Moto G4 Plus (Moto G 2016): Lenovo, das Motorola-Logo & der Fingerabdruckensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was macht eigentlich Motorola, während alle anderen bekannten Hersteller ihre 2016er Smartphones schon in Stellung gebracht haben? Hinter den Kulissen der US-Traditionsmarke läuft weiterhin der Übergang zu einem Teil der großen Lenovo-Familie und im Zuge dessen wird es insgesamt 15 Modelle geben. Gleich zwei davon werden offenbar den bekannten und beliebten “Moto G”-Schriftzug tragen. Das Moto G4 (oder Moto G 2016) soll nämlich dem Vernehmen nach eine eigene “Plus”-Variante bekommen. Fotos von Front- und Rückseite haben jetzt die fanzösischen Kollegen von Nowherelse bekommen. Auf denen ist zum Beispiel der kapazitive Homebutton zu sehen, den wir dort mal aufgrund des neuen Fingerabrucksensors vermuten. Schade - und zwar RICHTIG Schade ist es natürlich schon, wenn man als Hersteller sowieso traditionell das eigene Logo in einer kleinen Kerbe auf der Rückseite haut und dort dann keinerlei Funktion, wie die Entsperrung einbaut. Beim nächsten Moto X könnte das ähnlich aussehen.

Das Logo findet sich nämlich nach wie vor hinten drauf, wenn wir denn den beiden vorliegenden Fotos glauben können. Darüber gibt es zentral angebracht die Kamera samt Blitz. Winfuture hat unterdessen alle Infoschnippsel diverser Händler zusammengetragen, um mehr über die Ausstattung zu erfahren. Demnach könnten wir es mit einem 5,5-Zoller und 16GB Speicher zu tun bekommen. Der einzige Unterschied zwischen “Standard” und “Plus” soll demnach in der Kamera liegen - 13-Megapixel, bzw. 16-Megapixel sollen es sein. Beim Prozessor könnte Lenovo im Gegensatz zur bisherigen Motorola-Praxis nicht auf ein Qualcomm SoC, sondern einen MediaTek6752-Chipsatz samt 2GB RAM setzen. Ein möglicher Vorstellungs- / Verkaufstermin liegt mit Anfang/Mitte mai auch gar nicht mehr so weit weg...

01.jpg 02.jpg
Pics: nowhereelse.fr
Diskussion zum Motorola Line-Up 2016
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC 10: Alles, was ihr zur Vorstellung wissen müsst
Huawei P9 / P9 Plus & P9 Lite: Preise, Marktstart, Hands-On
Asus ZenFone Zoom: Ab sofort in Deutschland bestellbar

Quellen:
Nowhereelse
Winfuture
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.020
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.425
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten