Musik (ID3-Tags)

M

mpn

Neues Mitglied
0
Weiss jemand, welche ID3-Tags beim Programm "Musik" verwendet werden?

Ich hab folgendes Problem, dass bei einem meiner Alben ein falsches Coverbild angezeigt wird. Hab mit verschiedenen ID3-Tag Editoren das ganze schon zu ändern oder zumindest zu löschen versucht - aber das falsche Bild bleibt hartnäckig. :mad: Mit Mediaplayern auf dem PC ist jedoch das richtige Cover zu sehen.

Bei einem anderen Album ist gar kein Cover zu sehen, obwohl in Mediaplayern auf dem PC wieder das richtige Bild zu sehen ist.

Weiss jemand, an was das liegen könnte? :confused:
 
Ich habe einfach das Coverbild als cover.jpg mit in den Ordner gepackt.
Ob noch andere Bezeichnungen möglich sind hab ich noch nicht getestet
 
"mp3tagger" zeigt an, dass nur der 2. Tag verwendet wird.

Kann aber ev auch ein Cache-Problem sein, da die Musikbibliothek genau so beschi*** aktualisiert wird wie die bei den Photos.
 
walda schrieb:
"mp3tagger" zeigt an, dass nur der 2. Tag verwendet wird.

Kann aber ev auch ein Cache-Problem sein, da die Musikbibliothek genau so beschi*** aktualisiert wird wie die bei den Photos.
Ok, jetzt klappt's. Jedoch erst mit dem Programm ID3-TagIT. Andere Programme zuvor haben das ursprüngliche Bild dringelassen und nicht überschrieben. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.876
Erdbeere06
E
G
Antworten
1
Aufrufe
1.396
JamFX
JamFX
M
  • mischi6
Antworten
6
Aufrufe
1.743
jazzer
jazzer
Zurück
Oben Unten