1. greg121, 26.04.2012 #1
    greg121

    greg121 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    ich hab eine kleine testapp, die einen button hat, um das wlan an und abzuschalten. onCreate() überprüfe ich, ob wlan angeschaltet ist und ändere dementsprechend den Text des Buttons.

    Code:
    wifiToggleButton.setChecked(wifiManager.isWifiEnabled());
    nach dem schließen der app, änderung des wlanstatus und wieder öffnens ist der text des buttons verständlicherweise noch auf dem "alten" zustand. jetzt hatte ich den selben code wie oben nochmal bei onResume() eingefügt, was aber nicht funktionierte und der zustand immer noch nicht aktuell war.

    Ich weiß nicht ob das überhaupt die korrekte stelle war den code aufzurufen, kann mir da jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Problem beim Starten einer neuen Activity Android App Entwicklung 21.03.2017
Display-Breite zum App-Start auslesen Android App Entwicklung 11.03.2017
adb starten funktioniert nicht Android App Entwicklung 25.02.2017
Bei Erreichbarkeit eines Servers eine APP starten Android App Entwicklung 12.02.2017
App stürzt bei Start ab Android App Entwicklung 22.12.2016
App stürzt bei Start ab Android App Entwicklung 01.09.2016
Du betrachtest das Thema "nach wiederholtem starten - onResume()?" im Forum "Android App Entwicklung",