Systeme außer den CyanogenMod aber ich denk bei der Wahl kann man nichts verkehrt machen? Mir gehts darum, dass ich dadurch mehr Speicherplatz und performance gewinne (da man die unlöschbaren Apps löschen kann) und habe auch gelesen, dass man danach wirklich alle Apps auf die SD Karte installieren kann.

mfG
 
Ich hab gestern mein P500 fast kinderleicht gerootet. Schau mal hier:
Startseite | c't
Ein extra Treiber brauchst du nicht.
Alle Programme, Daten etc. blieben erhalten
Programme nach dem rooten mit Link2SD verschieben.
Gruß Hugi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.385
sukka38
S
G
Antworten
9
Aufrufe
6.293
PCHSwS
PCHSwS
M
  • mr. lg
Antworten
7
Aufrufe
3.449
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten