Nachrichtenvorschau deaktivieren?

T

tom010101

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ist es möglich das man die Vorschau auf den Lock Screen für Nachrichten (SMS WhatsApp usw.) deaktivieren kann. Also ich möchte nicht das ein Auszug des Nachrichteninhaltes sichtbar ist sobald man die Statusleiste herunterzieht. Natürlich sollte aber weiterhin bei einer eingegangenen Nachricht eine akustische und optische Information erfolgen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schon jetzt :)

VG Tom
 
Hi,

was denn nun? Lockscreen oder Status-Leiste?

Was auf dem Lockscreen angezeigt werden soll, kannst Du in den Einstellungen festlegen.
Bei Sony unter "Bildschirmsperre & Sicherheit => Benachrichtigungen konfigurieren", bei anderen Herstellern kann der Menüpunkt anders heißen.
Wenn Du die Status-Leiste runterziehst wird der Nachrichten-Inhalt aber trotzdem angezeigt.

Schönen Gruß
Andi
 
Meinst du diese Einstellung?

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> (entweder pro App oder über das Zahnrad oben rechts für alle) -> Auf dem Sperrbildschirm?
Hier hast du die Wahl zwischen
- Keine Benachrichtigung anzeigen
- Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen
- Vertrauliche Benachrichtigungsinhalte ausblenden <- das müsste die von dir gewünschte Option sein

EDIT: Zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Achso, das ich dacht das wäre das selbe :D Sorry... Also ich meine die Statusleiste die z.B. das WhatsApp Symbol anzeigt wenn eine Nachricht eingegangen ist. Ziehe ich diese Leiste dann nach unten zeigt er mir eine Vorschau der Nachricht. Und das möchte ich eben nicht. Allerdings finde ich in den Einstellungen nicht wirklich etwas dazu :s "Vertrauliche Benachrichtigungsinhalte ausblenden" ist bereits deaktiviert.

Ich habe übrigens ein LG G5.

VG Tom
 
Ich steh grad bisserl auf dem Schlauch was das bringen soll.
Wenn man die Leiste runterziehen kann, dann ist das Gerät doch eh entsperrt, da macht's doch keinen Unterscheid mehr, ob ich nun die Leiste runterziehe oder die App aufrufe. Lese kann ich die Nachricht so oder so.

Schönen Gruß
Andi
 
Hast Du Recht! Aber ich habe ein App die es erst ermöglich mittels Fingerabdruck in die Whatsapp Nachrichten zu kommen :) Hätte ich vielleicht erwähnen sollen :D
 
Ah, OK. Verstehe.
Leider wüsste ich aber nicht, wie man die Vorschau beim Runterziehen der Leiste verhindern kann. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der ne Idee hat.

Du könntest natürlich das ganze Geräte mit Fingerabdruck sperren, das hätte doch bezüglich der WA-Nachrichten dann den gleichen Effekt.

Schönen Gruß
Andi
 
Jupp hätte den gleichen Effekt, wäre aber zu auffällig :D :D :D
 
Mir würde als Ansatz eine der Automatisierungsapps einfallen, die die jeweilige Benachrichtigung durch eine eigene (ohne den eigentlichen Inhalt) ersetzen. Das müsste mit Automate, Macrodroid, Automagic oder Tasker gehen.

EDIT: Ist nur eine Idee, das habe ich selber weder ausprobiert noch sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Hat denn jemand schon neue Informationen bzgl. der Nachrichtenvorschau? Ich habe gerade ein Systemupdate ausgeführt und das ht sich immer noch nicht geändert. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und seit dem Nougat-Update werden Nachrichten als Pop-Up eingeblendet obwohl ich es in WhatsApp selbst deaktiviert habe. Mein Problem ist hierbei allerdings nicht, dass die Nachricht angezeigt wird wenn ich die Statusleiste herunter ziehe. Das möchte ich sogar. Aber ich möchte nicht, dass jeder dem ich etwas auf meinem Handy zeige meine Nachrichten lesen kann, weil sie auf poppen wenn mir jemand schreibt!
Liebe Grüße
 
Hi,

was Du meinst ist kein Popup, sondern eine Headsup-Notification.
Was dort angezeigt kannst Du in den erweiterten Bdnachrichtigungseinstellungen festlegen.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
633
569908
5
X
Antworten
0
Aufrufe
677
xmade
X
B
  • briariuss202
Antworten
0
Aufrufe
955
briariuss202
B
Zurück
Oben Unten