Nach Telefonat wieder in LTE einbuchen

Z

Zillemann

Neues Mitglied
2
Hallo Werte Mitstreiter,

habe einen Telekom LTE Tarif. Bei" Bevorzugter Netztyp" ist LTE ausgewählt.

Nach einem Anruf bleibt das Moto Z immer im UMTS Netz (3G) hängen und springt nicht auf LTE zurück.
Erst nachdem ich den Netztyp von LTE auf 3G und wieder zurück auf LTE stelle ist auch wieder LTE vorhanden.
Jedoch nur bis zum nächsten Anruf. Dann beginnt das selbe Spiel.

Auch habe ich den erweiterten LTE-Modus ausgeschaltet da auch da das Handy so gut wie immer im nur 3G anzeigt.

Hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht bzw hat jemand eine Idee?
 
Ich hatte das Problem auch gehabt und das war (leider) der Grund dass ich von dem Rückgaberecht Gebrauch gemacht habe. Bin auch bei der Telekom.
 
Kein VoLTE im Vertrag? Dann telefoniert man im LTE Netz, man muss es aber freischalten lassen.
 
Habe voLTE und da keinerlei probleme,aber auch wenn mal kein LTE vorhanden ist,klappt der Wechsel bei mir automatisch immer ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.726
androidin
A
H
  • HerzINFARKT
Antworten
0
Aufrufe
683
HerzINFARKT
H
G
Antworten
8
Aufrufe
1.874
GruncleStan
G
Zurück
Oben Unten