Datenpartition nahezu randvoll! Was tun?

G

Gottlieb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

bei mir ist der interne Speicher fast voll.

Wie kann ich da Platz machen? (ohne root etc).

Danke !
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwednungen verwaltung -> Programme der Reihe nach durchgehen und auf SD-Karte verschieben.
Geht aber nicht bei allen Programmen
 
Und regelmäßig Cache löschen. Da gibts aber auch Apps, die das automatisch nach Zeitintervall übernehmen.
 
Ich hab schon alle möglichen apps auf die sd karte geschoben.

Cache und "Daten" hab ich auch schon gelöscht....

Trotzdem hab ich nur 30 mb frei... Kann das denn sein?
 
Der Speicher vom Optimus One ist halt mini... Hatte auch eigentlich nie mehr frei bzw überhaupt erst so viel frei, nachdem ich gerootet hatte und mir mit Link2SD selbst geholfen habe.
 
Wenn Du außer Googlemail noch andere E-Mail Konten auf dem Handy hast, lösche mal deren Papierkorb.

Ansonsten sind 30 MB recht viel bei dem knapp bemessenen Speicher. Die einzige Möglichkeit ist dann wirklich nur noch Programme löschen.
 
Oder halt rooten. Jetzt wo ich ein Handy mit ordentlich Platz habe, würde ich fast soweit gehen, dass Handys wie das OO ohne Skripte wie Link2SD irgendwann fast unbenutzbar werden. Wenn man das Handy regelmäßig nutzt, ist man ja sonst nur noch am löschen.
 
Mein Optimus One läuft auch ungerootet mit dem Original 2.3er-Android.
Der Speicher ist echt das blödeste am Optimus One. Ich hab regelmäßig auch nur 20-30 MB frei. Da hilft nur regelmäßiges löschen von überflüssigen Anwendungsdaten.

Um den Cache etwas zu leeren hab ich mit Clean Master (Cleaner) gute Erfahrungen gemacht. Kannst du dir ja mal anschauen.
 
Ohne root und Link2SD leider unerträglich kleiner Speicher. Ich mein, 140 MB interner Speicherist halt winzig.
 

Ähnliche Themen

Schnuppilein
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Schnuppilein
Schnuppilein
C
  • Clubbybaby
Antworten
11
Aufrufe
2.151
laarson
L
G
Antworten
1
Aufrufe
1.777
Hugi123
H
Zurück
Oben Unten