1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. yanardag, 22.01.2010 #1
    yanardag

    yanardag Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    kann mir mal jemand verraten wie man sieht in welchem netz sich das handy
    eingeloggt hat? Man sieht nur die empfangsstärke nur nicht 2G oder 3G
    ich würde mich freuen wenn ihr tipps geben könntet.
    mfg
    yanardag
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
  2. szallah, 22.01.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    türlich sieht man das...
    steht im logo H oder 3G, dann ist's hsdpa oder UMTS, und steht darin G (GPRS) oder E (Edge) isses GSM...
     
  3. Gelangweilter, 22.01.2010 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Moment mal. Wenn er keine Datenverbindung an hat, dann sieht man garnichts. Dann gibt es nur die Empfangsstaerke zu sehen, mehr nicht.
     
  4. szallah, 22.01.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @Gelangweilter

    stimmt, hab ich nicht bedacht...
    in dem fall kann man ja *#*#4636#*#* im telefon eintippen... dort bekommt man dann angezeigt welches netz man hat...
     
  5. Cru, 22.01.2010 #5
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Es reicht auch einfach die status leiste oben "herrunter zu ziehen" dann zeigt der stein dir in der obersten zeile ij welchem netz er ist. Ansonsten sieht man das netz auch noch wenn man den bildschirm reaktiviert.
     
  6. Lar337, 22.01.2010 #6
    Lar337

    Lar337 Neuer Benutzer

    Mhh, da sieht man den Netzbetreiber, nicht aber um was für ein Netz es sich handelt.
    Allerdings kann man, wenn man die Datenverbindung eh ausstellt, auch gleich die 3G Netzwerke ausstellen.
    Und wenn man die Datenverbindung an hat, sieht man es ja wie gesagt in der Statusleiste oben.
     
  7. Cru, 22.01.2010 #7
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Hatte jetzt vorrausgesetzt, das wenn man die daten anbindung eh geblockt hat es egal währe ob 2 oder 3G. Aber ja hast recht das kann man dann natürlich nicht sehen.
    Aber ich glaube es währe ganz praktisch wenn yanardag seine frage noch mal ein wenig präzisiert.
     
  8. magnar, 22.01.2010 #8
    magnar

    magnar Erfahrener Benutzer

    Man sieht doch, mit welchem Typ von Mobilfunknetzwerk sich das Milestone verbunden hat:

    Es kommt auf die Logos der Datenverbindung oben in der Statusleiste an, sie zeigen entweder:

    H (HSDPA/HSUPA) oder 3G (eben UMTS) - beides 3G-Verfahren

    oder sie zeigen

    E (EDGE) oder G (GPRS) - das sind beides Verfahren in GSM-Netzen, also 2G.

    Einziger Haken: Nur wenn eine WLAN-Verbindung aktiv ist, dann verrät das Handy leider nichts über 2G oder 2G. Dann hilft nur noch der Weg über Einstellungen (aus dem Homescreen heraus) -> Telefoninfo -> mobiler Netzwerktyp - dort wird Dir dann mitgeteilt, was läuft: GSM (2G) oder UMTS (3G).

    Der Netzbetreiber wird im "gesperrten Schirm" angezeigt, also wenn Du das Display de- und wieder reaktivierst.

    Magnar Hirschberger
     
  9. yanardag, 23.01.2010 #9
    yanardag

    yanardag Threadstarter Android-Experte

    Gibt es ein app der das 3G oder 2G symbol in empfangsstärke sysbol einfügt/beifügt?
     
  10. szallah, 23.01.2010 #10
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @yanardag

    mir ist keins bekannt... allerdings frage ich mich: wozu?
    wenn du die datenverbindung sowieso unterbunden hast kannste doch gleich "nur 2G-netzwerke" auswählen und sparst damit gleichzeitik sogar akku-leistung...
    umts eingeschaltet zu lassen wenn man's eh nicht nutzt ergibt für mich irgendwie keinen sinn...
     
  11. yanardag, 23.01.2010 #11
    yanardag

    yanardag Threadstarter Android-Experte

    ich möchte in erfahrung bringen wo überall 3G gibt bevor ich mir die flat mache.
    bist du jetzt befriedigt oder reicht dir das immer noch nicht ? Wieso kann etwas nicht
    so einfach und simpel sein.
     
  12. Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Die meisten flats gelten aber unanbhängig von 2 oder3 g.
    Sprich für die kosten ist es egal mit welchem netztyp du verbunden bist - macht nur 'n unterschied bei der übertragungsrate.
     
  13. szallah, 23.01.2010 #13
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @Cru

    wenn es bei ihm aber kaum UMTS gibt macht's wenig sinn mit dem handy zu browsen oder sonstwas weil's so lahm ist. da kann ich ihn verstehen. ich hab e-plus, und da ist selbst UMTS so lahm dass ich weniger internet nutze als ich es sonst tun würde.
     
  14. yanardag, 23.01.2010 #14
    yanardag

    yanardag Threadstarter Android-Experte

    Jetzt verstehen wir uns ; )
     
  15. Psylo, 23.01.2010 #15
    Psylo

    Psylo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier hat es magnar ja schon fast richtig beschrieben.
    Einstellungen --> Telefoninfo --> Status --> Mobiler Netzwerktyp.

    Alternativ kannst du auch das Programm "Antennas" nutzen, dies zeigt dir an, mit welchem "Turm" du verbunden bis und ob Edge, HSDPA etc..

    MfG Psylo
     
  16. luckysession, 09.03.2010 #16
    luckysession

    luckysession Android-Hilfe.de Mitglied

    Bzgl. Programm "Antennas"

    Hat jemand eine Idee wie man aus den LOG-Files einen Track erstellen kann???
    Mit den entsprechenden Messwerten an den Trackpoint natürlich...

    Danke

    @mods: ggf. in Apps verschieben... Danke
     

Users found this page by searching for:

  1. sony xperia z3 compact netzinfo

Du betrachtest das Thema "Netz info" im Forum "Motorola Milestone Forum",