Modding trotz Original-Firmware...?

JokerS

JokerS

Neues Mitglied
3
Hallo Android-Gemeinde,

habe mein Samsung Galaxy S2 (I9100G) noch relativ neu und befasse mich momentan grob mit dem Thema "Modding".
Zuerst muss ich noch sagen dass ich auf diesem Gebiet ein vollkommener Neuling bin und ich trotz intensivem Einlesen hier im Forum immer noch nicht ganz durchblicke.
Desweiteren muss ich anmerken, dass ich das Handy noch im Ursprungszustand habe, also mit Original-Firmware, Rom's und sonstiges! Dies sollte auch so bleiben, da mir das Ganze einfach etwas zu heikel erscheint.

Trotzdem möchte ich natürlich wie fast jeder hier mein Handy grafisch etwas aufpeppen und mir nach meinen eigenen Wünschen zusammenstellen.

Benutze dazu aktuell den Go Launcher EX und einige andere Widgets.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich (abgesehen von Go Launcher Themes und Widgets) auch Themens verwenden, die hier im Forum vorgestellt werden? Wie u.a. in dieser Unterkategorie: https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2?
2. Welche Möglichkeiten hab ich in meinem Fall, um die Statusbar zu verändern?

Das wär's auch schon fürs erste.
Danke schon im Voraus!
 
Im Grunde kannst du ales selbst modden die Themes in der Theme Sektion sind alle für das Normale 9100 und nicht mit deiner FW kompatibel.

Zu der Statusbar im Grunde ist alles möglich damit zu machen kommt halt darauf an was du alles machen willst bzw modden und in welchen umfang.
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.528
DAD214
DAD214
A
Antworten
60
Aufrufe
7.151
ive
ive
ive
Antworten
35
Aufrufe
5.321
The Dark Knight
The Dark Knight
Zurück
Oben Unten