1. NaUnd, 16.05.2011 #1
    NaUnd

    NaUnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forumler, mein erstes posting und gleich mit nem Problem.
    Habe das Liquid MT(erstes Android) nun gut 4 Wochen, und habe erst jetzt bemerkt das der Touchscreen nicht richtig funktioniert. Der Fehler äußert sich darin das der Touch nicht gehalten wird, wenn der Finger auf den Touchscreen gedrückt wird, verliert sich der Druck. Bemerkbar macht sich das zb. auf dem Homescreen, wenn man Widgets in den Papierkorb schieben möchte. Ich bekomme das Widget nur ein kleines Stück verschoben. Ebenso beim Spiel Angry Birds, wo man den Vogel ja normalerweise im Katapult halten und ausrichten kann, dort kann ich den Vogel nur zurückziehen und er wird dann sofort abgeschoßen ohne die möglichkeit ihn halten/navigieren zu können.
    Hat jemand ein ähnliches problem erlebt/oder eine Lösung?
    Hardware/Software?

    Habe übrigends 1.100.35.EMEA.GEN1 Update drauf...
     
  2. Skargo, 16.05.2011 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Ich würde Hardware vermuten. Maurerhände? :o

    Bevor man jetzt in die Tiefen der Handy Hard- und Software eintaucht, würde ich mal versuchen, ob es nach dem leichten(!) Einreiben bei eher trockenen Händen immer noch zu Problemen kommt. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung, nicht nur beim Acer liquid mt)
     
  3. NaUnd, 17.05.2011 #3
    NaUnd

    NaUnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Maurerhände... Schön wärs, dann hätte ich mein fundament fürs Gewächshaus wahrscheinlich schon fertig, jetzt regnets hier im Norden tagelang.

    Handpflege,:thumbsup: guter Tip, nur leider kein problemlöser in diesem falle. Aber danke
    Habe dieses Touchscreendruckverliere auch nicht auf meinen vorrigen Phones gehabt(Iphone 2g und N97 mini).

    Befürchte langsam auch einen Hardwaredefekt, schei...., das heißt wohl einschicken.:sneaky:
     
  4. astuermer, 17.05.2011 #4
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Blöde Frage, Displayfolie drauf?
     
  5. Skargo, 17.05.2011 #5
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Man kann die Displayempfindlichkeit auch unter Einstellungen - Display - Touchpanel-Empfindlichkeit auf Hoch, Mittel oder Niedrig stellen. Vllt hilft das ja schon bzw. vllt. steht es auf niedrig.
     
  6. NaUnd, 18.05.2011 #6
    NaUnd

    NaUnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal vielen dank für die helfende fehlersuche. Displayfolie hatte ich schon ab und an den Einstellungen lag es auch nicht. Habe es mehrfach neu wiederhergestellt (Fullwipe/Factory reset) und das Update von Acer neu eingespielt. Die App "TOUCH TEST" aus dem Market hat mir nochmals bestätigt das der Touch nicht gehalten wird und das Linien beim Malen unterbrochen werden.
    Habe es heute zurückgeschickt, mal sehn was kommt....
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Android News Gestern um 12:25 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Asus Allgemein Gestern um 12:25 Uhr
Neues OTA Software-Update heute? Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum Gestern um 16:01 Uhr
Wieviel GB für S4-Speicherkarte? Zubehör für Samsung Galaxy S4 Gestern um 17:33 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Whatsapp Gestern um 23:06 Uhr
Kein offizielles neues ROM (Nougat) von Samsung mehr? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) Heute um 11:02 Uhr
OnePlus 5: Ein erstes Foto der neuen Kamera Android News Heute um 11:38 Uhr
Samsung W2018: Es gibt ein neues Smartphone zum aufklappen Samsung Allgemein Heute um 12:19 Uhr
Samsung W2018: Es gibt ein neues Smartphone zum aufklappen Android News Heute um 12:19 Uhr
Essential Phone: Das neue Baby des Android-Vaters ist da Android News Vor 41 Minuten