Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Keine Ahnung seiT wann... Ich weiß nur, dass ich vor ner Woche ne Komplette ROM mit CustomKernel geflasht habe... und CustomKernel heißt, Bootloader muss offen sein... sonst kommt man nicht an den Kernel... nagelt mich fest wenn ich mich irre... aber das war doch so...

@trk JA die Community findet einen WEG! ich denke sogar sehr bald... wie gesagt kholk ist da gerade schon sehr drinnen... =)
 
Naja nicht ganz, beim Milestone haben die Dev´s es etwas anders gelöst.
Frage mich jetzt aber nicht wie.
 
Beim Milestone kann kein anderer Kernel als ein von Motorola signierter geflasht werden.
Der Kernel ist mit einem 1024Bit starken RSA-Key signiert, der lässt sich nicht knacken.
Alle Custom-Roms basieren auf dem letzten releasten Motorola-Kernel,
deswegen wirds wahrscheinlich auch kein ICS-Rom fürs Milestone geben.

Beim Razr wär ich deswegen äußerst vorsichtig, ich würde es mir erst zulegen, wenn ich definitiv weiß, dass der Bootloader unlockbar ist.
Auf die aussagen von Motorola würde ich mich in der Hinsicht zu 100% nicht verlassen.
 
AFAIK kann man den kernel nicht überschreiben oder einfach austauschen ABER verändern... und ics wird es auch auf dem milestone geben =) wie gesagt custom roms werden kommen und auch ics wird kommen...

milestone kam mit 2.1... dann gab es gleich ne custom 2.2...
 
Was mich an ICS am meisten juckt ist die Hardwarebeschleunigung :)
 
TheProdigy schrieb:
Was mich an ICS am meisten juckt ist die Hardwarebeschleunigung :)

Ich bin dann auch mal gespannt ob das Galaxy Nexus noch so gut abschneidet wenn RAZR, SGS2 und Co. auch ICS haben...
 
Beim Xperia X10 ware auch lange vor dem Bootloader-Unlock-Hack möglich, mittels "Bypass" einen alternativen Kernel zu laden. Dazu braucht man den RSA-Key nicht.
 
Leute glaubts mir doch einfach, beim Milestone ist es nicht möglich nen zweiten oder einen unsignierten kernel zu laden.
SecondBoot und alles wurde versucht und ist gescheitert.

Der TI-Chip der da drin sitzt und das zeug überprüft ist eigentlich für Army-Belange entwickelt worden, den hebelt man nicht so einfach aus.
Ich bin early-adopter vom milestone gewesen, und verfolge die thematik schon seit es das Milestone gibt.

Und nochmal, auf die aussagen von motorola was den unlockbaren bootloader beim razr angeht würde ich mich nicht verlassen.

Am anfang hieß es noch, ja bootloader ist unlockbar, wird aber vom provider entschieden.
Jetzt wo die geräte auf dem markt sind, heißt es der unlockbare bootloader kommt erst mit ICS.

Ich könnte wetten wenn das ICS Update kommt, wurde vergessen die Funktion zu implementieren!
 
GIbt es schon irgendwas neues bezüglich Custom-Roms bzw. dem ICS Update?

LG tekken
 
tekken schrieb:
GIbt es schon irgendwas neues bezüglich Custom-Roms bzw. dem ICS Update?

Nein und nein. Wäre sicherlich auch schon hier in den Foren diskutiert worden, wenn sich was tun würde. Die meisten Nutzer scheinen ja auch bei XDA und Co. untewegs zu sein.
 
Ja, die einen pilgern nach Mekka, die anderen zu den XDA-Developern. :D
 
Bei den Devs gibts eben die neuesten Infos :D

@tekken.. ja gibt es! :p es ist eine deodexed version erschienen und der ersteller macht sich gerade an einen 1% BatterieMod und an das QuickPanel in der NotificationBar... Nachdem es jetzt eine deodexed gibt werden custom-roms nicht mehr lange dauern :D
 
Is schon alt...
 
Der wurde doch schon vor paar Tagen veröffentlicht ?!
 
ich wollte es nur hier kund tun ^^ da ich irgendwie kein thema dazu gefunden hatte =)

Nachdem es auch schon seit ein paar Tagen einen ICS Port fürs Milestone 2 gibt denke ich, dass wir auch bald dran sind! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RAZR hat ja fast die selbe Hardware wie das Nexus, von daher sind wir glaube ich (abgesehen vom gesperrten Bootlader im Moment) ganz gut dran was Custom-ROMs betrifft. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
MotoFlo schrieb:
Das RAZR hat ja fast die selbe Hardware wie das Nexus, von daher sind wir glaube ich (abgesehen vom gesperrten Bootlader im Moment) ganz gut dran was Custom-ROMs betrifft. :cool2:

Glaubt mir ....hat man erstmal Ice Cream Sandwich in Benutzung, weicht das Verlangen nach alternativen Launchern und Custom Roms erstmal. Ich hoffe Moto liefert das euch ohne die großen Anpassungen einigermaßen zeitnah aus. Bezüglich dem Bootloader-Versprechen bin ich ja immer noch sehr gespannt ...
 
rookie... ohhh doch das verlangen bleibt :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten