1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. trinity01, 22.11.2011 #1
    trinity01

    trinity01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen. Ich habe mein Amazon-Razr gestern erhalten und bin soweit sehr sehr angetan. Weitaus besser als erwartet. Gerne beantworte ich auch Fragen zu dem Gerät. Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich nutze Bose earphones mit headset-funktionalität. Der Standardplayer reagiert jedoch nicht auf Eingaben des Heasets. (einmal klicken vor zweimal zurück etc.) Stattdessen springt die Spracherkennung an... (NERV!) Mit dem Doubletwist-player funktioniert alles wie gewünscht, jedoch braucht das Ding so viel Akku. Hat jemand eine Idee wie ich den Standardplayer auch mit dem Headset zum Laufen kriege? (Ergo die Spracherkennung abschalten?!) BEsten Dank schon mal für Eure Antworten. Grüße
     
  2. Tommy536, 22.11.2011 #2
    Tommy536

    Tommy536 Android-Hilfe.de Mitglied

    Werde heute das Razr erhalten :)

    Aber, die Funktionalität würde mich auch brennend interessieren. Bin es vom iPhone her gewohnt beim Joggen so die Tracks zu skippen.

    Grüße
     
  3. trinity01, 22.11.2011 #3
    trinity01

    trinity01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Du wirst viel Spass haben mit Deinem RAZR. Gebrauche das Skipping zum gleichen Zweck wie Du :) Lad Dir erstmal den Doubletwist Player. Vielleicht gibt es ja bald eine (root-)freie Lösung für das Problem. P.s.: Die Pin-Belegung der Kopfhörerbuchse scheint äquivalent zum iPhone zu sein. Jedenfalls funktioniert auch die Mitteltaste des iPhone-Headests mit dem Doubletwist-player.
     
  4. Dudeheit, 22.11.2011 #4
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry fürs OT, aber mit welcher Vorrichtung schleppt ihr ganze Smartphones beim Joggen mit euch rum, ohne dass das stört?
     
  5. Tommy536, 22.11.2011 #5
    Tommy536

    Tommy536 Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, iPhone geht von der Größe her doch gut in der Hosentasche und nein, ich habe keine hautengen Klamotten an.... von daher.

    Mit dem Razr stelle ich mir das aber auch sehr umständlich vor. Größer als ein iPhone sollte ein Handy eigentlich nicht sein / werden. Der Minitiasierungswahn von vor 8 Jahren könnte wieder Einzug halten :)
     
  6. trinity01, 22.11.2011 #6
    trinity01

    trinity01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Habe gerade mit dem Tool "headset Button control" im android market eine Lösung für das Problem gefunden. Klasse Tool!!! Es schiebt sich vor die sprach Erkennung von Motorola. So lässt sich der Stock Playern sehr gut bedienen. Probiert das mal aus. Gruss
     
    Gonz und tobibo gefällt das.
  7. Gonz, 22.11.2011 #7
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte auch grade das erste mal die Kopfhörer auf und ärgerte mich über die Sprachsteuerung. Cool die App, die übrigens "Headset Button Controller" heisst.
     
  8. trinity01, 22.11.2011 #8
    trinity01

    trinity01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh ja, vielen Dank! Das korrekte Schreiben mit derTouchscreentastatur des Razr muss ich noch ein wenig üben :-D
     
  9. pOOB73, 22.11.2011 #9
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

  10. sparklet, 13.01.2012 #10
    sparklet

    sparklet Neuer Benutzer

    Back to topic:

    Alternativ hat es bei mir mit "JAYS Headset Control" geklappt.
    Ist im Gegensatz zum "Headset Button Controller" kostenlos.
     
  11. Christian72D, 26.01.2012 #11
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Kann man denn mit einem dieser Tools ein iPhone Headset vollständig nutzen?
     
  12. shuger, 29.03.2012 #12
    shuger

    shuger Android-Hilfe.de Mitglied

    meine sennheiser ie8i gehen mit garkeinem tool und auch der trrs adapter bringt nix...
    find ich echt scheiße weil die teile ja nicht grad billig sind
     

Users found this page by searching for:

  1. bose kopfhorer am motorola

Du betrachtest das Thema "Mp3 Player Bose Headset in Verbindung mit Motorola Razr - Doubletwist vs. Stock" im Forum "Zubehör für Motorola Razr",