Netzsummen

Mir gehts genauso wie euch...
Kann es sein, dass das Störgeräusch beim Gesprächspartner noch stärker ist, als bei einem selbst?
Ich habe mich ziemlich drauf gefreut Nächte durchtelefonieren zukönnen. Doch mit diesem nervigen Brummen macht das telefonieren nicht wirklich spaß, wesshalb ich auch nur dann telefonieren, wenn es wirklich notwenig ist. Das "unbegrenzte" Telefonieren via 1&1 ist damit teilweise nutzlos...
 
wenn ihr eure Telefone auf nur WCDMA stellt, ist es dann weg?

bei mir ist es so, nur habe ich nicht überall umts empfang...
 
Mit dem 0218 Baseband habe ich das Summen auch. Wie oben beschrieben beim Gesprächspartner wohl viel schlimmer als bei mir selbst.

Mit dem Baseband 0405 und 0622 trat zumindest das Summen nicht auf...

EDIT: Nachdem ich alle Posts nochmal gelesen habe, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das Problem mit den anderen Basebands nicht auftritt.

Bin heute im Urlaub an der Ostsee und dort gibts halt kaum UMTS und aus dem Grund ist mir das Problem aufgefallen. Vorher in Hamburg hatte ich perfektes UMTS Netz und das nie bemerkt.

Kann man das Problem also immer nachvollziehen, indem man Nur 2G aktiviert in den Wireless Einstellungen?

Wundert mich aber langsam nicht mehr. Gibt kaum ein Tag, an dem man nicht einen neuen Fehler beim Optimus Speed entdeckt.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
Kann man das Problem also immer nachvollziehen, indem man Nur 2G aktiviert in den Wireless Einstellungen?

Genau so sieht es aus.
Viele wissen es einfach nicht aber ich denke bei den meisten besteht der Fehler. Und es ist ein Fehler. Ein 20€ Knochen hat bessere Sprachqualität.
 
Absoluter Witz, dass LG dann Geräte an den Anwender zuruckschickt ohne etwas dran zu tun.

Ich teste am Sonntag die anderen Basebands durch und wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, geht es zurück an den Händler.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es an der fehlenden UMTS-Verbindung liegt. Werde meins so oft einschicken, bis sie das Problem gelöst haben ...
 
Wäre mal interessant zu erfahren ob es sich um einen Serienfehler handelt und jeder das Poblem hat, es einige nur noch nicht gemerkt haben, so wie es ja bei mir auch der Fall war.
 
Getestet mit 2G und 3G, Raum Bielefeld, O2-Netz. Mit 2G ist die Sprachqualität generell etwas schlechter als mit 3G aber das Summen selbst ist nicht zu bemerken. Auch in wirklich ruhiger Umgebung nicht. Hab mehrere, längere Gespräche geführt in verschiedene Netze und mein Gegenüber jeweils diesbezüglich angesprochen. Keine Probleme.

Baseband 218, Folie entfernt (siehe Thread)
 
Mit Baseband 0502 und RIL 0502 habe ich wie es aussieht kein Netzsummen im 2G Modus.

Auch die Sprachquali ist echt ok. Scheint, dass ich mit dieser Kombination erstmal glücklich werden kann, wenn denn auch der Akkuverbrauch einigermassen passt.
 
Echt sonderbar.

Ich habe gerade noch festgestellt, dass das Störgeräusch mit Kabelheadset auf beiden Seiten (für mich selbst und den Angerufenen) verschwunden ist. Ich würde also auf ein Abschirmungsproblem vom internen Mikrofon und/oder Lautsprecher tippen.

Es nervt einfach nur, dass LG das Teil nicht ordentlich repariert ... ich werde es trotzdem wieder einschicken.
 
nach dem dritten einschicken habe ich dann auf ein Neugerät bestanden und dies bekomme ich nun auch. Ich warte jetzt jedoch noch GB ab, und wenns dann immer noch summt, dann gehts zurück...
 
