Netzcheck via Software

Z

zillo

Gast
Hi @ all,

seit man Rufnummern portieren kann und es auch ansonsten eine riesige Zahl an verschiedenen Vorwahlen gibt die sich kein Mensch merken kann frage ich mich ob es für unsere Androidplattform auch eine Software gibt, wie es z.B. für das iPhone schon verfügbar ist.

Hier mal ein Screenshot von der iPhone Variante:
original.jpg


Am schönsten wäre es wenn das Programm mein Telefonbuch durchsucht und überall das Netz hinter den Namen schreibt...

Gibts da vllt schon etwas? Habe im Market und auch im Web nichts gefunden bisher :(

Danke schonmal für eure Antworten...

Gruß,
Zillo
 
Bei Base gibts z.B. ne kostenlose Nummer die man anruft und über die man dann erfährt im welchen Netz der Gegenüber telefoniert.

Die App scheint mir ziemlich stark auf die Vorwahlen begrenzt zu sein, da man immer nur 'Netztypische' Vorwahlen sieht.
 
Ja, diese Hotlines zum Checken gibts bei jedem Provider, nur möchte ich halt nicht jedesmal die Nummer bei der Hotline angeben um an den jeweiligen Anbieter zu kommen...

Und ja stimmt auch, die App kann nur anhand der Vorwahlen einordnen zu welchem Netz die Nummer gehört, portierte Nummern werden nicht erkannt, aber immerhin. Das würde mir schon reichen!
 
Naja, dann würde ich es als Platzverschwendung, Leistungsverschwendung nennen.

Die Standardnummern kennt man doch sowieso auswendig. Und wieiviele neue Nummern bekommst du denn am Tag, um eine 24h Live Abfrage zu benötigen, wenn ich fragen darf.

#Stefan
 
So eine Android-App, die die Nummern automatisch abfragt, wäre trotzdem nützlich, da man ja den Gesprächspartner auch nicht jedes Mal fragen möchte, ob er noch bei Provider XYZ ist.

Gibt es da mittlerweile schon was?
 

Ähnliche Themen

M
  • MarioP82TV
Antworten
0
Aufrufe
753
MarioP82TV
M
F
Antworten
5
Aufrufe
2.894
Turtle67
Turtle67
G
  • Ginso
Antworten
4
Aufrufe
3.131
cramu
C
Zurück
Oben Unten