Nachrichten können nicht Empfangen werden.

D

DizzeeBrother

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann ja einer von euch schlauen Köpfen mir weiter Helfen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Zum Problem:
Ich kann über meine mobilden Daten keine Nachrichten mehr Empfangen. Sobald ich im mobilen Netzt bin bekomme ich keine WhatsApp, Facebook oder sonstige Nachrichten mehr. Aber auch Push Mitteilungen wie z.B. schlagzeilen oder so bekomme ich nicht mehr aufs Handy. Wobei das "normale" Internet wie z.B. Internetexplorer oder das surfen auf Facebook ohne weiters funktioniert. Im W-LAN Empfange ich auch alle Bachrichten ohne Probleme.
Ich habe dann mal eine andere SIM Karte in mein Handy gelegt und siehe da alles läuft einwandfrei also war mir klar, dass es an der Karte liegt. Habe dann eine neue Karte bekommen, diese auch eingebuat aber lief immer noch nicht. Habe dann meine neue Karte in ein anderes Handy gelegt und alles läuft...

Noch einmal zusammegefasst nur die kombination meine Karte und mein Handy funktioniert nicht alle anderen Kombinationen laufen komplett ohne Probleme.

Hab ihr eine Idee woran das liegen kann ? Ich bin überfragt und habe scgon alles ausprobiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Genau das selbe Problem habe ich auch seit Freitag, seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin. Bin bei 1&1 (Vodafone) :(
 
Ich bin auch bei 1und1 im Vodafone Netz. Ich werde da heute Nachmittag mal anrufen und nachfragen scheint ja ein Problem bei denen zu sein.
 
Info gerne hier. Gleiches Netz und hab ab und an gerade bei wa auch die Probleme.
 
Sehr merkwürdig. Vor allem weil die Sim in einem anderen Handy bei allen Apps funktioniert
 
Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber auch das hat keine Änderung mit sich gebracht. Danach habe ich OxygenOS installiert. Nun funktioniert wieder alles ohne Probleme. Scheint also mit CM zu tun zu haben (?).
 
Habe nun Paranoid installiert. Auch hier keine Probleme mehr.
 
Gleiches Problem bei mir...bin jetzt wieder auf Stock gewechselt, aber Problem besteht immer noch. Nach den Meldungen hier scheint es evtl. was mit den APN Einstellungen zu tun haben.
Bin bei Mobilcom im Vodafone Netz. Vielleicht kann jemand bei dem es funktioniert, mal seine Einstellungen Posten.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
409
bbfh
bbfh
E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.109
phonezusel
P
Zurück
Oben Unten