1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. derhuebiii, 28.06.2010 #1
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Nach einer langen Farce mit dem Acer Liquid kann ich jetzt endlich zufrieden in das Forum hier wechseln.

    Bin gerade dabei mein HTC Desire einzurichten. Habe jetzt HandcentSMS installiert und einen Passwort-Schutz auf meine SMS gemacht. Wurde auch für die Standard-Nachrichten-Anwendung übernommen.
    Wie kann ich es denn jetzt machen, dass man auch über das Widget meine Nachrichten nicht lesen kann ohne PW? Entfernen oder auch schützen, mir egal. Kann ja schließlich jeder sonst auf dem Bildschirm hinzufügen.

    Danke!
    Gruß,
    Tim

    p.s. Kann man HandcentSMS als "Standard"-SMS-Anwendung machen?
     
  2. TheUntouchable, 28.06.2010 #2
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn dus entfernen willst, lange mit dem Finger draufdrücken bis sich der Bildschirm ändern und das Widget dann nach unten auf Entfernen ziehen. Passwort schutz fürs Widget ist glaub ich nicht möglich

    Handcent zur Standart Anwendung machen:
    http://www.handcent.com/Faq.php#TAG_DEFAULT
     
  3. derhuebiii, 28.06.2010 #3
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke erstmal!

    Du hast es wahrscheinlich richtig verstanden, aber ich wollte es so entfernen, dass niemand meine SMS lesen kann ohne dass man das (bzw. ein) PW eingeben muss. Dafür reicht ja die Sicherheitssperre von HandcentSMS wohl leider nicht.
    Gibt es denn sonst eine andere Möglichkeit gewisse Bereiche/Apps zu sperren? Ich möchte nicht jedes mal beim Bildschirm entsperren das Symbol da draufmalen :)
     
  4. Sashko, 28.06.2010 #4
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Wenn du doch einstellst das ein Passwort benützt werden muss dann kann doch keiner mehr eine Nachricht lesen oder meinst du wegen PopUPs
     
  5. derhuebiii, 28.06.2010 #5
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja wenn ich das Nachrichten-Prog vom Android oder Handcent öffne kann es keiner lesen. Wenn aber jemand das "Nachrichten-Widget" von HTC auf den Bildschirm zieht (das mit dem "Fächer"-Effekt, wo die Nachrichten in 3D hintereinander dargestellt werden), funktioniert es immer noch. Und klar kann ich den vom Bildschirm entfernen, aber jeder kann das Widget ja wieder hinzufügen.
     
  6. Luemel, 29.06.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Kann das sein, dass das widget auf die normale sms app zugreift? wenn ja dann diese app installieren die ein Passwort auf alle anderen apps legen kann. Ich schreib dir wenn ich die app im market gefunden habe
    Edit: Sollte Appprotectorpro sein. Kostet bloß was, aber du kannst es ja mal testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010

Users found this page by searching for:

  1. standardnachrichtenanwendung

Du betrachtest das Thema "Nachrichten-Widget entfernen um SMS zu schützen" im Forum "HTC Desire Forum",