Das Recht auf Nacherfüllung geht 1&1 nicht nach. Also muss ich es wieder einschicken. Diesmal mit einer ganz genauen Beschreibung, dass auch der dümmste es dort merken sollte.
Vertrag wurde nun schon gekündigt. Das man gegen 1&1 als Großkonzern sein Recht nicht durchbekommt wird klar sein. Das sollte man zwar nicht machen aber ich hab kein Lust auf den ganzen Weg mit Anwalt und co....
Damit sollte jeder wohl lieber die Finger von 1&1 lassen.
Und nun bitte keine Diskussion was man für Rechte hat. Das Recht der Nacherfüllung in den ersten 6 Monaten heißt, dass man ein Recht auf ein Austauschgerät hat. Dies wurde sogar selbst von LG bestätigt und 1&1 verweist immer auf w-support. Dies dürfen sie auch einmal machen wenn es verhältnismäßig ist. Bei einer nicht erfolgreichen Reparatur besteht das Recht des Kunden auf ein Austauschgerät. Sie wollen nicht einsehen, dass sie der Vertragspartner sind und NICHT w-support.


@AcTommy: Bist du bei 1&1? Oder gibt dir die Werkstatt ein neues Gerät?
 
jo mit 1&1 kann ich bestätigen, da sitzen nur leute die keine Ahnung haben und man muss wirklich es für sehr dumme Menschen den Fehler beschreiben

hatte vor kurzen noch Glück gehabt das ich kurz vor Anwalt noch ein Supporter erreicht habe der Ahnung hatte und mein Problem geregelt hat

ich lasse jetzt auch nur noch die Verträge auslaufen und dann wechsel ich, weiß aber noch nicht zu welchen Provider ich wechseln werde


MfG
DimpleX
 
ich bin bei 1&1 und muss sagen, dass sich 1&1 äußerst kulant verhält, habe schon angemessene Gutschriften wegen des Falls bekommen und das handy bekomme ich auch ausgetauscht, sofern Gingerbread nicht irgendwas an der Situation verbessert
 
So mein Handy ist wieder da.
Und..... der Fehler ist natürlich da.
Jetzt hab ich mal mit einem vom w-support gesprochen.
Wir gehen jetzt mal wirklich davon aus, dass dort fähige Leute arbeiten.
Das denke ich ja selber.
Und das die dort keine Handys mit dem selben Fehler wieder rausschicken glaub ich denen ja auch wirklich. Das kann sich kein Unternehmen erlauben. Zumindest ich nicht bei mir inner Firma.
Dann kamen wir auf folgendes.
Hat jemand schonmal seinen Akku mit eingesendet?
Es ist wirklich so... Wenn man die Rückklappe entfernt und das Ohr nähe der Kontakte vom Akku hält ist das Summen lauter als woanders. Genau über den Kontakten ist es am lautesten.
Eine Antenne selber macht keine Geräuse, an den Lautsprechern ist es nicht so Laut wie an der Stelle beim Akku.
Was dann natürlich wundert ist, dass wenn man auf Lautsprecher stellt das Summen weg ist.
Ich bestell mir jetzt mal einen neuen Akku und teste es dann.
Ansonsten lebe ich einfach damit und fertig.
Ich hab da wirklich keine Zeit zu mein Handy immer wegzuschicken. Alleine das Einrichten dauert gleich schon Stunden.
 
Ich will dir nicht deine letzte Hoffnung nehmen, aber ich hatte es beim letzten Mal mit Akku und allem anderen Zubehör eingeschickt.

Ich habe übrigens letzte Woche nochmal mit 1&1 dazu telefoniert ... der "Techniker" wollte mir doch tatsächlich zuerst erzählen, das sei normal für Handys der heutigen Generation ... dann kam er mit, ich solle doch meinen Standort verändern und nur so einen Quatsch! Ich hätte ihn am liebsten übel beschimpft oder wäre ihm an die Gurgel gegangen. :)

Ich werde das Ding jetzt noch einmal einschicken und dann auf einen Tausch bestehen.

Danke LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten